[F20] Radio Professional hatte sich "aufgehangen", bekannter Fehler?

Diskutiere Radio Professional hatte sich "aufgehangen", bekannter Fehler? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe einen F20 aus 4/2013 mit Radio Professional mit kleiner FSE. Heute hörte ich Musik vom IPod als eine Verkehrsdurchsage kam. Die...

  1. #1 Ernie62, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

    habe einen F20 aus 4/2013 mit Radio Professional mit kleiner FSE.
    Heute hörte ich Musik vom IPod als eine Verkehrsdurchsage kam. Die Verkehrsdurchsage habe ich dann mit der Verkehrsfunktaste weggedrückt. Danach kam nur noch aus dem vorderen rechten Lautsprecher klare Musik, die auch noch recht leise war. Aus allen anderen Lautsprechern kam nur noch dumpfe, leise Musik oder nichts mehr. Habe dann mal auf Radioempfang umgeschaltet, angehalten, Zündung ausgeschaltet und Abgeschlossen. Keine Änderung, Musik weiter nur aus vorderem rechten Lautsprecher. Dann Auto abgeschlossen und ca 10 Minuten gewartet. Danach funktionierte das Radio wieder normal dh Musik aus allen Lautsprechern.
    Nun meine Fragen:
    Kann man die komplette Abschaltung von Radio und CO schneller/händisch herbeiführen oder geht es nur mit Abschliessen und Abwarten?

    Kennt Ihr dieses Problem oder ist mein Radio defekt und ich sollte damit in die Werkstatt (ist ja noch Garantie drauf)?

    Viele Grüsse aus Wesel!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJCrisy, 10.11.2014
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    den Lautstärke-Drehregler der auch für Mute gedrückt werden kann, einfach lange (ca 10sek) drücken dann wird ein Neustart durchgeführt.
     
  4. #3 Ernie62, 10.11.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Super, Danke für den Tipp!
    Solche elementar wichtigen Angaben findet man leider in keiner Bedienungsanleitung!

    Bleibt nur noch die Frage, ob sich das Radio bei Euch auch mal " aufhängt" oder meins eine Macke hat?

    Gruß aus Wesel!
     
  5. #4 DJCrisy, 11.11.2014
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    ja das mit den nicht dokumentierten Funktionen ist so ne Sache ;). Mein Radio Professional im Navi Prof hat sich anfangs aufgehangen, wenn ich über den Snap-In Adapter mein iPhone 5s eingelegt hatte ist das gesamte System neugestartet und danach hat es meine USB Sticks sowie das Handy auch nicht mehr erkannt...
    Nach einigen Besuchen beim :icon_smile: und Telefonaten mit der Hotline von BMW wurde das Problem gefunden und nach Tausch der USB und Snap-In Einheit war alles bestens.

    Das ist so das einzige was bei mir war mit dem Radio/Navi Einheit.

    Gruß
    Christian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Professional hatte sich "aufgehangen", bekannter Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lautsprecher defekt www.1erforum.de

    ,
  2. BMW F20 Radio professional defekt

Die Seite wird geladen...

Radio Professional hatte sich "aufgehangen", bekannter Fehler? - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  3. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...