Radio Professional ging nach Motorstart aus!

Diskutiere Radio Professional ging nach Motorstart aus! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi @all, gestern in der Mittagspause bin ich in meinen 1er gesessen und habe ohne Schlüssel im Schloss (Komfortzugang) den 1er gestartet....

1. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Hi @all,

gestern in der Mittagspause bin ich in meinen 1er gesessen und habe ohne Schlüssel im Schloss (Komfortzugang) den 1er gestartet. Gleich danach ging das Radio komplett aus und wenige Sekunden später wieder an.
    Also ich meine nicht, dass der Ton beim Starten kurz ausgesetzt hat. Das Radio war schwarz, wie ohne Strom.

Kennt das einer von euch?
    Muss ich mal weiter beobachten. Ist bisher nichtmehr aufgetreten.

Gruß
    Gecko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

könnte deine batterie entladen sein, weil du viel kurzstrecke fährst?
    dann würde das auto alle energie nämlich zum anlasser schicken und alles unnötige ausschalten.

alternative: die software vom radio ist einfach abgestürzt. also falls es nochmal auftritt könnte nen softwareupdate halten. aber das wird bmw dann schon wissen :)

Grüße

4. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Hi Paschi,

ja fahre schon recht viel Kurzstrecke. Hatte aber mit meinen vorhergehenden BMWs nie Probleme. Kann man den Batteriestand irgendwo ablesen im BC?

Gruß
    Gecko

5. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

im BC weiß ich nicht, aber eigentlich müsste die batterie ne leuchte haben die auskunft über den Ladestatus gibt. Kann aber auch sein dass die erst bei starker entladung was anzeigt.

Ich würds an deiner Stelle einfach beobachten und wenn es nochmal auftritt in der Werkstatt melden.

Grüße aus dem schönen NRW

6. #5 sakura_kira, 09.11.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Du könntest am Stromanschluss(Zigarettenanzünder) ein Multimeter ranhalten und mal den Motor starten.

Thema: Radio Professional ging nach Motorstart aus!
Die Seite wird geladen...

Radio Professional ging nach Motorstart aus! - Ähnliche Themen

1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...