Radio Professional ging nach Motorstart aus!

Diskutiere Radio Professional ging nach Motorstart aus! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi @all, gestern in der Mittagspause bin ich in meinen 1er gesessen und habe ohne Schlüssel im Schloss (Komfortzugang) den 1er gestartet....

  1. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi @all,

    gestern in der Mittagspause bin ich in meinen 1er gesessen und habe ohne Schlüssel im Schloss (Komfortzugang) den 1er gestartet. Gleich danach ging das Radio komplett aus und wenige Sekunden später wieder an.
    Also ich meine nicht, dass der Ton beim Starten kurz ausgesetzt hat. Das Radio war schwarz, wie ohne Strom.

    Kennt das einer von euch?
    Muss ich mal weiter beobachten. Ist bisher nichtmehr aufgetreten.

    Gruß
    Gecko
     
  2. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    könnte deine batterie entladen sein, weil du viel kurzstrecke fährst?
    dann würde das auto alle energie nämlich zum anlasser schicken und alles unnötige ausschalten.

    alternative: die software vom radio ist einfach abgestürzt. also falls es nochmal auftritt könnte nen softwareupdate halten. aber das wird bmw dann schon wissen :)

    Grüße
     
  3. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi Paschi,

    ja fahre schon recht viel Kurzstrecke. Hatte aber mit meinen vorhergehenden BMWs nie Probleme. Kann man den Batteriestand irgendwo ablesen im BC?

    Gruß
    Gecko
     
  4. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    im BC weiß ich nicht, aber eigentlich müsste die batterie ne leuchte haben die auskunft über den Ladestatus gibt. Kann aber auch sein dass die erst bei starker entladung was anzeigt.

    Ich würds an deiner Stelle einfach beobachten und wenn es nochmal auftritt in der Werkstatt melden.

    Grüße aus dem schönen NRW
     
  5. #5 sakura_kira, 09.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Du könntest am Stromanschluss(Zigarettenanzünder) ein Multimeter ranhalten und mal den Motor starten.
     
Thema: Radio Professional ging nach Motorstart aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional geht beim motorstarten aus

Die Seite wird geladen...

Radio Professional ging nach Motorstart aus! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA

    Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA: Guten Abend zusammen, habe vor einigen Wochen in meinem 118d (2008) das Business Radio gegen ein Pioneer getauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...