Radio Professional ging nach Motorstart aus!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Gecko, 09.11.2006.

  1. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi @all,

    gestern in der Mittagspause bin ich in meinen 1er gesessen und habe ohne Schlüssel im Schloss (Komfortzugang) den 1er gestartet. Gleich danach ging das Radio komplett aus und wenige Sekunden später wieder an.
    Also ich meine nicht, dass der Ton beim Starten kurz ausgesetzt hat. Das Radio war schwarz, wie ohne Strom.

    Kennt das einer von euch?
    Muss ich mal weiter beobachten. Ist bisher nichtmehr aufgetreten.

    Gruß
    Gecko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    könnte deine batterie entladen sein, weil du viel kurzstrecke fährst?
    dann würde das auto alle energie nämlich zum anlasser schicken und alles unnötige ausschalten.

    alternative: die software vom radio ist einfach abgestürzt. also falls es nochmal auftritt könnte nen softwareupdate halten. aber das wird bmw dann schon wissen :)

    Grüße
     
  4. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi Paschi,

    ja fahre schon recht viel Kurzstrecke. Hatte aber mit meinen vorhergehenden BMWs nie Probleme. Kann man den Batteriestand irgendwo ablesen im BC?

    Gruß
    Gecko
     
  5. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    im BC weiß ich nicht, aber eigentlich müsste die batterie ne leuchte haben die auskunft über den Ladestatus gibt. Kann aber auch sein dass die erst bei starker entladung was anzeigt.

    Ich würds an deiner Stelle einfach beobachten und wenn es nochmal auftritt in der Werkstatt melden.

    Grüße aus dem schönen NRW
     
  6. #5 sakura_kira, 09.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Du könntest am Stromanschluss(Zigarettenanzünder) ein Multimeter ranhalten und mal den Motor starten.
     
Thema: Radio Professional ging nach Motorstart aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional geht beim motorstarten aus

Die Seite wird geladen...

Radio Professional ging nach Motorstart aus! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...