Radio Professional fängt immer am Anfang an

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jvo, 07.04.2008.

1. jvo

jvo 1er-Interessent(in)

Hi!

Ich hab seit einigen Wochen einen neuen 1er mit dem Radio Professional.

Das Radio hat ein etwas eigensinniges Eigenleben:

1. Wenn man CD hört und den Motor abstellt (Zündung komplett aus, nicht Start-Stopp-Automatik) fängt nach dem Neustart die CD wieder am Anfang des Liedes an, nicht da wo ich aufgehört habe. Das ist besonders ärgerlich bei Hörbüchern...

2. Wenn ich Musik vom USB-Stick höre und Random aktiviere, spielt das Radio nur etwa 50 Titel ab, nicht alle 200.

Hat jemand eine Idee ob das alles so gewollt ist oder liegt hier ein Fehler des Radios vor?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 07.04.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das Radio ist einfach Schrott. Teurerer und teilweise besserer Schrott als das Business, aber trotzdem Schrott.

4. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

stimmt hehe... überteuerter schrott! da aber 90% der leute leasing machen, kommt es auch nicht drauf an ob es 5 Eur mehr im monat kostet... darum überteuert verkaufen

müsste aber ein fehler sein, austauschen lassen!

5. #4 pitcher33, 08.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

zu 1. kann ich Dir nur sagen das es def. kein Fehler ist... Das Radio ist wohl ganz einfach nicht in der Lage sich die Stelle auf der CD zu merken. Hörbücher höre ich pers. nur noch als MP3 vom Stick oder iPod

6. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

:shock: schwach...

7. #6 pitcher33, 08.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Tja.. was will man machen? BMW halt... Wie gesagt, ich höre eh nix von CD, USB in Verb. mit einem iPod ist da dann doch für mich die bessere Lösung!

8. jvo

jvo 1er-Interessent(in)

Das ist echt ziemlich schwach von BMW. Die Ausstattung des Radios ist eh nicht so berauschend, aber zumindest das sollte es ja können :( .

Ich will eigentlich vermeiden die Hörbücher von USB zu hören weil ich auf dem USB Stick eigentlich nur Musik haben will und dann schnell zwischen CD (Hörbuch) und USB (Musik) umschalten zu können ohne irgendwelche Medien zu tauschen. Aber ich denke, dass ich das jetzt umdenken muß...

9. #8 pitcher33, 08.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Einfach ein größerer Stick, ne kleine HD oder ein MP3-Player mit Platz... :wink: Besonders Hörbücher bieten sich doch ab um sie vom iPod o.ä. abzuspielen... die haben doch oft sehr viele CDs

10. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hörbücher

Da ich täglich auch gut 45 min je Strecke zum Job fahre bin ich seit einigen Jahren großer Hörbuch-Fan. :D

Früher im Audi von CD war das Genial, da die CD sekundengenau wieder am letzten Stop einsetzte.

Jetzt bin ich froh, wenigstens USB geordert zu haben. Ich höre jetzt Musik von CDs; auf eine CD passen ja immerhin 50 - 100 MP3-Titel. Die Musik-Qualitä vom MP3-Player über Klinke ist m. E. nicht ordentlich. Hörbücher hingegen höre ich vom USB-Stick (div. Fabrikate, 2-4 GB)

>>> Hier ist jedoch das Problem, dass ein schneller Vor- und Rücklauf nicht gut uns viel zu langsam fünktioniert (manchmal muss man sich halt auf den Verkehr konzentrieren und das Buch etwas zurückspulen). :cry:

>>> Weiterhin setzt die Verbindung zum Stick machmals aus. Meldung im Professional-Display: "USB nicht verbunden" oder überspringt zum nächsten oder übernächsten Track. :x :x

Hat jemand ähnliche Erfahrungen. :?:

Einstweilen überlege ich einen preiswerten 2-GB MP3-Player nur für Hörbücher zu kaufen. Da dürfte bei 192er Komprimierung selbst ein Harry-Potter Band d'raufpassen. :idea:

Würde mich über ein Feedback freuen.

jmj
    118

11. #10 pitcher33, 14.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ich hab meine Hörbücher auf einem 8GB iPod und keine Probleme mit Abbrüchen, Verbindungsproblemen o.ä.
    Sticks hab ich auch schon probiert, 2-4GB, und dort hab ich schon Nachteile bei der Geschwindigkeit (suchen, springen etc.) gegenüber dem iPod festgestellt. Verbindungsprobleme hatte ich da aber auch noch keine... Andere MP3-Player hab ich nicht getestet. Höre auch fast nur Hörbücher wenn ich unterwegs bin... 8)

12. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Weiss jemand , ob das Navi Business das Problem mit dem Verlust der CD-Stelle auch hat ?
    Ich höre auch gerne Hörbücher , habe aber keine USB - Schnittstelle bestellt .
    Muss ich etwa den guten alten Discman über Klinke anschliessen ?

LG

Fangio

13. #12 bittsmann, 17.04.2008
    bittsmann

bittsmann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe Navi Professional in Verbindung mit Bluetooth-Freisprechanlage und einen 8GB iPod nano über USB.

Nach Unterbrechung der iPod-Verbindung (also beim Verlassen des Autos sowie beim Umschalten auf Radio) wird das jeweilige Lied sekundengenau fortgesetzt.

Gestern habe ich überraschend festgestellt, dass die Musik bei Stummschalten nicht nur stummgeschaltet sondern auch angehalten wird.

(Die Musikwiedergabe wird natürlich während eines Telefonats ebenfalls automatisch angehalten.)

14. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

och nee!!! Ich hab auch das prof geordert!

Den Mist hatte ich in meinem Ford auch! Also dass jedes Mal das Stück von vorne beginnt wenn man den Motor aus macht! Hätte nie gedacht dass das bei BMW auch so ist zumal das sogar Ford mittlerweile geändert hat!!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bittsmann, 18.04.2008
    bittsmann

bittsmann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    @KHS:
    ich hab's eigentlich nicht negativ gemeint -- bin mehr als zufrieden mit der Wiedergabe der iPod-Musik.

Außerdem bin ich froh, vermisse ich ich die HiFi-Lautsprecher überhaupt nicht. Ich glaube mittlerweile, in einem Kompaktwagen hat man sowieso weniger dadurch zu gewinnen, anhand des Außengeräuschpegels bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. im Vergleich zum 5er, in dem man sich viel isolierter fühlt).

17. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

@bittsmann

mein Kommentar war nicht auf die iPod-Geschichte bezogen sondern darauf dass mein CD oder MP3 Track auf einer CD im prof CD-Laufwerk immerwieder von vorne anfängt wenn ich den Motor neu starte. Oder habe ich das falsch verstanden?

Thema:

Radio Professional fängt immer am Anfang an

Die Seite wird geladen...

Radio Professional fängt immer am Anfang an - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...