[E81] Radio Professional eingebaut: Sprachsteuerung ist Englisch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von NielsHB, 02.06.2013.

  1. #1 NielsHB, 02.06.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute mein Radio Business gegen ein Professional mit Bluetooth getauscht.

    Über mein MFL kann ich nun die Sprachsteuerung des Telefons aktivieren, nur ist diese auf Englisch!?

    Kann man diese auf Deutsch ändern?

    Wenn ja: Geht das auch ohne Codieren?

    Grüße,

    Niels
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 02.06.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Sprache der Sprachsteuerung läßt sich bei diesen Radios nur per Codierung ändern.

    Offenbar wurde das Radio sowieso noch nicht passend zu deinem Fahrzeug codiert...
     
  4. #3 NielsHB, 03.06.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Hi Frank,

    ist eine Codierung zwingend notwendig oder definitiv ratsam?

    Denn: außer der englischen Sprachsteuerung funktioniert alles soweit:
    - Radio in Deutsch
    - BC in Deutsch
    - Bluetooth
    - Standlüften
    - CD mit MP3
    - MuFu-Bedienung
    - ...

    Zur Not könnte ich mit der englischen Sprachsteuerung leben, wenn nicht Gründe gegen eine 'Nichtcodierung' sprechen...

    Grüße,

    Niels
     
Thema:

Radio Professional eingebaut: Sprachsteuerung ist Englisch

Die Seite wird geladen...

Radio Professional eingebaut: Sprachsteuerung ist Englisch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...