Radio Professional - Display gerissen

Diskutiere Radio Professional - Display gerissen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Moin, eine kurze Frage. Könnte ein Professional Radio relativ preiswert beziehen, jedoch mit der Einschränkung, dass das Display stark in...

  1. #1 kuhbesamer, 16.06.2011
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    eine kurze Frage. Könnte ein Professional Radio relativ preiswert beziehen, jedoch mit der Einschränkung, dass das Display stark in Mitleidenschaft gezogen ist. Der Rest hingegen funktioniert einwandfrei und ist auch nicht beeinträchtigt. Kann man das "Glas" austauschen? Wie Hoch wären dabei der Aufwand und die Kosten?:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 16.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Tauschen kann man alles - aber woher nehmen. :kratz:

    Bestimmt schwierig so ein Ersatzteil zu bekommen und sicher auch nicht billig. :angry:
     
  4. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Mein Rat: Kauf eins, das einwandfrei funktioniert und ein ganzes Display hat...kommt am Ende preislich aufs gleiche raus denke ich, wenn du nur das Display des Radios brauchst, was es als Ersatzteil einzeln vermutlich gar nicht geben wird und wenn doch, dann wird es garantiert mindestens genau so teuer wie die Differenz zu einem neuen Radio gewesen wäre :P
     
  5. #4 misteran, 16.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist es einfach so gerissen? Evtl. tauscht es ja BMW. Fragen kann man ja mal.
     
  6. #5 kuhbesamer, 19.06.2011
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Warum oder wie es gerissen ist, weiß ich auch nicht genau, soll aber nur Oberflächlich sein. Hätte gedacht, dass mittels ein paar Einfacher Handgriffe die Displayverglasung getauscht werden kann und es dafür von Seiten BMWs auch Ersatzteile für gibt. Vielen Dank für die Meinungen, dann kaufe ich mir bei Gelegenheit doch lieber ein vernünftiges Professional.;)
     
  7. #6 Berentzenkiller, 20.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das Display ist nicht nur das Glas, sondern ein Teil das über Spannungsänderung Zahlen etc. anzeigen kann, bzw. die Durchleuchtung steuert. Ich glaube kaum, dass man das irgendwo einzeln beziehen kann.
     
  8. #7 kuhbesamer, 20.06.2011
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    In Ordnung, hatte mir das scheinbar zu simpel vorgstellt.;) Danke für die Aufklärung, wieder ein Stück schlauer geworden.:winkewinke:
     
  9. #8 Stormline31, 22.06.2011
    Stormline31

    Stormline31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburger Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ist bei dem Prof egal on VfL oder fl? Oder passen die immer?

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KarlPeter, 22.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Es gibt beim Radio Professional 2 Typen, Siemens VDO und Alpine. :wink:
     
  12. #10 Stormline31, 22.06.2011
    Stormline31

    Stormline31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburger Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Passt das alpine aus einem fl also auch in einen VfL?

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
Thema:

Radio Professional - Display gerissen

Die Seite wird geladen...

Radio Professional - Display gerissen - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

    BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...