[E87] Radio Professional defekt?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Wogga, 09.02.2015.

1. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    mein Radio Prof. geht auf einmal nicht mehr. Die Tasten leuchten noch bei eingeschaltetem Licht und auch CD's werden noch eingezogen und wieder ausgeworfen. Das Display bleibt aber dunkel und es kommt natürlich auch kein Ton. Sicherungen im Handschuhfach und am Radio hab ich schon gecheckt, sind alle ok.

Hinzu kommt das es vor ein paar Wochen mal ein lautes Knackgeräusch aus den Boxen kam beim anmachen der Zündung. Daraufhin ging das Radio nicht. Zündung wieder aus und nochmal ein, Radio ging wieder.

Hat einer ne Idee was los sein könnte oder evtl. doch einfach nur Radio defekt?Hab leider kein Tauschradio zur Hand um zu testen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenny118d, 08.08.2016
    Jenny118d

Jenny118d 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jenny
    Hallo zusammen!

Ich greife diesen Thema auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann?

Ich habe leider genau dasselbe Problem wie oben steht :(

BJ: 2010
    Radio Pofessional geht plötzlich nicht mehr an
    CD spuckt es weiterhin aus und nimmt sie auch an;
    es leuchten die Tasten, aber das Display ist wie tot
    Der USB Anschluss funktioniert auch nicht mehr

Sicherungen sind alle in Ordnung , BMW weiß auch nicht was es sein kann.

Ich habe jetzt das Minuspol für 1 Minute von der Batterie abgezogen; Radio funktioniert nach wie vor nicht...

Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?
    Seltsam ist, dass es leuchtet und das CD Laufwerk funktioniert..
    Es nervt einfach nur.. 6 Jahre alt, 80.000km und das Radio dampft ab :(

Falls es wirklich defekt sein sollte, kann ich mir ohne Probleme ein gebrauchtes Professional kaufen und einbauen?

Bin über jede Hilfe dankbar!

4. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Klingt so als wäre eine Sicherung oder noch mehr im Radio abgeraucht. Die Tasten leuchten immer sobald das Radio Strom bekommt und wahrscheinlich ist das mit der CD auch unabhängig vom Radioteil.

Nehmen kannst du jedes Radio Prof aus dem 1er und 3er E8x und E9x. Wenn das Spenderfahrzeug dieselbe Ausstattung hatte wie deines sollte es direkt funktionieren, ansonsten muss es umkodiert werden auf deine Ausstattung.

Jenny118d gefällt das.
Thema: Radio Professional defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio defekt

,
  2. bmw 1er display defekt professional radio

,
  3. bmw radio professional 1er keine funktion

,
  4. bmw radio professional 1er defekt
Die Seite wird geladen...

Radio Professional defekt? - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...