[E87] Radio Professional defekt?

Diskutiere Radio Professional defekt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mein Radio Prof. geht auf einmal nicht mehr. Die Tasten leuchten noch bei eingeschaltetem Licht und auch CD's werden noch...

  1. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    mein Radio Prof. geht auf einmal nicht mehr. Die Tasten leuchten noch bei eingeschaltetem Licht und auch CD's werden noch eingezogen und wieder ausgeworfen. Das Display bleibt aber dunkel und es kommt natürlich auch kein Ton. Sicherungen im Handschuhfach und am Radio hab ich schon gecheckt, sind alle ok.

    Hinzu kommt das es vor ein paar Wochen mal ein lautes Knackgeräusch aus den Boxen kam beim anmachen der Zündung. Daraufhin ging das Radio nicht. Zündung wieder aus und nochmal ein, Radio ging wieder.

    Hat einer ne Idee was los sein könnte oder evtl. doch einfach nur Radio defekt?Hab leider kein Tauschradio zur Hand um zu testen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenny118d, 08.08.2016
    Jenny118d

    Jenny118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jenny
    Hallo zusammen!

    Ich greife diesen Thema auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann?

    Ich habe leider genau dasselbe Problem wie oben steht :(

    BJ: 2010
    Radio Pofessional geht plötzlich nicht mehr an
    CD spuckt es weiterhin aus und nimmt sie auch an;
    es leuchten die Tasten, aber das Display ist wie tot
    Der USB Anschluss funktioniert auch nicht mehr

    Sicherungen sind alle in Ordnung , BMW weiß auch nicht was es sein kann.

    Ich habe jetzt das Minuspol für 1 Minute von der Batterie abgezogen; Radio funktioniert nach wie vor nicht...

    Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?
    Seltsam ist, dass es leuchtet und das CD Laufwerk funktioniert..
    Es nervt einfach nur.. 6 Jahre alt, 80.000km und das Radio dampft ab :(

    Falls es wirklich defekt sein sollte, kann ich mir ohne Probleme ein gebrauchtes Professional kaufen und einbauen?

    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  4. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Klingt so als wäre eine Sicherung oder noch mehr im Radio abgeraucht. Die Tasten leuchten immer sobald das Radio Strom bekommt und wahrscheinlich ist das mit der CD auch unabhängig vom Radioteil.

    Nehmen kannst du jedes Radio Prof aus dem 1er und 3er E8x und E9x. Wenn das Spenderfahrzeug dieselbe Ausstattung hatte wie deines sollte es direkt funktionieren, ansonsten muss es umkodiert werden auf deine Ausstattung.
     
    Jenny118d gefällt das.
Thema: Radio Professional defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio defekt

    ,
  2. bmw 1er e87 radio professional defekt

    ,
  3. BMW F20 Radio professional defekt

    ,
  4. bmw 1er display defekt professional radio,
  5. bmw radio professional 1er keine funktion,
  6. bmw radio professional 1er defekt
Die Seite wird geladen...

Radio Professional defekt? - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...