[E8x] Radio Professional Codieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jamesclawel, 08.08.2012.

  1. #1 jamesclawel, 08.08.2012
    jamesclawel

    jamesclawel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    ich möchte mein original verbautes Radio Professional auf Bluetooth FSE codieren lassen. Das Fzg. wurde 2/2011 gebaut. Ich war mittlerweile schon bei 2 Codierern, die beide nicht auf das Radio zugreifen konnten :crybaby:. Weiß jemand Rat bzw. jemand der mir helfen könnte.

    Gruß + Danke
    JamesClawel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich kann Dir helfen. Bei Interesse PN. :wink:
     
  4. #3 Chronik, 08.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hab das selbe Problem. Habe euch pn geschrieben.
     
  5. #4 jamesclawel, 09.08.2012
    jamesclawel

    jamesclawel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    02/2011
    Damit wir das Problem mal etwas "besser" erfassen, wäre es super, wenn alle die das Problem haben oder hatten sich hier mal melden und zusätzlich den Monat + BJ ihres Fzg. angeben.

    Gruß
    JamesClawel
     
  6. #5 DEDE2005, 09.08.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Selbes... bj. 11/11
     
  7. #6 Chronik, 09.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Bj 2/11

    Kein Zugriff auf Radio möglich.
     
  8. #7 ThorstenD, 09.08.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    falls wer im Saarland mit diesem Problem ist, bitte melden. :)
    Wäre neu wenn man damit mit dem richtigen Kabel keinen Zugriff mehr hat. :)


    Thorsten
     
  9. #8 jamesclawel, 09.08.2012
    jamesclawel

    jamesclawel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    02/2011
    Als Ergänzung: Bei mittlerweile 3 Codierversuchen konnte auf den CAN BUS des Fzgs. zugegriffen werden, d.h. andere Funktionen sind programmierbar. ABER auf das Radio kann eben nicht zugegriffen werden.
     
  10. #9 Knobelbecher, 09.08.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wenn die Codierer nur ein D/CAN Kabel haben, mit der Standard Software, dann brauchen die das erst garnicht versuchen ;)

    Schick es ThorstenD oder EEk28, die machen das dann schon ;)
     
  11. #10 jamesclawel, 09.08.2012
    jamesclawel

    jamesclawel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    02/2011
    Gibt es auch jemand um München der diesen Problem lösen kann?

    Gruß
     
  12. #11 Knobelbecher, 09.08.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann gibt es wohl nur noch car-coding.de, die das machen könnten.
     
  13. #12 ThorstenD, 09.08.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15

    Das Professional Radio ist aber am Lichtleiter angeschlossen, so wie MULF und Co und da kommt man mit dem DCAN Kabel nicht wirklich dran.

    @Knobelbecher
    Danke


    Radio zusenden ist kein Ding, aber die Fahrzeugaufträge und Fahrgestellnummer wären von Vorteil - dann kann alles sauber angepasst werden.


    Thorsten
     
  14. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wieviele Radios vom Typ Professional incl. BT & USB hast Du Dir schon mal angesehen? Ich hatte noch nicht eines(!) das einen MOST Anschluss hatte (warum auch ... BT ist integriert und USB ebenfalls).

    Die "alten" Radio Professional (ohne BT & USB) haben einen MOST Anschluss.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ThorstenD, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Ok, dann habe ich da was durcheinander geworfen.
    Ich ging davon aus das auch beim neuen Professional MOST ist, aufgrund all der integrierten Funktionen.
    Wenn aber mit DCAN Kabel kein Zugriff möglich sein soll, weißt du auch den Grund?
    Mit ICOM wird es mit Sicherheit möglich sein.


    Thorsten

    Edit:
    Da das Radio keinen Lichtleiter braucht und alles kann, eignet es sich auch bestens zum Nachrüsten - von Business Radio aus. Teuer ist es auch nicht wirklich.
     
  17. #15 DEDE2005, 09.08.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Wollte meines auf HiFi Umcodieren lassen (hab jetzt das Alpine drin), aber Bavaria ist auch nicht draufgekommen um das zu machen.
     
Thema: Radio Professional Codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Navi Professional USB Anschlüsse

    ,
  2. bmw radio professional bluetooth codieren

    ,
  3. bmw e87 ncs bluetooth

    ,
  4. e87 radio ausprogrammieren ,
  5. bmw 1er e87 radio professional codieren,
  6. bmw e87 professional radio bluetooth,
  7. radio in bmw 1 er programmieren auf telefon,
  8. professional radio ncs expert,
  9. oliver haas bmw e87 codieren,
  10. radio ncs expert,
  11. alfa1592 4 radio codieren,
  12. bmw e87 radio professional codieren,
  13. ncs expert mp3 codieren,
  14. bmw e87 radio professional,
  15. bmw e81 radio professional fa $663,
  16. radio professional mit bluetooth codieren,
  17. bmw e87 radio codieren ,
  18. muss das professional immer codiert werden
Die Seite wird geladen...

Radio Professional Codieren - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...