Radio Professional + Bluetooth FSE

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rjjcremers, 12.12.2005.

1. #1 rjjcremers, 12.12.2005
    rjjcremers

rjjcremers 1er-Interessent(in)

Hallo an alle 1er-Fahrer,

3 Fragen zum Thema FSE an Radio Professional:

1. Frage: Es soll ja möglich sein eine FSE direkt an das Radio Professional an zu schliessen (stimmt doch xk800?), hat da vielleicht jemand eine Steckerbelegung vom Professional?

2. Frage: Ganz super wäre es wenn man es über die Lenkradtasten bedienen könnte. Das ist möglich mit die MICKI Interfaces von AIV (www.aiv.de), jedoch nur in Kombination mit die FSE von Funkwerk Dabendorf, und die sind nicht ganz billig. Was ich jetzt aber nicht verstehe: Es gibt auch den MICKI Light, ein CAN-BUS Interface, der jedoch keine Lenkradsteuerung hat. Beschreibung von AIV: "M.I.C.K.I. Interface + Kabelsatz wird einfach
    zwischen die OEM Autoradio-Verkabelung geschaltet.
    Interface schaltet Klemme 15 aus CAN-BUS frei". Wenn keine Unterstützung der Lenkradfernbedienung, wozu muss man dann noch eine Klemme am CAN-BUS freischalten?

3. Frage: Kennt jemand vielleicht eine Lösung, billiger als original BMW, womit es möglich ist eine FSE mit Bluetooth über die Lenkradtasten zu bedienen?

Erstmal besten Dank für die Beiträge.

Ciao, Raymond.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Professional + Bluetooth FSE

Die Seite wird geladen...

Radio Professional + Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.