Radio Professional: Alpine oder VDO

Diskutiere Radio Professional: Alpine oder VDO im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus. Nach den Euphorie-Anfälllen, die mir mein Alpine-Nachrüstset verursacht hat ... keimt die Idee doch auf das Radio Professional zu...

  1. #1 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Servus.

    Nach den Euphorie-Anfälllen, die mir mein Alpine-Nachrüstset verursacht hat ... keimt die Idee doch auf das Radio Professional zu wechseln.... :oops:

    Einige Testeindrücke vermitteln das Gefühl : JAAAAAAH !
    Die Vernunft sagt : Nee.

    Nun die Preisfrage: Da es nun 2 Ausführungen gibt (und das auch noch 2008 ... hatte ein 2008er Alpine vor Augen... :shock: ) die Frage, ob sich die Teile im Klang was geben oder nehmen ... gibt es Unterschiede? ... welche?

    Es wäre ja fein quasi eine komplette Kette von einem Hersteller zu haben.
     
  2. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    Verstehe ich das richtig, daß man bei Bestellung eines Radio Professional für einen neuen 1er entweder ein VDO- oder ein Alpine-Gerät verbaut bekommt?

    Keine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen?
     
  3. #3 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    nee, ab xx/08 wird nur noch vdo eingebaut lt. meinem händler.
     
  4. #4 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    ... zuverlässig wie der Duden !?

    Nun das Alpine war von einem Bekannten war 01/08 ... würde mir reichen, denn mein 1er ist auch von dieser Zeit.

    Wie es mittlerweile ist (und wieso BMW ständig die Zulieferer wechselt?!) weiß ich nicht ...
     
  5. #5 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    ab welchem monat gewechselt wurde, kann ich dir nicht sagen. meiner (05/08) hat vdo verbaut.
     
  6. #6 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... gibt es nennenswerte Unterschiede der beiden Hersteller - die Front ist wohl gleich (und kommt von einem weiteren Zulieferer :?: ...)
     
  7. #7 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    soweit ich weiß, gibt es keine unterschiede zwischen den beiden modellen...
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nur, dass das VDO Siemens nur noch mit Canbus bzw. Lichtwellenleiter funktioniert! Das Alpine geht auch ohne!

    LG Flo
     
  9. #9 LightingMcQueen, 10.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... sind die Anschlüsse (Stecker / Pins) bei beiden gleich ?
     
  10. #10 KarlPeter, 10.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja!!!!
     
  11. #11 LightingMcQueen, 10.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dann sage ich mal :thankyou:
     
Thema: Radio Professional: Alpine oder VDO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional alpine

    ,
  2. radio alpine

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Alpine oder VDO - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...