Radio Professional: Alpine oder VDO

Diskutiere Radio Professional: Alpine oder VDO im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus. Nach den Euphorie-Anfälllen, die mir mein Alpine-Nachrüstset verursacht hat ... keimt die Idee doch auf das Radio Professional zu...

  1. #1 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Servus.

    Nach den Euphorie-Anfälllen, die mir mein Alpine-Nachrüstset verursacht hat ... keimt die Idee doch auf das Radio Professional zu wechseln.... :oops:

    Einige Testeindrücke vermitteln das Gefühl : JAAAAAAH !
    Die Vernunft sagt : Nee.

    Nun die Preisfrage: Da es nun 2 Ausführungen gibt (und das auch noch 2008 ... hatte ein 2008er Alpine vor Augen... :shock: ) die Frage, ob sich die Teile im Klang was geben oder nehmen ... gibt es Unterschiede? ... welche?

    Es wäre ja fein quasi eine komplette Kette von einem Hersteller zu haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    11
    Verstehe ich das richtig, daß man bei Bestellung eines Radio Professional für einen neuen 1er entweder ein VDO- oder ein Alpine-Gerät verbaut bekommt?

    Keine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen?
     
  4. #3 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    nee, ab xx/08 wird nur noch vdo eingebaut lt. meinem händler.
     
  5. #4 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    ... zuverlässig wie der Duden !?

    Nun das Alpine war von einem Bekannten war 01/08 ... würde mir reichen, denn mein 1er ist auch von dieser Zeit.

    Wie es mittlerweile ist (und wieso BMW ständig die Zulieferer wechselt?!) weiß ich nicht ...
     
  6. #5 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    ab welchem monat gewechselt wurde, kann ich dir nicht sagen. meiner (05/08) hat vdo verbaut.
     
  7. #6 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... gibt es nennenswerte Unterschiede der beiden Hersteller - die Front ist wohl gleich (und kommt von einem weiteren Zulieferer :?: ...)
     
  8. #7 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    soweit ich weiß, gibt es keine unterschiede zwischen den beiden modellen...
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nur, dass das VDO Siemens nur noch mit Canbus bzw. Lichtwellenleiter funktioniert! Das Alpine geht auch ohne!

    LG Flo
     
  10. #9 LightingMcQueen, 10.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... sind die Anschlüsse (Stecker / Pins) bei beiden gleich ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KarlPeter, 10.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja!!!!
     
  13. #11 LightingMcQueen, 10.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dann sage ich mal :thankyou:
     
Thema: Radio Professional: Alpine oder VDO
Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Alpine oder VDO - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...
  5. [F2x] Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio

    Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio: Ich als BMW Frischling wunderte mich heute früh, daß sich die Uhrzeit in den Displays so garnicht verstellen wollte, obwohl ich einen RDS...