Radio Professional: Alpine oder VDO

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LightingMcQueen, 05.08.2008.

  1. #1 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Servus.

    Nach den Euphorie-Anfälllen, die mir mein Alpine-Nachrüstset verursacht hat ... keimt die Idee doch auf das Radio Professional zu wechseln.... :oops:

    Einige Testeindrücke vermitteln das Gefühl : JAAAAAAH !
    Die Vernunft sagt : Nee.

    Nun die Preisfrage: Da es nun 2 Ausführungen gibt (und das auch noch 2008 ... hatte ein 2008er Alpine vor Augen... :shock: ) die Frage, ob sich die Teile im Klang was geben oder nehmen ... gibt es Unterschiede? ... welche?

    Es wäre ja fein quasi eine komplette Kette von einem Hersteller zu haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich das richtig, daß man bei Bestellung eines Radio Professional für einen neuen 1er entweder ein VDO- oder ein Alpine-Gerät verbaut bekommt?

    Keine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen?
     
  4. #3 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    nee, ab xx/08 wird nur noch vdo eingebaut lt. meinem händler.
     
  5. #4 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    ... zuverlässig wie der Duden !?

    Nun das Alpine war von einem Bekannten war 01/08 ... würde mir reichen, denn mein 1er ist auch von dieser Zeit.

    Wie es mittlerweile ist (und wieso BMW ständig die Zulieferer wechselt?!) weiß ich nicht ...
     
  6. #5 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    ab welchem monat gewechselt wurde, kann ich dir nicht sagen. meiner (05/08) hat vdo verbaut.
     
  7. #6 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... gibt es nennenswerte Unterschiede der beiden Hersteller - die Front ist wohl gleich (und kommt von einem weiteren Zulieferer :?: ...)
     
  8. #7 helldriver, 05.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    soweit ich weiß, gibt es keine unterschiede zwischen den beiden modellen...
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nur, dass das VDO Siemens nur noch mit Canbus bzw. Lichtwellenleiter funktioniert! Das Alpine geht auch ohne!

    LG Flo
     
  10. #9 LightingMcQueen, 10.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... sind die Anschlüsse (Stecker / Pins) bei beiden gleich ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KarlPeter, 10.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja!!!!
     
  13. #11 LightingMcQueen, 10.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dann sage ich mal :thankyou:
     
Thema:

Radio Professional: Alpine oder VDO

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Alpine oder VDO - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...