Radio Professional 6,5" Farbbildschirm: Auflösung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Hoomey, 15.11.2012.

  1. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    BMW schreibt immer nur vom "Radio Professional inkl. 6,5" hochauflösendem Farbbildschirm".

    Weiß einer, wie groß diese Auflösung in Pixeln (Breite x Höhe) tatsächlich ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 totoskillachi, 15.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Nix besonders, da werden aber fast keine Grafiken dargestellt, also ist egal wie viel Pixel die Auflösung ist...
     
  4. G-Tech

    G-Tech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    800x480.
    Navi Pro hat 1280x480 und damit die selbe dpi Zahl / Schärfe.
     
  5. #4 Hoomey, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Danke. Es ging mir nur um eine Kleinigkeit. Bei einem Test im Autohaus hatte ich mal kurz einen USB-Stick mit MP3s drin, um mir das mit der Anzeige der CoverArt anzusehen. Funktionierte sehr gut, aber mir kam das Coverbild etwas matschig vor. Obwohl genau dieses bereits künstlich etwas unscharf gemacht ist (ich hatte nur zufällig dieses eine Album gerade auf dem Stick), habe ich mich trotzdem gefragt, ob die 200x200 Pixel, mit denen ich die Coverbildchen immer in die MP3s mache (und die bisher locker ausreichten), nicht für das BMW-Display etwas zu klein sind (die werden ja recht groß dargestellt)? Naja, ich glaube, ich werde künftig eine größere Auflösung verwenden :icon_smile:
     
  6. #5 totoskillachi, 15.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du brauchst aber die entsprechende Ausstattung um diese Covers angezeigt zu bekommen, SUFU bemühen falls es noch Fragen dazu gibt.
     
  7. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Die Ausstattung habe ich bestellt (6NL). Was mich jetzt im nachhinein ein bisschen ärgert: das "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" (6WA, hochauflösendes Display in der Intrumentenkombination) habe ich übersehen oder nicht für voll genommen bzw. nicht auf den Preis geachtet. Das wird zwar vor allem für Leute mit Navisystem Vorteile bringen, aber die nur 170 EUR hätte ich auch noch gehabt, um die Kontakte des Handys direkt "durchs Lenkrad" anzuzeigen; und den Momentanverbrauch grafisch.

    Apropos "Handy-Kontakte": ich finde ja das CheckTool auf BMW Bluetooth-Schnittstelle: Kompatibilitätscheck super! Die haben da sogar mein Lumia 710 (ein Windows Phone) drin. Was mir auffällt: im Gegensatz zum iPhone (4, 4S, 5) werden die Kontaktbildchen angezeigt. Habe ich auch schon ausprobiert: funktioniert! Was ich aber eigenartig finde, ist, dass das mit iPhones nicht gehen soll :lach_flash:. Stimmt das? Auch das Android-Flaggschiff Galaxy S3 hat das Feature lt. dem BMW-Check-Tool nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JayJay125D, 15.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    wann hast du denn bestellt? Vielleicht kannst du noch nachordern. Einfach mal den Freundlichen fragen.
     
  10. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich hab mal gefragt. Macht für mich doch keinen Sinn, denn diese Infos habe ich bereits. Es wird nur zwischen den Instrumenten mehr Platz eingefügt, so dass die Infos teilweise nebeneinander angezeigt werden statt nacheinander durch Scrollen. Ich finde jedoch ohnehin schon ungünstig, dass das Lenkrad links- und rechtsoben einen Teil von Tacho und Drehzahlmesser verdeckt.
     
Thema: Radio Professional 6,5" Farbbildschirm: Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbbildschirm 65

    ,
  2. bmw display größe

    ,
  3. bmw professional 6 5

Die Seite wird geladen...

Radio Professional 6,5" Farbbildschirm: Auflösung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...