Radio Profesional gegen Zubehör tauschen

Diskutiere Radio Profesional gegen Zubehör tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, Ich bin nun stolzer Besitzer eines E88 Baujahr 2008. Da bei mir das LCD Display defekt ist und ich gerne Bluetooth unterstützung...

  1. #1 1er_chris_E88, 11.09.2021
    1er_chris_E88

    1er_chris_E88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich bin nun stolzer Besitzer eines E88 Baujahr 2008. Da bei mir das LCD Display defekt ist und ich gerne Bluetooth unterstützung haben möchte, würde ich gerne auf ein Zubehör Radio umbauen.
    Ich habe schon viel gelesen und herausgefunden, das wenn ich PDC und fi die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen möchte, ich ein Can-Bus Adapter benötige. Da gibt es ja zig verschiedene. Habt ihr mir eine Empfehlung welchen ich nehmen soll?

    Grüße Chris
     
  2. #2 djflip_187, 14.09.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Unter: https://www.ars24.com/search#!/qs/BMW 1er E87 findest du eine Auswahl von CAN Adaptern. Mein Adapter hat mit PDC Pieper und Lenkradfernbedienung 160€ beim Car HiFi Mann bei mir um die Ecke gekostet.
    Falls du Doppel DIN möchtest, kannst du gleich ein Set bei ARS24 kaufen.
    Falls du mehr Infos zu dem Thema suchst, kannst du dir meine letzten Beiträge anschauen. Ich hab zu diesem Thema in den letzten Monaten mehrfach was geschrieben.
     
  3. #3 1er_chris_E88, 14.09.2021
    1er_chris_E88

    1er_chris_E88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flip vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab jetzt auf Ebaykleinanzeigen ein Satz von Connetcs2 gefunden mit Blende. Die PDC's werden dabei auch mit einem Pieper angesteuert. Über die Lautpsrecher ist das ja nicht möglich oder?
     
  4. #4 djflip_187, 14.09.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Da der Gong nich an den Radio geschickt wird, sondern von diesem erzeugt wird, kann man die Gongsignale nicht über die Lautsprecher ausgeben wenn ein Fremdradio angeschlossen ist. Der Lautsprecher meines CAN Adapters ist aber nicht leise und gut hörbar.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mir mit einem Relais den „ATT“ Anschluss aktiviert, sobald ich den Rückwärtsgang einleg, wird die Musiklautstärke runtergesetzt. Dann hört man den Pieper definitiv immer.
     
Thema:

Radio Profesional gegen Zubehör tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio Profesional gegen Zubehör tauschen - Ähnliche Themen

  1. Harman Kardon nachrüsten (Radio Professional)

    Harman Kardon nachrüsten (Radio Professional): Hallo, Ich wollte bei meinem E82 eine Harman Kardon nachrüsten da ich nur die Standard Anlage habe und diese echt mau ist. Jetzt ist meine Frage...
  2. Radio Profesional BT/USB

    Radio Profesional BT/USB: Hey Ihr, Ich suche wie oben beschrieben ein Radio Profesional mit USB/Bluetooth Danke euch
  3. Radio Profesional oder Navi nachrüsten

    Radio Profesional oder Navi nachrüsten: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, hab ein bischen gesucht und nichts gefunden... Wenn doch, sorry. Die Sache ist, mein einser...
  4. Profesional Alpine Radio, Blackline Rückleuchten Low

    Profesional Alpine Radio, Blackline Rückleuchten Low: Radio Profesional vom Hersteller Alpine für den 1er BMW. Es ist in einem sehr guten und voll funktionsfähigen Zustand. Baujahr ist 2007 Preis:...
  5. Unterschied - Alpine und VDO Siemens Profesional Radio`?

    Unterschied - Alpine und VDO Siemens Profesional Radio`?: Hallo Freunde, kann mir jemand den Unterschied - Vorteile/Nachteile zwischen dem Radio Proffesional von ALPINE und Siemens VDO nennen?...