Radio Prof + USB-Stick + itunes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Netron, 12.02.2013.

1. Netron

Netron 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

ich kaufe mir am Freitag endlich meinen geliebten BMW und lese mich schon einige Zeit in die einzelnen Beiträgen durch.

Eine Frage hätte ich jedoch gleich. Ich habe gelesen, dass man quasi seine Itunes-Mediathek auf einen USB-Stick ziehen kann und dann diesen Stick wie ein Iphone nutzen kann. Also, dass somit alle Titel inkl. Covers etc. im Auto zu sehen sind. Auch sollten die Wiedergabelisten darauf enthalten sein?

Ich habe nun von Itunes alles auf den USB-Stick gezogen, allerdings hat itunes genau die ursprünglichen Lieder auf den Stick gezogen. Dh teilweise keine Cover (obwohl in Itunes Covers vorhanden sind) und auch teilweise mit falschem Tag.

Was mache ich falsch?

Danke,

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 13.02.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Das mit der Mediathek auf einem Stick wäre mir neu ...

4. Fluck

Fluck 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Es ist etwas aufwendiger die Cover dauerhaft zu den Liedern zu bekommen wenn du sie Ausserhalb von iTunes bzw. Ipod/iphone speicherst.

Aber das spielt für dich eigentlich keine Rolle, da das Radio Professional sowieso keine Cover anzeigen kann.

5. Netron

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Wie sieht es mit den Playlisten aus?

Würde es mir Arbeit ersparen, wenn ich einen Ipod kaufe und jenen via USB-Kabel anschließe?

Warums mir geht ist einfach, dass ich den Stick / Ipod anschließe und alle Lieder sauber und geordnet habe. Mit Cover wäre ein Zuckerl, wenns nicht geht, gehts nicht. Deswesen nen teureren Radio zu kaufen finde ich übertrieben.

Wichtig wäre mir aber, dass ich alles mit dem iDrive steuern kann und nicht ständig in die Mittelkonsole greifen muss um ein Lied zu skippen.

Danke,

Stefan

6. #5 Guiuana, 13.02.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Das Radio Pro zeigt sehr wohl Cover an. Ich hab Musik auf dem USB-Stick, wo ich die Covers mit itunes gespeichert habe. Außerdem werden die Cover auch angezeigt, wenn ich die Musik via BT vom iPhone hole.

Lediglich von CD werden bei mir keine Cover angezeigt, was aber evtl. auch daran liegen könnte, das in den Liedern keine hinterlegt sind.

7. Netron

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Guiuana,

ich habe die Covers ebenfalls bei Itunes eingefügt und dann die Lieder auf den USB-Stick gezogen. Die Cover werden aber teilweise nicht gespeichert.

Wie hast du es gemacht? Gibt es eventuell einen Trick hierfür? Wie machst du es mit den Playlisten?

Danke,

Stefan

8. #7 totoskillachi, 13.02.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du vergisst das wichtigste, hast du die kleine oder grosse FSE? Kannst du wenn das iPhone angeschlossen ist die Covers sehen? Falls ja hast du die grosse, falls nein kleine und Covers gehen nicht.

9. Netron

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Wo sehe ich den Unterschied, was das "Große FSE" ist und und was im kleinen ist?

Ich habe derzeit das Österreich Plus Paket ausgewählt:

- Lichtpaket
    - Kommunikationspaket
    - Ablagepaket

Und ich kann, falls das was hilft, via BT und USB die Freisprech nutzen.

10. #9 l3skon3, 13.02.2013
    l3skon3

l3skon3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    versteh grad Bahnhof sry, deine Konfiguration ist Radio Pro mit kleiner Freisprecheinrichtung und du nutz MP3 vom USB-Stick und hast Covers?

11. #10 Andromedar, 13.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Wenn er Musik via BT holt, dann hat er die große Handyvorbereitung und bestimmt auch die Schnittstelle für Smartphones.

Das ist alles immer recht komplex. Man muss wohl unterscheiden lernen zwischen Radio, Navi und der Freisprecheinrichtung.

Radios:

-Business
    -Professional

Navi:

-Business
    -Professional
    (beide haben das Radio Professional als Grundlage)

Freisprecheinrichtung:

-USB-BT Freisprechanlage
    -Handyvorbereitung mit USB-Schnittstelle

Spannend werden nun die diversen Optionen wie Apps, Live, Schnittstelle, Assist, Internet.

Manche lassen sich nur mit dem Navi Pro verknüpfen, bei anderen wiederum reicht schon die große Freisprech.

Was haltet Ihr denn mal von einem übergeordnetem Info/Daten-Blatt über alle möglichen Kombinationen, Funktionen und Einschränkungen?
    Diese Infos können dann dauerhaft an gleicher Stelle im Forum stehen?

Das würde vielleicht ganz viele unnötige Missverständnisse vermeiden

12. Netron

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Kann dir da nur zustimmen... ich bin auch verwirrt. Das einfachste wäre natürlich zum Verkäufer zu gehen. Aber ich bin eher der Typ, der sich von Anwendern wie Ihr es alle seid, beraten lässt, anstatt von einem Verkäufer. Weil wenns nach ihm ginge wäre Navi natürlich super... aber ich brauch im jahr genau 2 wochen ein Navi. Für mich stellt sich da brutal die Sinnfrage....

Also nochmal kurz zu meinem Problem:

ich will entweder über USB-Stick oder Ipod + USB alle lieder am Bildschirm meines BMWs haben und gleichzeitig mit idrive in den Ordner rumfahren können und die Playlisten von itunes abspielen können.

Ich habe definitiv eine FSE + BT (müsste somit groß sein) und das Kommunikationspaket von BMW ( Radio Prof. inkl. Bildschirm).

Muss ich noch etwas dazu nehmen oder reicht dies? Und schlussendlich: Wenn ich den USB-Stick verwende - wie speichere ich von itunes alles sauber auf den Stick, dass sowohl der BMW alles inkl. Covers erkennt und auch meine Playlisten dabei sind.

Danke für die Hilfe,

Stefan

13. #12 l3skon3, 13.02.2013
    l3skon3

l3skon3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    höchst wahrscheinlich hat er Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-,USB Geräte inkl.BMW Assist. hab mal wieder nur die hälfte gelesen heut morgen :gähn:

14. Netron

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    klingt gut :) Ich glaub, dass is es... BMW Assist ist definitiv dabei.. ich glaube sogar BMW Live...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 totoskillachi, 13.02.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bluetooth hast du auch bei der klinen auch allerdings nur telefonieren. Da gibt es aber mindestens 2 grosse Threads darüber. Am besten ausprobieren...

17. Netron

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Naja ausprobieren und einfach mal blind kaufen will ich ja nicht. Ich möchte eben genau dies erreichen und dafür aber minimal ausgeben :) Dh das was es wirklich braucht, will ich bei meinem BMW drin haben. Navi etc. brauch und will ich nicht - außer ich brauchs für meine Liederliste etc.....

Thema:

Radio Prof + USB-Stick + itunes

Die Seite wird geladen...

Radio Prof + USB-Stick + itunes - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...