Radio Prof - Subwoofer in der Standardversion?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uwe59, 07.08.2012.

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    habe das Radio Prof. mit Hifi, aber nicht Harman Kardon.
    Ist da auch schon ein Subwoofer verbaut und wie kann
    man feststellen, ob er funktioniert.
    Spüren tu ich nix :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    2 Stück unter den Sitzen, das müsstest du aber auch eigentlich merken.
    Ist ja reichlich Bass vorhanden, der kann ja kaum von den vier 10cm Speakern in den Türen und Ablage kommen.
     
  4. #3 Kingnemesis, 07.08.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Bist du sicher ?
    Soweit ich weiß ist das beim F20 nur Einer und der sitzt vorne am Armaturenbrett hinten dem Radio bzw Navi Display.
     
  5. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    unter den Vordersitzen befindet sich jeweils ein Subwoofer.
    Wenn Du unter den Sitz schaust, siehst du dunkle Abdeckgitter mit den darunter liegenden Subs...
     
  6. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    dann krieche ich nachher mal ins Auto...
     
  7. #6 Kingnemesis, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Würde aber der Ausstattungliste wiedersprechen denn da sind Standart 6 Lautsprecher und beim Hifi System sind laut BMW 7 verbaut.
    Laut meiner Rechenkunst ergeben 6+2 immer noch 8. :-s
    Und der Unterschied zum Standart System ist eben die Abdeckung in der Mitte hinter dem Navidislay.
    Harman Kardon hat übrigends 12 Lautsprecher.

    Die Theorie mit den Lautsprechern unter den Stzen würde nur funktionieren wenn beim Standart System dort auch Lautsprecher verbaut wären.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    So sollte es auch sein. Standartsystem: 1 Sub. HiFi/HK: 2 Subs (HK halt andere).
     
  9. #8 wutknut, 07.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
     
  10. #9 pik11, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das HK hat die grösseren Subwoofer, Hochtöne je 2 in den Spiegeldreiecken und der Hutablage sowie eine im Armaturenbrett. Die Mitteltöner sind dann zwei in der Hutablage, zwei in den Türen und einer im Armaturenbrett. also 2+5+5=12.

    Und es lohnt sich sich in jedem Falle. Ich hab es damals blind auf anraten von meinem Dad gekauft (keine Möglichkeit zum Probehören hier in .ch) und erst kürzlich mal das HiFi System gehört. Die Hochtöner in den Spieldreiecken vermisse ich da schon sehr deutlich. Der Bass degegen ist schon okay.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Stereo 4x MT u. 2x SUB
    HiFi 5x MT u. 2x SUB
    Top HiFi 4x MT, 2x SUB u. 5x HT

    SUB sind also immer 2 verbaut, egal welches System.
     
  12. #11 wutknut, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ja, du hast vollkommen recht, hab mir das gerade mal angesehen., sag mal..im Amaturenbrett..ist neben dem Mitteltöner da noch Platz für den Tweeter.unter der Abdeckung.oder sitzt der ausserhalb der Abdeckung hinter dem Display?
    Ich überlege gerade ob ich mir da den Harman oder einen anderen Hochtöner einbauen kann.

    edit: ja, ich glaube das geht..das sieht so aus als ob die alle diese Aussparung haben.... http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1C51&mospid=54649&btnr=51_8578&hg=51&fg=30
    mit einem Bypass Kondensator kann ich den doch am Mittenspeaker abgreifen, der sollte das Signal doch sauber trennen..oder?...Da sind die Spezialisten mal gefragt ...geht das?
     
  13. #12 totoskillachi, 07.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    man zahlt also 350 für 1 MT? Da muss doch was anderes dran sein? Wie viel Watt ist der Unterschied zwischen den Subs und MT und kann man bei normal auch zwischen vorne und hinten wechseln-einstellen?
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Business: 6 Lautsprecher, 4x25 Watt?,
    Professional: 6 Lautsprecher, 4x25 Watt, 6,5" Display, i-Drive, CD-Wechsler Anschluss.
    Hifi: 7 Lautsprecher, 205 Watt, Equalizer
    Harman/Kardon: 12 Lautsprecher, digitaler Verstärker 360 Watt, Equalizer, Surround Sound.
    Bei allen Radios kann die Balacnce und Fading verstellen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 McAllstar, 07.08.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
  17. #15 Kingnemesis, 07.08.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    @wutknut
    Das ist aus der Überlegung raus dass im Standart System kein Subwoofer verbaut ist. Dieses aber laut BMW 6 Lautsprecher hat und das Hifi 7.
    Somit kann es ja nicht sein dass im Vergleich zum Standart System 2 zusätzliche Subwoofer unter den Sitzen sind.

    Was sich ja laut Thomas anders erklärt, nämlich dass sowohl im Standart als auch im Hifi 2 Subwoofer unter den Sitzen sind.
    Somit ist der Unterschied des zusätzlichen speakers beim Hifi System in einem Centerspeaker hinter den Navi zu suchen.

    Alles klar ?
     
Thema:

Radio Prof - Subwoofer in der Standardversion?

Die Seite wird geladen...

Radio Prof - Subwoofer in der Standardversion? - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...