Radio Prof. springt nicht wieder zum Titel (USB)

Diskutiere Radio Prof. springt nicht wieder zum Titel (USB) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, seit gut 1,5 Jahren habe ich meinen 1er (08/2013). Wenn ich via USB Stick Musik höre und den Wagen abstelle, springt das Radio...

  1. #1 gammler1403, 27.04.2015
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit gut 1,5 Jahren habe ich meinen 1er (08/2013). Wenn ich via USB Stick Musik höre und den Wagen abstelle, springt das Radio Professional sehr häufig nicht direkt zum letzten Titel, sondern zu dem vorherigen Menü (Verzeichnis durchsuchen, Wiedergabe starten etc.) oder manchmal auch in den richtigen Ordner, aber direkt an die oberste Position, selbst wenn Titel 50 oder 55 ... läuft.

    - Ist das bei euch auch so?
    - Liegt das an der Tatsache, dass von USB abgespielt wird?
    - Kann das mit einem Software Update behoben werden?
    - Ist das ein Fall für ein KOSTENLOSES Software Update innerhalb der Gewährleistungszeit?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abibi2k, 27.04.2015
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    Hab ich auch - Softwareupdate hilft nicht!

    Was mich viel mehr stört ist die "Zufalls Wiedergabe" das die immer dieselbe Reihenfolge abspielt .....
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Bei mir stört mich - ähnlich - dass die Musikwiedergabe zwar an der richtigen Stelle weitergeht, aber meist (nicht immer) nicht wieder das Fenster mit dem Cover angezeigt wird, sondern die Liste der Medien (USB, AUX, HD...).
     
  5. #4 gammler1403, 27.04.2015
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Letzteres habe ich auch manchmal (Auswahl AUX, CD, ...)
    Cover werden nur bei Navi angezeigt oder?
     
  6. #5 Tresuno, 27.04.2015
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Letzteres habe ich auch. Man kann es aber umgehen. Wenn man mit der Mode Taste am Lenkrad zwischen Radio und Usb wechselt ist das so. Man kann sich aber eine Ebene tiefer (wo das Cover angezeigt wird) auf eine belibige Numern-Taste am Radio legen. Dann landet man nicht mehr im Hauptmenü, sondern im zuletzt abgespielten Album/Folder.
    Cover werden nicht nur bei Navi angezeigt, auch im Radio Professional.
     
  7. #6 gammler1403, 27.04.2015
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Muss man die Cover irgendwie freischalten?
    Ich habe noch nie ein einziges gesehen.
    Bzw., wo kommen die überhaupt her??
     
  8. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    wenn du den Titel abspielst lege eine Favoritentaste an ,bei mir ists ab und zu dann drücke Ich sagen wir mal die 2 dann bin Ich sofort beim Titel.Musst ein bisserl ausprobieren weil Ich weiss jetzt nimmer wann man die aktuelle Wiedergabe abspeichern tut evtl. wenn den Ordner öffnest oder bei Wiedergabe aber es Funktioniert
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tresuno, 27.04.2015
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich habe die Cover als MP3 Tag in jedem Titel eingebettet.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Danke, werde ich mal ausprobieren.

    Die Cover muss man am PC/Mac einpflegen, sonst gehts natürlich nicht.
     
Thema:

Radio Prof. springt nicht wieder zum Titel (USB)

Die Seite wird geladen...

Radio Prof. springt nicht wieder zum Titel (USB) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...