[E87] Radio Prof. spielt keine CD ab

Diskutiere Radio Prof. spielt keine CD ab im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Radio Professional: Wenn ich eine CD einlege, liest er sie zwar, spielt sie aber nicht ab und es...

  1. #1 BMWdriver95, 06.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit meinem Radio Professional:
    Wenn ich eine CD einlege, liest er sie zwar, spielt sie aber nicht ab und es erscheint "Fehler" im Display.
    Hat noch jemand das Problem oder weiß, woher das kommt?

    P.S.: Ich habe das natürlich mit mehreren CDs ausprobiert!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWdriver95, 08.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Kann keiner helfen?:crybaby:
     
  4. #3 thor-bardy, 27.08.2014
    thor-bardy

    thor-bardy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Hallo bmwdriver,

    Hatte mal das Problem bei meinem Audi A1.
    Hast du das auto neu oder schon länger?
    Bei mir hatten die vergessen, eine Sperre raus zu nehmen, welche ab Werk auf dem Handy ist.
    Konnte allerdings die CD auch nicht mehr auswerfen.
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Vermutlich hat sich einfach dein Laufwerk verabschiedet... kommt zuweilen vor. Würde mal in der Bucht nach einem Ersatzradio schauen ;)
     
  6. #5 ProblemsherriF, 27.08.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Probier es mal mit einer Reinigungs-CD :wink:
     
  7. #6 BMWdriver95, 27.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Ok, danke für die Hilfe. Ich probier mal die Reinigungs-CD.
    Ich benutze zwar meistens die USB-Schnittstelle zum Abspielen meiner Musik, aber es soll ja trotzdem funktionieren.
    Ein Coding-Fehler oder sowas kann das nicht sein?:-k
     
  8. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    nö, hast ja nix codiert und von selber stellt sich da nix um ;)

    Reinigungs- CDs stehe ich skeptisch gegenüber, kann funktionieren, ich wüsste aber nicht wie, weil bei einer CD anders als bei Kassette ja keine Berührung statt findet.

    Wenn du geschickt im zusammenschrauben von elektronischen Geräten bist, würde ich das Radio mal aufschrauben und die Laserlinse VORSICHTIG mit Ohrenstäbchen und Alkohol/Ethanol mal reinigen, evtl. auch neu justiren. Natürlich nur wenn du keine Garantie mehr hast und "kaputt" ist es ja schon ;)
     
  9. #8 BMWdriver95, 28.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Ich versuchs einfach mal, bevor ich das Ding jetzt zerlege oder ein neues kaufe.
    Ein Kumpel von mir kennt sich auch mit HiFi-Systemen aus, vllt. kann der mal einen Blick drauf werfen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ProblemsherriF, 28.08.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Eine Reinigungs-CD hat spezielle Bürsten, welche die Linse reinigen.
    Bei meinem E87 mit Radio Prof hat es funktioniert :wink:

    Hatte ein ähnliches Problem. CD's wurden erst beim 25x einlegen abgespielt und er zeigte mir auch immer ein Fehler im Display an.
     
  12. #10 BMWdriver95, 31.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    So, habe die Reinigungs-CD eingelegt, seitdem funktioniert das Laufwerk wieder wie es soll.:eusa_clap:
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema: Radio Prof. spielt keine CD ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 radio professional spielt keine cd mehr ab

    ,
  2. cd im bmw spielt nicht

Die Seite wird geladen...

Radio Prof. spielt keine CD ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  4. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...