Radio Prof Probleme

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pl1er, 19.10.2009.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Habe seit 2 Tagen massive Probs mit meinem Radio und zwar es geht nicht AN!!!! So ziehe ich die 20A Sicherung raus und dann wieder rein. Geht das Radio AN!!! So habe es heut um 12 Uhr gemacht während meiner Pause und jetzt um 17.30Uhr geht das Radio wieder nicht an!!!!!!!!

Woran kann es liegen?

1. Stecker ist richtig drauf und der Bügel ist auch eingerastet!
    2. Kann es evtl an mein Navi?
    3. Kann es Probleme geben mit der DWA?
    4. Kann es probleme geben mit der nachgerüsteten Kofferraumleuchte? (die habe ich jetzt allerdings abgeklemmt vom stecker da ich ja nicht MAsse genommen habe von der Orginalen Kofferraumleuchte und sie dauern geleuchetet hat bis zur einer bestimmten Zeit.

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

keine ne idee?

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Haallllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooo keine Hilfe möglich?

5. #4 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

In 90% aller Fälle sind die Ursachen meißt dort zu finden wo man zuletzt dran war. Also der Reihe nach abklemmen und Fehler eingrenzen.
    Die Arbeit mit einem Multimeter wäre hier sinnvoll. :wink:

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

aber woran kann es liegen das es ab und zu angeht? Aber meistens bleibt es aus! Kann es sein das 20A sicherung nicht ausreichen? Weil darüber läuft das Navi ja auch!

Das Navi geht immer an!!!

7. P0114

P0114 Gesperrt!

ne.

Ich tippe auf 'n Wackelkontakt am Radio.

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ja wie gesagt Stecker ist fest mehr kann ich da nicht machen.

9. #8 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hast Du was am K_CAN_Bus gemacht, enventuell wegen deinem CID?

10. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

nee aber während des Umbau ging es 1 Woche Tadellos an. Jetzt aber nicht mehr so richtig!! ist doch auch komisch.

11. #10 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ist natürlich äußerst schwierig aus der Ferne eine Fehlereingrenzung zu machen - tut mir leid, Martin. :cry:

12. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ja leider ich werde Sonntag mal schauen was ich machen/finden kann!

13. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

so hab mal am Donnerstag nach meinen Prob geschaut. Nachmeinen gedanken hat die Parrot Anlage irgendwie gestört die Komplette Box und so weiter hab es dann bissel fern gehalten vom Radio und nach meinen gedanken noch bissel mit Alufolie eingewickelt. Bin damit jetzt ein paar Tage gefahren keine Probleme und jetzt am Samstag wieder das gleiche!!!

Das Problem besteht weiter! Die beleuchtung geht vom Radio also wenn ich das Licht einschalte.

Was kann das sein so langsam krieg ich das Kotzen!!!!!!!

Kann evtl ein Relais oder so defekt sein? Ich weiss nicht mehr weiter!!!

14. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

So jetzt gerade Heimfahrt ca. 3km Radio geht AN!!!

Was ist das?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 01.11.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Im Radio gibt es kein Relais.
    Ich tippe auf einen Kabelbruch - hast du irgendwas mit Stromdieben angezapft - die neigen oft dazu, Kabel abzuscheren. :wink:

17. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ja mit Stromdieben habe ich gearbeitet. + fürs Navi habe ich nicht dierekt vom Radiostecker genommen sondern in höhe Mittelkonsole. Ich kann mich erinnern wo ich den 1 Stromdieb angesetzt habe bin ich mit der Zange an Metall komen dann ist die Sicherung F 31 durchgegangen vom Radio. Dann habe ich den Stromdieb entfernt und einen neuen angesetzt an andere Stelle!

Vielleicht könnte das sein muss ich mal chekcen. Wenn ja wie repariere ich es am besten?

p.s.
    gestern Abend Auto abgestellt Radio ging. Heute morgen zur Arbeit ca. 35km Radio geht nicht. Gerade von Arbeit gekoimmen Radio geht vor Haustür an!!!

EINFACH NUR GEIL!!

Thema:

Radio Prof Probleme

Die Seite wird geladen...

Radio Prof Probleme - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...