Radio Prof Probleme

Diskutiere Radio Prof Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe seit 2 Tagen massive Probs mit meinem Radio und zwar es geht nicht AN!!!! So ziehe ich die 20A Sicherung raus und dann wieder rein. Geht das...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Habe seit 2 Tagen massive Probs mit meinem Radio und zwar es geht nicht AN!!!! So ziehe ich die 20A Sicherung raus und dann wieder rein. Geht das Radio AN!!! So habe es heut um 12 Uhr gemacht während meiner Pause und jetzt um 17.30Uhr geht das Radio wieder nicht an!!!!!!!!

    Woran kann es liegen?

    1. Stecker ist richtig drauf und der Bügel ist auch eingerastet!
    2. Kann es evtl an mein Navi?
    3. Kann es Probleme geben mit der DWA?
    4. Kann es probleme geben mit der nachgerüsteten Kofferraumleuchte? (die habe ich jetzt allerdings abgeklemmt vom stecker da ich ja nicht MAsse genommen habe von der Orginalen Kofferraumleuchte und sie dauern geleuchetet hat bis zur einer bestimmten Zeit.

    Bitte dringend um Hilfe!!!!!!
     
  2. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    keine ne idee?
     
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Haallllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooo keine Hilfe möglich?
     
  4. #4 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    In 90% aller Fälle sind die Ursachen meißt dort zu finden wo man zuletzt dran war. Also der Reihe nach abklemmen und Fehler eingrenzen.
    Die Arbeit mit einem Multimeter wäre hier sinnvoll. :wink:
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    aber woran kann es liegen das es ab und zu angeht? Aber meistens bleibt es aus! Kann es sein das 20A sicherung nicht ausreichen? Weil darüber läuft das Navi ja auch!

    Das Navi geht immer an!!!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ne.

    Ich tippe auf 'n Wackelkontakt am Radio.
     
  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja wie gesagt Stecker ist fest mehr kann ich da nicht machen.
     
  8. #8 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hast Du was am K_CAN_Bus gemacht, enventuell wegen deinem CID?
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    nee aber während des Umbau ging es 1 Woche Tadellos an. Jetzt aber nicht mehr so richtig!! ist doch auch komisch.
     
  10. #10 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ist natürlich äußerst schwierig aus der Ferne eine Fehlereingrenzung zu machen - tut mir leid, Martin. :cry:
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja leider ich werde Sonntag mal schauen was ich machen/finden kann!
     
  12. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    so hab mal am Donnerstag nach meinen Prob geschaut. Nachmeinen gedanken hat die Parrot Anlage irgendwie gestört die Komplette Box und so weiter hab es dann bissel fern gehalten vom Radio und nach meinen gedanken noch bissel mit Alufolie eingewickelt. Bin damit jetzt ein paar Tage gefahren keine Probleme und jetzt am Samstag wieder das gleiche!!!

    Das Problem besteht weiter! Die beleuchtung geht vom Radio also wenn ich das Licht einschalte.

    Was kann das sein so langsam krieg ich das Kotzen!!!!!!!

    Kann evtl ein Relais oder so defekt sein? Ich weiss nicht mehr weiter!!!
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So jetzt gerade Heimfahrt ca. 3km Radio geht AN!!!

    Was ist das?
     
  14. #14 KarlPeter, 01.11.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Im Radio gibt es kein Relais.
    Ich tippe auf einen Kabelbruch - hast du irgendwas mit Stromdieben angezapft - die neigen oft dazu, Kabel abzuscheren. :wink:
     
  15. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja mit Stromdieben habe ich gearbeitet. + fürs Navi habe ich nicht dierekt vom Radiostecker genommen sondern in höhe Mittelkonsole. Ich kann mich erinnern wo ich den 1 Stromdieb angesetzt habe bin ich mit der Zange an Metall komen dann ist die Sicherung F 31 durchgegangen vom Radio. Dann habe ich den Stromdieb entfernt und einen neuen angesetzt an andere Stelle!

    Vielleicht könnte das sein muss ich mal chekcen. Wenn ja wie repariere ich es am besten?


    p.s.
    gestern Abend Auto abgestellt Radio ging. Heute morgen zur Arbeit ca. 35km Radio geht nicht. Gerade von Arbeit gekoimmen Radio geht vor Haustür an!!!

    EINFACH NUR GEIL!!
     
  16. #16 KarlPeter, 02.11.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Am einfachesten mit einem Quetschverbinder (solche wie beim Alpine-Set dabei waren)
    Kabel an der entsprechenden Stelle schneiden, beide Enden abisolieren und mit Quetschverbinder verbinden. :wink:

    Kannst natürlich auch löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

    Aber vorher unbedingt die Batterie abklemmen - sonst knallt es wieder. :hinweisen:
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wie siehts eigentlich aus mit der DWA wenn ich die Batterei abklemme?
     
  18. #18 KarlPeter, 02.11.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kann ich nicht sagen, da ich sowas nicht habe.
     
  19. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok ich bin mal gespannt ob das der Fehler ist. Jetzt vor kurzem hat das Radio wieder gefunzelt! Man man so macht das kein Spaß!

    Welche Fehler könnten noch dran liegen?
     
  20. #20 Alex253, 02.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist schon echt komisch dein Fehler, aber an einen Wackler würde ich jetzt auch denken, Kabelbruch denke ich nicht, es kann auf jedenfall an den Stromklauern liegen, denn da gibt es auch gute und schlechte.
     
Thema:

Radio Prof Probleme

Die Seite wird geladen...

Radio Prof Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...