Radio Prof MP3 Titel Anzeige

Diskutiere Radio Prof MP3 Titel Anzeige im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich finde die komplette Titelanzeige beim Abspielen einer MP3 CD am besten. Leider muss ich dafür immer erst auf Liste und dann auf Titel (?)...

  1. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die komplette Titelanzeige beim Abspielen einer MP3 CD am besten. Leider muss ich dafür immer erst auf Liste und dann auf Titel (?) drücken, wenn ich diese ANzeige haben möchte,.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass er immer den Titel anzeigt und ich nicht nach jedem Starten das wieder erneut einstellen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 28.06.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Leider nein.
    Im 3er QP zeigt es in der Standard-Ansicht wenigstens den Dateinamen statt dem komplett sinnfreien "Titel 123" an...
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch nicht sein.... Komisch!

    Habe grade mal in dem 1er meines Schwiegervaters BJ 07 nachgeguckt. Hier wird direkt die Lsite angezeigt.,, Softwareeinstellung?
     
  5. #4 reggaefish, 30.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab hier irgendwo im forum mal ein foto von nem professional gesehen, dort stand in der "Standard"-Anzeige statt dem komplett hohlen "Titel 63"
    sowas wie "www.megamix.ru" oder so ähnlich.... auf jeden fall was anderes als "Titel 63"

    ich find den fred grad nicht mehr, echt doof, aber es stand da.

    d.h. vermutlich hängts irgendwie mit den ID3 tags zusammen was da angezeigt wird...

    finds auch bissle nervig dass da immer dieses bekloppte "Titel 65" steht... ;-)
    und immer in die "schöne" ansicht durchklicken find ich auch doof...

    grüße
     
  6. #5 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    auch mit son grund warum ich auf externen mp3 player umgestellt hab. es ist einfach zu kompliziert und zu unübersichtlich...
     
  7. #6 Volkmar, 30.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    das ist so bei meinem iPhone,
    ob es allerings bei einer MP3 CD auch so funktioniert, kann ich nicht sagen.
     
  8. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    In meinem Alpine Prof. von 2008 steht der Mp3-Dateiname im Display anstatt der Titel XX anzeige. Das sollte bei allen Profs ab Ende 2007 so sein.
     
  9. #8 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht auch der titelname aber jedesmal erstmal auf listenansicht zu gehen nervt einfach. nen player machste an und bist direkt in der liste
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht auch in ganz kurzer Form der (halbe) Interpret!

    Aber ich finde die Ansicht in Liste oder dass der Interpret und der Titel untereinander angezeigt werden viel schöner
     
  11. #10 HeiTech, 30.06.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich benutze mein Prof.-Radio (04/2008) ausschließlich mit USB-Sticks. In der Standardansicht (also direkt nach dem Einschalten) wird in der oberen Display-Zeile der Titel des Songs angezeigt. Das ist nicht der Dateiname!
    Drückt man auf Titel, so wird in der ersten Zeile der Titel und in der zweiten Zeile der Albumname angezeigt.
    Zum Setzen der ID3-Tags benutze ich das Tool MP3Tag.
    Hier mal ein Screenshot des Programmes zur Verdeutlichung:

    [​IMG]
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Hm, müsste ich mal probieren. Aber wirklich 12 GB Musik umbennen!? :roll:
     
  13. #12 Volkmar, 01.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    exakt so ist das bei meinem iPhone auch. Ohne weitere Sperenzien, einfach per iTunes Musik drauf und gut ist.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HeiTech, 01.07.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Nützt ja nix! Das Prof-Radio benutzt halt die ID3-Tags Titel und Album. Der Dateiname wird nur im Browsing-Modus durch die Dateistruktur angezeigt.
    Macht so sicherlich auch Sinn.
    Auch ein IPhone kann nicht mehr anzeigen, als in den Tags gespeichert ist. Insofern hinkt der Vergleich.
     
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip HeiTech, ich werds mal ausprobieren!
     
Thema:

Radio Prof MP3 Titel Anzeige

Die Seite wird geladen...

Radio Prof MP3 Titel Anzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. Anzeige defekt..?

    Anzeige defekt..?: Hallo Seit paar Tagen bin ich im Besitz eines M140, und glaube festgestellt zu habe das meine Klima Anzeige defekt ist. Wie ihr auf dem Bild seht...
  4. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  5. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...