Radio Prof + Lautsprecher

Diskutiere Radio Prof + Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gibt es klanglich einen Unterschied zwischen Radio Prof + Standardlautsprecher bzw. Radio Business + Standardlautsprecher? Wieviel...

  1. #1 Peter87, 23.01.2010
    Peter87

    Peter87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

    gibt es klanglich einen Unterschied zwischen Radio Prof + Standardlautsprecher bzw. Radio Business + Standardlautsprecher?

    Wieviel Lautsprecher sind denn bei der Standardvariation im 1er Coupe verbaut? Ist da unter dem Fahrersitz ein Sub?

    Höre nämlich nicht wirklich viel Musik, deswegen sollten mir diese Lautsprecher ausreichen.

    Danke
     
  2. #2 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Laut Aussagen einiger User, gibt es einen Unterschied zwischen dem Buisness und dem Pro. mit dem Standart Lautsprechern.

    Subs haben alle Soundsysteme unter den Sitzen. Ab dem Hifi System größere.

    Wenn du nicht viel Musik hörst, sollte es das Standart System auch tun. Solltest du aber etwas Ansprüche haben, solltest du Radio Pro und das Hifi nehmen.

    Alternativ später das Alpine System nachrüsten.
     
  3. #3 Steak1986, 23.01.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der Unterschied besteht darin, dass das Radio Professional einen besseren Sound aus den Serienlautsprechern rausholt (der aber immernoch nicht überwältigend ist), aber wenn du sagt du hörst nicht viel dann reicht das. Ja, unter dem Fahrersitz ist ein Subwoofer, allerdings teilt der sich mit allen die nicht gerade üppig vorhandene Musikleisung. Noch einen weiteren Vorteil gibt es, nämlich Antennen-Diversity. Dadurch wird der Radioempfang besser weil mehrere Antennen benutzt werden und immer das beste Signal ausgegeben wird. Normal kommt das Signal rein von der Dachantenne. Also ich würde egal wie es kommt auf jeden Fall den Aufpreis für das Radio Professional zahlen. Es sieht besser aus und es kann deutlich mehr als das Business.
     
  4. #4 Peter87, 23.01.2010
    Peter87

    Peter87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das reicht mir dann eigentlich...also Radio Prof. mit Standardlautsprecher sollte auf alle Fälle genügen.
     
  5. #5 hummel256, 23.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tu dir einen Gefallen und nimm gleich das "kleine" Hifi-System. Die Standard Stereo-Lautsprecher sind grausig.
     
  6. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0


    Naja, das ist wohl Ansichtssache. Bin mit meinen voll zufrieden.
     
Thema:

Radio Prof + Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Radio Prof + Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  4. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...
  5. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...