Radio Prof + Lautsprecher

Diskutiere Radio Prof + Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gibt es klanglich einen Unterschied zwischen Radio Prof + Standardlautsprecher bzw. Radio Business + Standardlautsprecher? Wieviel...

1. #1 Peter87, 23.01.2010
    Peter87

Peter87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

gibt es klanglich einen Unterschied zwischen Radio Prof + Standardlautsprecher bzw. Radio Business + Standardlautsprecher?

Wieviel Lautsprecher sind denn bei der Standardvariation im 1er Coupe verbaut? Ist da unter dem Fahrersitz ein Sub?

Höre nämlich nicht wirklich viel Musik, deswegen sollten mir diese Lautsprecher ausreichen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Laut Aussagen einiger User, gibt es einen Unterschied zwischen dem Buisness und dem Pro. mit dem Standart Lautsprechern.

Subs haben alle Soundsysteme unter den Sitzen. Ab dem Hifi System größere.

Wenn du nicht viel Musik hörst, sollte es das Standart System auch tun. Solltest du aber etwas Ansprüche haben, solltest du Radio Pro und das Hifi nehmen.

Alternativ später das Alpine System nachrüsten.

4. #3 Steak1986, 23.01.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der Unterschied besteht darin, dass das Radio Professional einen besseren Sound aus den Serienlautsprechern rausholt (der aber immernoch nicht überwältigend ist), aber wenn du sagt du hörst nicht viel dann reicht das. Ja, unter dem Fahrersitz ist ein Subwoofer, allerdings teilt der sich mit allen die nicht gerade üppig vorhandene Musikleisung. Noch einen weiteren Vorteil gibt es, nämlich Antennen-Diversity. Dadurch wird der Radioempfang besser weil mehrere Antennen benutzt werden und immer das beste Signal ausgegeben wird. Normal kommt das Signal rein von der Dachantenne. Also ich würde egal wie es kommt auf jeden Fall den Aufpreis für das Radio Professional zahlen. Es sieht besser aus und es kann deutlich mehr als das Business.

5. #4 Peter87, 23.01.2010
    Peter87

Peter87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das reicht mir dann eigentlich...also Radio Prof. mit Standardlautsprecher sollte auf alle Fälle genügen.

6. #5 hummel256, 23.01.2010
    hummel256

hummel256 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tu dir einen Gefallen und nimm gleich das "kleine" Hifi-System. Die Standard Stereo-Lautsprecher sind grausig.

7. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Naja, das ist wohl Ansichtssache. Bin mit meinen voll zufrieden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Prof + Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Radio Prof + Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  4. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  5. Rauschen und Knistern Lautsprecher

Rauschen und Knistern Lautsprecher: Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt. Seit letztem Jahr rauscht oder knistert es aus meinen...