Radio Prof. + Hifi LS -> mehr Bass, Hilfe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoerndd, 23.04.2011.

1. #1 bjoerndd, 23.04.2011
    bjoerndd

bjoerndd 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Servus,

in meinem 1er sind das Radio Professional und die Hifi Lautsprecher verbaut.

Bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch wünsche ich mir mehr Bass bzw. auch Druck.

Da ich von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet. Euch vertraue ich mehr als wenn ich als unwissender in ein Hifi-Shop "latsche".

Mein Budget: 600€ (mit Einbau)

Musikrichtung: Querbeet von Rock bis Klassik

Wunsch: mehr Bass

Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf Sachen wie die Tieftöner unter den Sitzen tauschen, bzw. einen Subwoofer im Kofferraum installieren, gestoßen.

Nun weiß ich natürlich nicht, was das beste für mich ist. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn es ein Subwoofer im Kofferraum sein sollte, das man diesen leicht ausbauen und abstecken kann, um diverse anfallende Transportaufgaben lösen zu können.

Ich freue mich auf eure Tipps.....

Frohe Ostern,

Bjoern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verheizer, 23.04.2011
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Also die sauberste und warscheinlich audiophilste Lösung wäre sicherlich zwei Earthquake SWS8 Xi (2 Ohm Variante, Paarpreis 350€) und eine 2 Kanal Endstufe mit genügend Leistung und High-level-Eingängen zu verbauen wie die Mosconi gladen one 120.2 für 230€. So wäre dein Budget voll ausgereizt und du hast mächtigen Bass im Auto.

Einen Subwoofer im Kofferraum unterzubringen den man leicht wieder abstöpseln kann, ist kein Problem. Ist halt die Spaßbetontere Variante.
    Da kannst du entweder, wenn du richtig Pegel möchtest, ebenfalls eine Endstufe (ggf. auch mit High Low Converter, der besorgt dir dass du auch Endstufen ohne High-level-Eingänge an dein Serienradio anschließen kannst) mit einem beliebigen Subwoofer kombinieren. Wenn du dabei auch noch ordentlichen Klang möchtest, Sprichwort Laufzeitunterschiede, bist du bei schätzungsweise 500€. Kannst dir aber jeden beliebigen Subwoofer aussuchen, und hast, je nach Gusto nochmal einen gewaltigen Aufschlag an Bassgewalt im Vergleich zur Earthquake-Lösung.

Die dritte Variante unterscheidet sich nicht großartig von der zweiten, nur ist sie eine Ecke simpler. Und zwar kannst du dir auch einfach einen Aktivsubwoofer in den Kofferraum stellen. Zum Beispiel den Helix B 12 DSP. Da zahlst du nur 300€ und hast dennoch etwas mehr Bass als mit den Earthquakern. Wobei dir letztere, sofern du nicht unter 25 bist, sicher mehr als ausreichen werden! (Der Emphaser EBR112A wäre die Variante wenn du einen möglichst lauten Aktivsub haben möchtest, dafür hat er nicht die tollen DSP-Finessen wie der Helix.)

The decision is yours!

4. zorro

zorro Guest

audiophile Lösung mit den Earthquakes? Hast du die überhaupt schon mal gehört?

An den Threadstarter: Mit 600€ Budget lässt sich natürlich was anstellen. Das beste wäre hierfür eine gescheite Händlerberatung.

Wo bist du denn her, so dass man dir ein Paar Händlerempfehlungen geben könnte. Gern auch per PM

Gruß

Lars

5. #4 dreamsounds, 24.04.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wenn die 600.- mit Einbau sind reduziert sich natürlich das Ganze mit den Komponenten. Da wäre es wichtig sich mit dem der die Teile einbaut auseinanderzusetzen. Die SWS fallen da schon einmal gleich weg. Und wie Lars auch schon schrieb sind sie nicht wirklich audiophil. Aber spaßig und das druckvollste was man unter die Sitze bekommt. Allerdings auch nur bei entsprechender Endstufe.

Also wende Dich besser an den Händler der das verbaut, da sein Budget für den Einbau mitentscheidend für die Auswahl der Komponenten ist.

Grüße Mike

6. #5 bjoerndd, 24.04.2011
    bjoerndd

bjoerndd 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielen Dank für Eure Kommentare.

Da ich in Dresden wohne, wäre natürlich eine Händlerempfehlung für diesen Bereich prima.

Ich verlange nicht, das ich für 600€ HighEnd bekomme, aber ein bisschen mehr Bass wünsche ich mir schon. Die serienmäßigen unter den Sitzen kommen schnell an Ihre Grenzen.

gruß B.

Thema:

Radio Prof. + Hifi LS -> mehr Bass, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Radio Prof. + Hifi LS -> mehr Bass, Hilfe - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...