Radio Prof. 2010 mit Bluetooth

Diskutiere Radio Prof. 2010 mit Bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe heute das o.g. Radio verbaut, vorher war das Business drin. Alles läuft nach der Codierung aber: 1. hat jemand eine...

  1. #1 burgi61, 18.10.2011
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich habe heute das o.g. Radio verbaut, vorher war das Business drin. Alles läuft nach der Codierung aber:

    1. hat jemand eine Bedienungsanleitung, PDF oder Papier?
    2. wie stelle ich die Sprache für die Spracheingabe von englisch auf deutsch?
    3. ist es möglich bei der BC-Anzeige die zwei noch leeren "Anzeigefelder" zu
    füllen, z.B. mit der Anzeige des Momentanverbrauchs oder V-eff?
    4. ist es möglich den Ton der Naviansage vom Handy per Bluetooth zu
    übertragen, z.B. durch Simulation eines Anrufes?
    5. ist es möglich Musik vom Handy per Bluetooth zu übertragen oder geht das
    nur über USB?
    6. was kann bei dem Radio denn noch alles codiert werden?

    Ach ja, ich habe einen 118d aus 12.2010., Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Xenon, Ablagepaket, Klimaautomatic und jetzt halt das Radio Prof. mit Bluetooth.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Andreas,

    ich beantworte Deine Fragen, die Du mir in ähnlicher Form auch per E-Mail geschickt hast, gleich an dieser Stelle, damit auch die anderen Forumsmitglieder etwas davon haben.

    zu 1. Leider habe ich keine Anleitung für dieses Radio Prof. da. Die Bedienung ist aber gut strukturiert, das Gerät erklärt sich im Prinzip von selbst.

    zu 2. Im Prinzip müßte sich die Sprache für die Spracheingabe auch ändern, wenn die Anzeigesprache im Einstellungsmenü des Radios geändert wird. Sollte das nicht der Fall sein, kommt man um eine Anpassung per Codierung bzw. ein Software-Update des Radios nicht herum.

    zu 3. leider nicht möglich

    zu 4. seitens des Radios leider nicht möglich

    zu 5. Per USB-Schnittstelle möglich, per Bluetooth mit diesem Rado nicht
    Die Musikübertragung per Bluetooth funktioniert nur mit Navi Prof. CIC in Verbindung mit Combox und Freisprecheinrichtung ab BJ 09/2010 (1er E8x).

    zu 6. Wenn die USB-Schnittstelle und die Freisprecheinrichtung schon funktionieren, lassen sich keine weiteren Features mittels Codierung aktivieren. Die Absenkung der Radio-Lautstärke bei eingeschalteter PDC ist mit diesem Radio Prof. nicht möglich.

    Anmerkung: Das im Fahrzeug verbaute Soundsystem und die Fahrzeugbaureihe sind ebenfalls codierrelevant. Für einen ordentlichen Klang sollte dies entsprechend angepaßt werden. Relevant sind Soundsystem in Kombination mit der Fahrzeugbaureihe, also:
    - Stereo-System
    - Hifi-System
    - Hifi-Prof.
    - nachgerüstetes Alpine-System nach 09/2010
    - ...

    in Kombination mit:
    - 1er E87
    - 1er E81
    - 1er E82
    - 1er E88
    - 3er E90
    - 3er E91
    - 3er E92
    - 3er E93
    - X1
    - ...

    Anhand der möglichen Kombinationen kann man sehen, daß die Wahrscheinlichkeit einer passenden Codierung des Soundsystems aus dem Spenderfahrzeug relativ gering ist.
     
  4. #3 burgi61, 21.10.2011
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vielen Dank für die Infos, du hast recht, die Bedienung ist selbsterklärend.
     
  5. #4 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Heute hat der BMW Händer es in zusammenarbeit mit München endlich geschafft die Spracheingabe auf Deutsch umzuprogrmmieren. Leider funktioniert die USB Schnittstelle immer noch nicht. Laut München ist das bei meinem Auto nicht möglich!!!! Das ist mir persönlich zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 Duke 323, 28.10.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Jetzt geht deine Spracheingabe auf deutsch:eusa_clap:
    aber warum geht jetzt der USB nicht ?

    Kannst Du dazu mehr informationen geben ?

    Gruß
     
  7. #6 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich hole mein Auto gegen Mittag ab. Aber am Telefon wurde mir gesagt, dass die Codierung der USB Schnittstelle bei meinem Auto nicht möglich sei, Aussage aus München!!
    118 d Bj. 09.12.
     
  8. #7 Frank_DC, 28.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sollten die Jungs das nicht hinbekommen, kannst du uns das Radio gern zuschicken. Wir können hier weiterhelfen...
     
  9. #8 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Super, habe mein Auto gerade abgeholt. Programmierung gesamt: 158€ und USB geht nicht. "Die" haben auch die nichtfunktionierende Schnittstelle gleich ausgebaut, dafür (auch das Kabel und den Stecker) nicht berechnet. Das Radio verschicke ich ungerne, das ist kein Mißtrauen, ich möchte nur nicht ohne fahren. Wann wäre denn der nächste Termin im Raum Hannover +- 100km. Ich hätte da auch noch ein paar Kleinihkeiten, zB V-EFF Anzeige.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke 323, 28.10.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Ist ja super oder nicht! War das nicht schon verbaut?

    Ohne Nachfragen würde ich das nicht gestatten, ausbau der USB Schnittstelle. USB hat doch nichts mit dem Auto zu tun, liegt doch nur am Radio. Lass es bei dem örtliche Codierer machen.

    Immer die Aussagen von Minga (München), da muß ich immer nur lachen.:eusa_clap::lol:

    PS: War für ein Preiswucher vom Autohaus!

    Gruß
     
  12. #10 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Also, ohne Nachfrage haben die natürlich nichts ausgebaut, nach meiner Genehmigung haben "die" auch die Teile wieder gutgeschrieben. Jetzt werde ich mir die Teile woanders besorgen, also Kabel usw, nach der Anleitung aus dem Forum und jetzt suche ich einen guten Codierer im Raum Hannover!!! Oder warte auf einen Termin der "Dresdener" in meiner Gegend.
     
Thema:

Radio Prof. 2010 mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Radio Prof. 2010 mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...