Radio Prof. 2010 mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von burgi61, 18.10.2011.

1. #1 burgi61, 18.10.2011
    burgi61

burgi61 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich habe heute das o.g. Radio verbaut, vorher war das Business drin. Alles läuft nach der Codierung aber:

1. hat jemand eine Bedienungsanleitung, PDF oder Papier?
    2. wie stelle ich die Sprache für die Spracheingabe von englisch auf deutsch?
    3. ist es möglich bei der BC-Anzeige die zwei noch leeren "Anzeigefelder" zu
    füllen, z.B. mit der Anzeige des Momentanverbrauchs oder V-eff?
    4. ist es möglich den Ton der Naviansage vom Handy per Bluetooth zu
    übertragen, z.B. durch Simulation eines Anrufes?
    5. ist es möglich Musik vom Handy per Bluetooth zu übertragen oder geht das
    nur über USB?
    6. was kann bei dem Radio denn noch alles codiert werden?

Ach ja, ich habe einen 118d aus 12.2010., Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Xenon, Ablagepaket, Klimaautomatic und jetzt halt das Radio Prof. mit Bluetooth.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Andreas,

ich beantworte Deine Fragen, die Du mir in ähnlicher Form auch per E-Mail geschickt hast, gleich an dieser Stelle, damit auch die anderen Forumsmitglieder etwas davon haben.

zu 1. Leider habe ich keine Anleitung für dieses Radio Prof. da. Die Bedienung ist aber gut strukturiert, das Gerät erklärt sich im Prinzip von selbst.

zu 2. Im Prinzip müßte sich die Sprache für die Spracheingabe auch ändern, wenn die Anzeigesprache im Einstellungsmenü des Radios geändert wird. Sollte das nicht der Fall sein, kommt man um eine Anpassung per Codierung bzw. ein Software-Update des Radios nicht herum.

zu 3. leider nicht möglich

zu 4. seitens des Radios leider nicht möglich

zu 5. Per USB-Schnittstelle möglich, per Bluetooth mit diesem Rado nicht
    Die Musikübertragung per Bluetooth funktioniert nur mit Navi Prof. CIC in Verbindung mit Combox und Freisprecheinrichtung ab BJ 09/2010 (1er E8x).

zu 6. Wenn die USB-Schnittstelle und die Freisprecheinrichtung schon funktionieren, lassen sich keine weiteren Features mittels Codierung aktivieren. Die Absenkung der Radio-Lautstärke bei eingeschalteter PDC ist mit diesem Radio Prof. nicht möglich.

Anmerkung: Das im Fahrzeug verbaute Soundsystem und die Fahrzeugbaureihe sind ebenfalls codierrelevant. Für einen ordentlichen Klang sollte dies entsprechend angepaßt werden. Relevant sind Soundsystem in Kombination mit der Fahrzeugbaureihe, also:
    - Stereo-System
    - Hifi-System
    - Hifi-Prof.
    - nachgerüstetes Alpine-System nach 09/2010
    - ...

in Kombination mit:
    - 1er E87
    - 1er E81
    - 1er E82
    - 1er E88
    - 3er E90
    - 3er E91
    - 3er E92
    - 3er E93
    - X1
    - ...

Anhand der möglichen Kombinationen kann man sehen, daß die Wahrscheinlichkeit einer passenden Codierung des Soundsystems aus dem Spenderfahrzeug relativ gering ist.

4. #3 burgi61, 21.10.2011
    burgi61

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vielen Dank für die Infos, du hast recht, die Bedienung ist selbsterklärend.

5. #4 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Heute hat der BMW Händer es in zusammenarbeit mit München endlich geschafft die Spracheingabe auf Deutsch umzuprogrmmieren. Leider funktioniert die USB Schnittstelle immer noch nicht. Laut München ist das bei meinem Auto nicht möglich!!!! Das ist mir persönlich zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. #5 Duke 323, 28.10.2011
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Jetzt geht deine Spracheingabe auf deutsch:eusa_clap:
    aber warum geht jetzt der USB nicht ?

Kannst Du dazu mehr informationen geben ?

Gruß

7. #6 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich hole mein Auto gegen Mittag ab. Aber am Telefon wurde mir gesagt, dass die Codierung der USB Schnittstelle bei meinem Auto nicht möglich sei, Aussage aus München!!
    118 d Bj. 09.12.

8. #7 Frank_DC, 28.10.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sollten die Jungs das nicht hinbekommen, kannst du uns das Radio gern zuschicken. Wir können hier weiterhelfen...

9. #8 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Super, habe mein Auto gerade abgeholt. Programmierung gesamt: 158€ und USB geht nicht. "Die" haben auch die nichtfunktionierende Schnittstelle gleich ausgebaut, dafür (auch das Kabel und den Stecker) nicht berechnet. Das Radio verschicke ich ungerne, das ist kein Mißtrauen, ich möchte nur nicht ohne fahren. Wann wäre denn der nächste Termin im Raum Hannover +- 100km. Ich hätte da auch noch ein paar Kleinihkeiten, zB V-EFF Anzeige.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke 323, 28.10.2011
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Ist ja super oder nicht! War das nicht schon verbaut?

Ohne Nachfragen würde ich das nicht gestatten, ausbau der USB Schnittstelle. USB hat doch nichts mit dem Auto zu tun, liegt doch nur am Radio. Lass es bei dem örtliche Codierer machen.

Immer die Aussagen von Minga (München), da muß ich immer nur lachen.:eusa_clap::lol:

PS: War für ein Preiswucher vom Autohaus!

Gruß

12. #10 burgi61, 28.10.2011
    burgi61

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Also, ohne Nachfrage haben die natürlich nichts ausgebaut, nach meiner Genehmigung haben "die" auch die Teile wieder gutgeschrieben. Jetzt werde ich mir die Teile woanders besorgen, also Kabel usw, nach der Anleitung aus dem Forum und jetzt suche ich einen guten Codierer im Raum Hannover!!! Oder warte auf einen Termin der "Dresdener" in meiner Gegend.

Thema:

Radio Prof. 2010 mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Radio Prof. 2010 mit Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...