Radio Pro mit portablem Navi

Diskutiere Radio Pro mit portablem Navi im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, nutzt Ihr, die ihr einen Bildschirm aber kein Navi habt, portable Navis? Telefon oder nur Navi? Halterung? Stromversorgung,...

  1. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    nutzt Ihr, die ihr einen Bildschirm aber kein Navi habt, portable Navis?
    Telefon oder nur Navi?
    Halterung?
    Stromversorgung, Antenne?
    Mein Navi ist bislang mit Saugnapf an der Scheibe und losen Kabeln im Zigarettenanzünder. Das geht, also das Navi und die Kabel fliegen nicht rum, und man kann es ohne zu grosse Sichteinschränkung ablesen, aber ein Platz zwischen Pro-display und Instrumenten ist schwierig herzustellen und auf der Beifahrerseite ist mir das Navi zu weit weg...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sollte das nicht eher im HIFI Bereich stehen ??:roll:

    bitte VERSCHIEBEN -danke :mrgreen:

    lg
    indo5
     
  4. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sollte es?? Bislang stehen alle Fragen zum neuen 1er (Video, Antenne, RadioPro) unter "Der neue 1er BMW". soweit ich weiss, gab es beim alten 1er die Kombi "Radio mit Bildschirm aber ohne Navi" nicht...

    @Admins
    Bitte schnell entscheiden und ggf. fixen, damit hier nicht über die Zuordnung diskutiert wird...

    Gruß
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Solange die seit Ewigkeiten geplante Neustrukturierung auf sich warten lässt, würde ich konsequent alles F20-Bezogene nur hier im F20-Bereich posten. In den anderen - eh wenig genutzten - Bereichen, würde ich persönlich nie nach F20-Fragen schauen.
     
  6. #5 mfdcpereira, 02.05.2012
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich muss sagen, dass ich das aus Ästhetischen Gründen niemals in Erwägung ziehen würde, neben dem Bildschirm noch ein portabeles Navi zu montieren. Sieht nicht so gut aus, finde ich.
    Meiner Meinung nach wäre die einzige Möglichkeit eine Anbringung an die Lüftungsdüsen unter dem Bildschirm.

    LG
    Marco
     
  7. #6 schnupu77, 02.05.2012
    schnupu77

    schnupu77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01662 Meißen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Genau aus diesen ästhetischen Gründen habe auch ich mich für´s kleine Navi entschieden. Konnte mir auch keinen Bildschrim über dem Bildschirm vorstellen ...

    VG schnupu77
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe im E87 für mein Smartphone eine Halterung für die Lüftungsschlitze, welche kaum auffällt wenn das Gerät nicht drin ist. Und wenn der seltene Fall eintritt, dass ich das Navi brauche, sitzt es dort zum einen relativ günstig ohne das die Außenwelt dahinter "blendet", und zum anderen stört mich in diesen 5 Fällen pro Jahr auch die Optik nicht im geringsten. Insofern möglich, werde ich genau diese Lösung auch im F20 anstreben.
     
  9. #8 Kingnemesis, 02.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Versuchs mal damit. GLAGG ? The worlds smallest multipurpose magnetic holder
    Zwei der Magnete zwischen den mittleren Lüftungschlitzen bei dem Warnblinker ankleben und schon hast du einen unauffälligen Halter.
    Bei meinem Smartphone funzt das einwandfrei und die Position ist fürs Navi ideal.
     
  10. #9 Tom Ibiza, 02.05.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab das Navi zwischen A-Säule und Instrumentenkombi auf die Windschutzscheibe angesaugt. Das Ladekabel lässt sich schön hinter den Instrumenten/Monitor verlegen.
     
  11. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hält der Kleber den Autobedingungen auf Dauer stand?
    Bekommt man den ggf. rückstandsfrei und beschädigungslos wieder ab?

    Gruß
     
  12. #11 Kingnemesis, 02.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Bis jetzt hält es noch. Ist aber erst seit einem Monat dran und das Smartphone benutze ich als Navi recht selten. Eine 6 Stunden Dauerfahrt war kein Problem damit.
    Laut Hersteller und diversen Usern im Web sollte es ohne Probleme wieder ab gehen.
     
  13. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte bislang 2 solche Lösungen (nee, nich im F20): Eine von Palm (orignal Zubehör), die hat gehalten, aber ging ums verrecken nicht wieder ab, und eine von ATU, das war ein Teller für den Saugnapf zur Anbringung auf dem Armaturenbrett, der hielt von Früh bis Mittag... deshalb frag ich so komisch...

    Gruß
     
  14. #13 Kingnemesis, 02.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Was du da hattest waren ja auch recht grosse Dinger zum Aufkleben. Sowas würe ich auch nicht anbringen.
    Diese hier sind nur rund 1cm breit und man bekommt sie unter anderem in silber oder auch schwarz glänzend. Die fallen wirklich nicht auf, ist wirklich schön dezent.
     
  15. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kurz mal OT gefragt: Wieso eigentlich Kingnemesis? Nemesis war eine Queen?! Eine Geliebte von Zeus und die Mutter der schönen Helena... außerdem ist Nemesis die Göttin des "gerechten Zorns", bis Du so sauer auf BMW?

    Reine Neugierde, wenn Du das öffentlich nicht magst vergiss es...

    Gruß
     
  16. #15 Kingnemesis, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hast du so schon richtig erkannt. Hat aber auch rein gar nix mit BMW zu tun.
    Nutze den Namen schon seit ein paar Jahren in diversen Foren.
    Es ging eigentlich nur darum einen Usernamen zu haben der leicht zu merken ist und fast überall frei ist.
    War halt zu dem Zeitpunkt dabei Dungeon Keeper zu spielen wo der Name Nemesis öfters vorkommt.
    Nemesis alleine ist aber oft schon vergeben, daher Kingnemesis.
    Alles in allem nichts Weltbewegendes. :wink:
     
  17. #16 holger2811, 02.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also ich habe eine Scheibenhalterung für mein Handy gekauft, sollte ich je ein Navi brauchen ( ca. 1 mal im Monat ) hole ich diese aus dem Handschuhfach und befestige die auf der linken Seite direkt neben der A-Säule an der Scheibe, danach kommt diese wieder ins Handschuhfach.

    Vor langen Strecken muß ich eben den Handyakku voll aufgeladen haben.

    Auch wenn Nokia-Handys für viele "uncool" sind, Nokia Maps ist wohl die beste mobile Navigation :)
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich bin überaus zufrieden mit Google Navigation, welches auf Google Maps basiert, alle nötigen Navifunktionen (natürlich mit TTS) hat und bei Bedarf sogar die Privatsphäre anderer Googlenutzer verletzt und Verkehrsinformationen anhand ihres Verkehrsstatuses bietet ;).
     
  19. #18 holger2811, 02.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ach, das macht mittlerweile jeder Anbieter, BMW kauft Bewegungsdaten von O2+Vodafone, TomTom (HDTraffic) bei Vodafone, Navteq ( TMCpro) glaube ich von Telekom ;)

    Das schöne an Nokia Maps ist aber dass es auch komplett offline funktioniert, bezahlbare Nutzung also im Roaming möglich ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holger2811, 02.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  22. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Neben der A-Säule habe ich subjektiv den Eindruck, nicht genug zu sehen (auf der Strasse), werde mal Ausprobieren, ob das eine Sahche der Gewöhnung ist. Hinweis: was Du mit dem Handschufach machst, kann von der Versicherung als Fahrlässig ausgelegt werden...

    Das wird Dir nichts nützen, sobald Du das Telefon über Bluetooth verbunden hast ist, der Akku nach 2,5-3 Std. ohne die geringste Gesprächsaktivität leer...

    Zusatzfrage: Ist es richtig, dass, wen man nicht das Raucherpaket hat, die Steckdose unter der Mittelarmlehne verschwindet? Dann kann man doch gar nicht verkabeln?!
     
Thema:

Radio Pro mit portablem Navi

Die Seite wird geladen...

Radio Pro mit portablem Navi - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...