Radio Pro mit portablem Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 184hp, 02.05.2012.

1. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

nutzt Ihr, die ihr einen Bildschirm aber kein Navi habt, portable Navis?
    Telefon oder nur Navi?
    Halterung?
    Stromversorgung, Antenne?
    Mein Navi ist bislang mit Saugnapf an der Scheibe und losen Kabeln im Zigarettenanzünder. Das geht, also das Navi und die Kabel fliegen nicht rum, und man kann es ohne zu grosse Sichteinschränkung ablesen, aber ein Platz zwischen Pro-display und Instrumenten ist schwierig herzustellen und auf der Beifahrerseite ist mir das Navi zu weit weg...

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sollte das nicht eher im HIFI Bereich stehen ??:roll:

bitte VERSCHIEBEN -danke :mrgreen:

lg
    indo5

4. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sollte es?? Bislang stehen alle Fragen zum neuen 1er (Video, Antenne, RadioPro) unter "Der neue 1er BMW". soweit ich weiss, gab es beim alten 1er die Kombi "Radio mit Bildschirm aber ohne Navi" nicht...

@Admins
    Bitte schnell entscheiden und ggf. fixen, damit hier nicht über die Zuordnung diskutiert wird...

Gruß

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Solange die seit Ewigkeiten geplante Neustrukturierung auf sich warten lässt, würde ich konsequent alles F20-Bezogene nur hier im F20-Bereich posten. In den anderen - eh wenig genutzten - Bereichen, würde ich persönlich nie nach F20-Fragen schauen.

6. #5 mfdcpereira, 02.05.2012
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich das aus Ästhetischen Gründen niemals in Erwägung ziehen würde, neben dem Bildschirm noch ein portabeles Navi zu montieren. Sieht nicht so gut aus, finde ich.
    Meiner Meinung nach wäre die einzige Möglichkeit eine Anbringung an die Lüftungsdüsen unter dem Bildschirm.

LG
    Marco

7. #6 schnupu77, 02.05.2012
    schnupu77

schnupu77 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Genau aus diesen ästhetischen Gründen habe auch ich mich für´s kleine Navi entschieden. Konnte mir auch keinen Bildschrim über dem Bildschirm vorstellen ...

VG schnupu77

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe im E87 für mein Smartphone eine Halterung für die Lüftungsschlitze, welche kaum auffällt wenn das Gerät nicht drin ist. Und wenn der seltene Fall eintritt, dass ich das Navi brauche, sitzt es dort zum einen relativ günstig ohne das die Außenwelt dahinter "blendet", und zum anderen stört mich in diesen 5 Fällen pro Jahr auch die Optik nicht im geringsten. Insofern möglich, werde ich genau diese Lösung auch im F20 anstreben.

9. #8 Kingnemesis, 02.05.2012
    Kingnemesis

Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Versuchs mal damit. GLAGG ? The worlds smallest multipurpose magnetic holder
    Zwei der Magnete zwischen den mittleren Lüftungschlitzen bei dem Warnblinker ankleben und schon hast du einen unauffälligen Halter.
    Bei meinem Smartphone funzt das einwandfrei und die Position ist fürs Navi ideal.

10. #9 Tom Ibiza, 02.05.2012
    Tom Ibiza

Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab das Navi zwischen A-Säule und Instrumentenkombi auf die Windschutzscheibe angesaugt. Das Ladekabel lässt sich schön hinter den Instrumenten/Monitor verlegen.

11. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hält der Kleber den Autobedingungen auf Dauer stand?
    Bekommt man den ggf. rückstandsfrei und beschädigungslos wieder ab?

Gruß

12. #11 Kingnemesis, 02.05.2012
    Kingnemesis

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Bis jetzt hält es noch. Ist aber erst seit einem Monat dran und das Smartphone benutze ich als Navi recht selten. Eine 6 Stunden Dauerfahrt war kein Problem damit.
    Laut Hersteller und diversen Usern im Web sollte es ohne Probleme wieder ab gehen.

13. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte bislang 2 solche Lösungen (nee, nich im F20): Eine von Palm (orignal Zubehör), die hat gehalten, aber ging ums verrecken nicht wieder ab, und eine von ATU, das war ein Teller für den Saugnapf zur Anbringung auf dem Armaturenbrett, der hielt von Früh bis Mittag... deshalb frag ich so komisch...

Gruß

14. #13 Kingnemesis, 02.05.2012
    Kingnemesis

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Was du da hattest waren ja auch recht grosse Dinger zum Aufkleben. Sowas würe ich auch nicht anbringen.
    Diese hier sind nur rund 1cm breit und man bekommt sie unter anderem in silber oder auch schwarz glänzend. Die fallen wirklich nicht auf, ist wirklich schön dezent.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Kurz mal OT gefragt: Wieso eigentlich Kingnemesis? Nemesis war eine Queen?! Eine Geliebte von Zeus und die Mutter der schönen Helena... außerdem ist Nemesis die Göttin des "gerechten Zorns", bis Du so sauer auf BMW?

Reine Neugierde, wenn Du das öffentlich nicht magst vergiss es...

Gruß

17. #15 Kingnemesis, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    Kingnemesis

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hast du so schon richtig erkannt. Hat aber auch rein gar nix mit BMW zu tun.
    Nutze den Namen schon seit ein paar Jahren in diversen Foren.
    Es ging eigentlich nur darum einen Usernamen zu haben der leicht zu merken ist und fast überall frei ist.
    War halt zu dem Zeitpunkt dabei Dungeon Keeper zu spielen wo der Name Nemesis öfters vorkommt.
    Nemesis alleine ist aber oft schon vergeben, daher Kingnemesis.
    Alles in allem nichts Weltbewegendes. :wink:

Thema:

Radio Pro mit portablem Navi

Die Seite wird geladen...

Radio Pro mit portablem Navi - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...