[E81] Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung

Diskutiere Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich habe eine frage. Habe einen E81 118D 10/2007 Fl Buissnes Radio Stadart Sound System 4 Mitteltöner 2 Tieftöner. Nachgerüstet U...

  1. Adi

    Adi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo
    Ich habe eine frage.
    Habe einen E81 118D 10/2007 Fl Buissnes Radio Stadart Sound System 4 Mitteltöner 2 Tieftöner. Nachgerüstet U Dimension 4B Frontsystem.

    Ich habe heute eine Endstufe von Raveland 2 Kanal eingebaut sie soll das vordere System antreiben Sprich Hochtöner und Mitteltöner. Die beiden Tieftöner unter den Sitzen sind erst mal abgeklemmt bis die Zweite Endstufe da ist. Ja die Endstufe ist nicht das Gelbe vom Ei wird auch irgendwann ausgetauscht aber es war da und muss erst mal reichen.

    Ich habe heute die die Kabel zur Endstufe gelegt und verkabelt.

    Ich habe Das Signal Kabel von Radio genommen und die
    direkt an der Endstufe an den High Eingängen angeschlossen.

    Die Ls Leitungen des Front Systems auch verlängert und an die Endstufe angeschlossen.

    Tieftöner Leitungen nach hinten gelegt noch nicht angeschlossen nur lose drinnen.

    + und - Natürlich auch an der Endstufe.

    Jetz wollte ich einen Probelauf machen.... Das Eigentliche Problem

    Ich habe das Radio Eingeschaltet und kein Ton kam raus. Auch nicht aus den hinteren beiden Lautsprechern die nachwievor über das Radio laufen.
    Erst als ich die High Signale der Endstufe abgesteckt habe war der ton da anschließend konnte ich die High Signale anstecken bei laufendem radio und tadaa Ton war da. Jedesmal wenn man das Radio einschaltent, muss man Das High Signal abstecken und wieder drauf stecken. Kann ein High Low Konverter mit Remote das Problem eventuell lösen??

    Hoffe es kann mir jemand helfen
    falls ich etwas vergessen habe bitte ich um hinweise.
     
Thema:

Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Tönen

    Scheiben Tönen: hallo liebes Forum Hat von euch schon einer seine Scheiben selber getönt? Wenn ja mit welcher Folie? Oder kommt hier irgendwer aus der Nähe von...
  2. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  3. Verstärkung für Team RheinMain

    Verstärkung für Team RheinMain: Hallo zusammen, nach über 2 Jahren heimlichen Mitlesens habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion mich doch dazu entlossen endlich anzumelden...
  4. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...