[E81] Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung

Diskutiere Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich habe eine frage. Habe einen E81 118D 10/2007 Fl Buissnes Radio Stadart Sound System 4 Mitteltöner 2 Tieftöner. Nachgerüstet U...

  1. Adi

    Adi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo
    Ich habe eine frage.
    Habe einen E81 118D 10/2007 Fl Buissnes Radio Stadart Sound System 4 Mitteltöner 2 Tieftöner. Nachgerüstet U Dimension 4B Frontsystem.

    Ich habe heute eine Endstufe von Raveland 2 Kanal eingebaut sie soll das vordere System antreiben Sprich Hochtöner und Mitteltöner. Die beiden Tieftöner unter den Sitzen sind erst mal abgeklemmt bis die Zweite Endstufe da ist. Ja die Endstufe ist nicht das Gelbe vom Ei wird auch irgendwann ausgetauscht aber es war da und muss erst mal reichen.

    Ich habe heute die die Kabel zur Endstufe gelegt und verkabelt.

    Ich habe Das Signal Kabel von Radio genommen und die
    direkt an der Endstufe an den High Eingängen angeschlossen.

    Die Ls Leitungen des Front Systems auch verlängert und an die Endstufe angeschlossen.

    Tieftöner Leitungen nach hinten gelegt noch nicht angeschlossen nur lose drinnen.

    + und - Natürlich auch an der Endstufe.

    Jetz wollte ich einen Probelauf machen.... Das Eigentliche Problem

    Ich habe das Radio Eingeschaltet und kein Ton kam raus. Auch nicht aus den hinteren beiden Lautsprechern die nachwievor über das Radio laufen.
    Erst als ich die High Signale der Endstufe abgesteckt habe war der ton da anschließend konnte ich die High Signale anstecken bei laufendem radio und tadaa Ton war da. Jedesmal wenn man das Radio einschaltent, muss man Das High Signal abstecken und wieder drauf stecken. Kann ein High Low Konverter mit Remote das Problem eventuell lösen??

    Hoffe es kann mir jemand helfen
    falls ich etwas vergessen habe bitte ich um hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....