[E81] Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Adi, 11.05.2014.

  1. Adi

    Adi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo
    Ich habe eine frage.
    Habe einen E81 118D 10/2007 Fl Buissnes Radio Stadart Sound System 4 Mitteltöner 2 Tieftöner. Nachgerüstet U Dimension 4B Frontsystem.

    Ich habe heute eine Endstufe von Raveland 2 Kanal eingebaut sie soll das vordere System antreiben Sprich Hochtöner und Mitteltöner. Die beiden Tieftöner unter den Sitzen sind erst mal abgeklemmt bis die Zweite Endstufe da ist. Ja die Endstufe ist nicht das Gelbe vom Ei wird auch irgendwann ausgetauscht aber es war da und muss erst mal reichen.

    Ich habe heute die die Kabel zur Endstufe gelegt und verkabelt.

    Ich habe Das Signal Kabel von Radio genommen und die
    direkt an der Endstufe an den High Eingängen angeschlossen.

    Die Ls Leitungen des Front Systems auch verlängert und an die Endstufe angeschlossen.

    Tieftöner Leitungen nach hinten gelegt noch nicht angeschlossen nur lose drinnen.

    + und - Natürlich auch an der Endstufe.

    Jetz wollte ich einen Probelauf machen.... Das Eigentliche Problem

    Ich habe das Radio Eingeschaltet und kein Ton kam raus. Auch nicht aus den hinteren beiden Lautsprechern die nachwievor über das Radio laufen.
    Erst als ich die High Signale der Endstufe abgesteckt habe war der ton da anschließend konnte ich die High Signale anstecken bei laufendem radio und tadaa Ton war da. Jedesmal wenn man das Radio einschaltent, muss man Das High Signal abstecken und wieder drauf stecken. Kann ein High Low Konverter mit Remote das Problem eventuell lösen??

    Hoffe es kann mir jemand helfen
    falls ich etwas vergessen habe bitte ich um hinweise.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Radio ohne Ton nach Verstärker nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...