Radio ohne Funktion

Diskutiere Radio ohne Funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Nach Einbau eines anderen schaltzenrum mit mf tasten , ist mein Radio ausgefallen die Beleuchtung des Radios funktioniert aber er lässt...

  1. #1 Burak-50, 12.07.2014
    Burak-50

    Burak-50 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nach Einbau eines anderen schaltzenrum mit mf tasten , ist mein Radio ausgefallen die Beleuchtung des Radios funktioniert aber er lässt sich nicht einschalten. Es liegt nicht am Radio hab schon ein anderes eingebaut geht auch nicht . Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Wenn ich vom zigerettenzünder Strom zum Radio verleg geht er. Also bekommt das Radio kein Strom plus.
    Hatte jemand das selbe Problem oder weiss weiter ?
    Und Sorry falls ich den Beitrag an einem falschen Ort eröffnet habe, bin neu hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Sicher dass die Sicherungen i.o. Sind ? Wie schaut's Mit der Spannung am Radiostecker aus?
     
  4. #3 Burak-50, 12.07.2014
    Burak-50

    Burak-50 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sicherungen sind alle i.O, am stecker liegt keine spannung an am plus kabel. Am kabel von der beleuchtung liegt spannung schon an .
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dann is a Sicherung hin.... Im Kofferraum den sicherungskasten auch geprüft?
     
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1.252
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:

    Es gehört sich, dass man sich erst einmal vorstellt, bevor man die erste Frage stellt. Du darfst das gerne nachholen :nod:
     
  7. #6 Burak-50, 13.07.2014
    Burak-50

    Burak-50 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry
    Mein Name ist Burak komm aus München fahre ein 118d e87 lci und habe ein riesen problem.
    Wo genau befindet sich der sicherungskasten im Kofferraum ?
     
  8. #7 Fabian1986, 13.07.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Burak,

    Vorstellen kann man sich (anständig) hier:
    Vorstellung - Forum & Community

    Es kommt etwas so rüber als wäre dir das egal....... Aber so etwas gehört nun mal zu einer Community dazu.

    Bezüglich des Sicherungskasten: "Anleitung/ Handbuch" oder "Google". Hört sich jetzt hart an aber etwas Eigeninitiative gehört schon dazu und diese Dinge findet man in kürzester Zeit. Außerdem muss man dann nicht auf Antworten warten :wink:
     
  9. #8 Georgi Page, 18.12.2016
    Georgi Page

    Georgi Page 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Georgi
    Hallo Forumsgemeinde!
    Wie es so ist, wenn man einen BMW kauft und ein vernünftiges Radio einbauen will, kommt da grad ein Problem nach dem anderen :(
    Nachdem ich meine abgeklemmte Batterie im Kofferraum eingeschlossen hab (Cabrio...) und das Problem gelöst bekommen habe (dank eurer Hilfe!) kommt natürlich gleich das nächste Problem...
    Radio per CAN Bus Adapter angeschlossen (PDC+MFL), ein Teil aus dem Dietz Shop (61167).
    Seither funktioniert das Radio nicht mehr. Also auch nach Rückbau auf das originale (Business CD) geht das Radio nicht mehr an.
    Im Display des OBD wird ein Ausrufezeichen angezeigt (ich denke mal eine Fehlermeldung).
    Weiss jemand, welches Problem besteht und wie ich nun weiterkommen kann?
    Als nächstes würde ich die Sicherungen für das Radio tauschen und versuchen, den fehlerspeicher zu löschen (falls das geht...)
    Ich freu mich über hilfreiche Tipps!
    Georgi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    sicherung beim eibau geschossen?
     
  12. #10 Georgi Page, 18.12.2016
    Georgi Page

    Georgi Page 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Georgi
    Hatte ich bereits überprüft. Hab die Batterie erneut abgeklemmt (diesmal blieb der Kofferreum offen :)) und alles neu eingebaut. Und siehe da- es funktioniert jetzt. Weshalb auch immer.
    Danke trotzdem für den Tip!
     
Thema: Radio ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Radio ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...