[E87] Radio/Navi/sonstige Töne ab und an weg

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von scream, 15.07.2012.

  1. #1 scream, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,
    war das Wochenende unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass zwischendurch sämtliche Töne zwischendurch einfach 'verstummen'. Mir viel es zwischendurch schon öfter mal auf, dass mein Radio ab und an für ca 2-4 Sekunden verstummt, dachte mir aber nichts dabei. Heute hatte ich auf der Autobahn mal etwas Gelegenheit das ganze auszutesten, dabei viel mir auf, dass der Ton sporadisch immer mal wieder ausfällt. Wenn dies der Fall ist (man merkte es am verstummten Radio), dann waren auch die anderen Töne weg z.b. die Stimme vom Navi und der Warnhinweis wenn man abgeschnallt ist, das Symbol war aber zu sehen...
    Weiß jemand Rat ?

    Aja habe das Navi Prof.

    Danke.

    Edit: So nun auch mal in besseren Deutsch :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackZ23, 23.07.2012
    BlackZ23

    BlackZ23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem, hab navi Business Radio drinne. Alle 20-30sek fällt bei mir alles aus am Radio , es bleibt dann so ca 10sek hängen! Wie wenn ein pc überlastet ist so tut es den Anschein. Angefangen hat es als ich über die freisprecheinrichtung (Bluetooth) mit dem iPhone ein gespräch angefangen habe, nach 3sek ist das dann abgebrochen und ab da hat es das Problem gehabt... Weiß auch nicht weiter, trau mich nicht zu BMW zu fahren. Das wird bestimmt Scheiß teuer!!!!!
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja wir hatten bei BMW des Öfteren, das der Lüfter vom Rechner abraucht wodurch dieser zu heiß wird, Aussetzer hat und im schlimmsten fall kaputt geht :roll:! War nicht ganz billig die Angelegenheit!
     
  5. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Na das macht mir ja Mut :cry:
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Problem gelöst hat.
     
  6. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Wollte das Thema nochmal aufgreifen und nachhören, ob sich damit mal jemand zu BMW getraut hat?! Bin bisher nicht zu BMW gekommen deswegen, da es ja auch nur an warmen Tagen bei längeren Fahrten auftritt und ich davon ausgehe, wenn ich einen Termin dort habe ist es kalt draußen und das Problem tritt nicht auf :(
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Warme tage und längere fahrt und dann gehts aus ist schon ein klares Zeichen dafür das der Lüfter tod ist, hatten wir während meiner Ausbildung sehr oft
     
  8. Th0mmy

    Th0mmy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe das Problem bei meinem E87 auch auf langen Strecken.
    Wo sitzt der Lüfter, lässt er sich selbst wechseln?

    Danke und Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Th0mmy

    Th0mmy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  11. #9 ChrisMPower, 25.10.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    welches Navi hast denn?
    professionell oder Business sitzt bei beiden an der Gehäuse Rückseite

    Honor5x via Tapatalk
     
Thema: Radio/Navi/sonstige Töne ab und an weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 töne

Die Seite wird geladen...

Radio/Navi/sonstige Töne ab und an weg - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...