Radio/Navi Probleme

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von StanTropics, 24.01.2012.

  1. #1 StanTropics, 24.01.2012
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Guten Abend,

    Ich hoffe ich poste hier richtig. Ich habe seit ca 14 Tagen ein riesen Problem:

    Beim "programmieren" des Navis hat sich dieses aufgehangen und die Musik ist ausgegangen. Eventuell noch vorher, ich rede von einem vFL 1er mit Navi Prof.
    So, nun hing das Navi, dir Musik war aus. Habe ich mich gewundert, es war das erste Mal. Ich dachte es geht wieder weg.
    Nein, seit dem kann ich kein Radio mehr hören, alle 2-3 Min geht die Musik (Radio, CD, Aux - egal was ich teste) für 3-15 Sek an und dann wieder aus. In der Zeit, in der die Musik läuft, kann ich das Navi normal bedienen. Sobald diese aus ist, geht meist nicht mehr viel.

    Ich habe keine Ahnung was ich tun kann, ich kann nur 2 Dinge sagen:
    1. Ich habe ein paar Funktionen codiert...könnte es einen Zusammenhang geben? (es hat 6 Monate ohne Probleme geklappt und ich habe nichts verändert)
    2. Meine Batterie ist ziemlich leer. (Sie war letzten Sommer schon einmal komplett leer und hat mir auch diesen Wnter nach einer Woche Standzeit "stark entladen" gemeldet. Sie reicht jedoch noch zum Motor starten und alles andere)

    Die sonstige Elektronik funktioniert, also Heing, Boardcomputer etc.

    Kennt jemand das Problem oder kennt einen Rat?
    Würde mich sehr freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Klingt für mich so, dass dein CCC nen Schlag abbekommen hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an irgendwelchen Codierungen liegen soll. Zumindest ist mir ein solcher Fall nicht bekannt.

    Am besten fährst mal zum freundlichen und lässt des System checken.


    Bei mir wars mal so, dass das CCC auch nen Schlag weg hatte. Der Rechner hat sich öfters während der Fahrt aufgehangen und hat sich ab und zu neu gestartet. Abhilfe hat nur ein "neues" CCC gebracht.


    Die Batterie kannst eigentlich ausschließen, da das Fahrzeug während der Fahrt hauptsächlich über die Spannung der Lichtmaschine versorgt wird, und nicht über die Batterie.


    Ich verschieb den Frad mal der Vollständigkeit halber in nen anderen Bereich, wo er eher hinpasst.
     
  4. #3 dreamsounds, 25.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Na ja, wenn Du etwas codierst, kannst Du auch etwas falsch machen. Hast Du Dir keine Sicherung des funktionierenden Systems gemacht?
    Ansonsten würde ich Eureka recht geben und das einfach einmal beim BMW am Tester prüfen lassen.

    Grüße Mike
     
  5. #4 StanTropics, 25.01.2012
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe die Sachen nicht selber codiert (habe davon keine Ahnung).
    Wollte den Wagen erstmal nicht zu BMW bringen, die hatten mir am Telefon schon angedroht, selbst das Checken des Fehlers könnte teuer werden und das kann ich mir als armer Schüler nicht leisten, werde ich aber wohl müssen...! :(
    Neues CCC heißt neues Modul oder neue Software? Kann sonst niemand, ggf. günstiger den Fehlerspeicher auslesen?

    Danke und VG!
     
  6. #5 dreamsounds, 25.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ja gut, doch irgend wer muss ja an Deinem Auto gedreht haben.

    Grüße Mike
     
  7. #6 StanTropics, 26.01.2012
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Könnte da ein Softwareupdate oder ein Reset helfen? Wo kann ich denn günstig den Fehlerspeicher auslesen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio/Navi Probleme

Die Seite wird geladen...

Radio/Navi Probleme - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  5. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....