[E8x] Radio / Navi hängt sehr oft

Diskutiere Radio / Navi hängt sehr oft im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einen E87 (2005) 120d zugelegt. Dieser hat das Radio mit Navi mit dem Klappbildschirm. Was mich...

1. #1 jeatrexs, 22.12.2013
    jeatrexs

jeatrexs 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Jahr einen E87 (2005) 120d zugelegt.
    Dieser hat das Radio mit Navi mit dem Klappbildschirm.

Was mich mittlerweile extrem stört, ist dass das Navi/Radio dermaßen oft hängt.. Hier ein paar Beispiele:

Gerade jetzt zu kälteren Zeiten, klappt sich beim Start der Bildschirm auf. Dann bootet das Ding und zeigt manchmal 2 Minuten das BMW Logo an, bis überhaupt was passiert. In der Zeit geht garnichts - kein Radio kein Navi...

Ab und zu mal kommt es sogar vor, dass das Teil komplett hängt. Das zeigt dann das normale Bild an (mit Kommunikation, Entertainment, ...). Alles scheint okay zu sein, aber unten rechts am Bildschirm steht dann nicht die Uhrzeit, wie gewohnt, sondern nur --.-- und es reagiert überhaupt nicht. Das dauert dann meistens bis zu ner halben Stunde bis sich das Ding dann neustartet und dann wieder funktioniert.

Was das Navi betrifft: Es kam schon desöfteren vor, dass wenn ich das Navi nutzen wollte, dass er dann sagt dass ich die DVD einlegen soll, obwohl sie bereits eingelegt ist. Nach einem raus und reinmachen funktioniert es dann meistens wieder.

Was den CD Player betrifft: sehr unzuverlässlich. Fast nach jedem Neustart vom Wagen fängt die CD von neu an, oder wird so lange nicht mehr erkannt bis ich diese neu einlege.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
    Muss ich mich damit abfinden weil das Ding schon 8 Jahre alt is, oder kann man da irgendwas machen?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio / Navi hängt sehr oft

Die Seite wird geladen...

Radio / Navi hängt sehr oft - Ähnliche Themen

1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...