[E87] Radio/Navi bootet einfach neu

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DaReis, 03.01.2015.

  1. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hi Leute,
    hab folgendes Problem bei meinem 130i Baujahr 11/2005.
    Verbaut ist das Navigation Professional System.
    Sporadisch bootet das System neu, also einfach so während der Fahrt, hängt sich anscheinend der Rechner auf. Das System fällt aus, der Monitor schließt sich und nach ca. 15 sek startet es neu, als wenn man den Motor neu starten würde. Weiß leider nicht woran das liegen kann,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 03.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Fehlerspeicher auslesen !

    mfg
     
  4. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Stimmt, leider ist mein HTC mit der BMWhat ab in Reparatur.
    Muss warten oder zum freundlichen fahren.
    Als ich vor 1 Monat den Fehlerspeicher mal ausgelesen habe stand da nur was von Nockenwelle Einlass drin.
     
  5. #4 ChrisMPower, 03.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ähm glaube nicht das BMWHat das CCC auslesen kann da brauchst das große Interface dazu und NCS Expert usw.

    mfg
     
  6. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach so, da kenne ich mich nicht aus. Dann muss ich wohl zum freundlichen oder zur Werkstatt meines Vertrauens.
     
  7. #6 DT-Fr3aK, 03.01.2015
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hört sich nach defekten Laufwerk an.....
     
  8. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das hört sich aber nicht gut an, ich hoffe es ist nicht so schlimm.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChrisMPower, 03.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Defekter Lüfter wäre auch möglich !

    Tritt das sofort auf nach Fahrtbeginn oder erst wenn das Gerät richtig warm wird ?

    mfg
     
  11. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Meistens nach einer kurzen Fahrt. Defekter Lüfter vom DVD Laufwerk.
    Einmal ist mir es beim Radio hören abgestürzt, dass andere mal bei der Navigation.
    Gestern ist mir auch aufgefallen, dass der Bildschirm sehr dunkel war und einen leichten Rotstich hatte. Nach einem kurzen Stop mit abschalten des Motors und Neustart war es aber weg und der Bildschirm war wieder Glasklar.
    Hab jetzt seit Tagen auch wieder Ruhe mit dem System, es bootet nicht mehr neu,
    muss ich wohl weiterhin im Auge behalten.
     
Thema: Radio/Navi bootet einfach neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er navi startet neu

Die Seite wird geladen...

Radio/Navi bootet einfach neu - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...