Radio-/Lautsprecherkonfiguration

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Flob, 19.11.2008.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Leute,
    nachdem ich derzeit auf der Suche nach einem jungen 1er in meiner Wunschausstattung bin (schwierig!!!), treibt mich die Frage um, mit welchen Boxen/mit welchem Radio der Klang was taugt.

    Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch, es sollte halt ein spürbarer satter Bass und sauberer Klang da sein - das Auto muss nicht wackeln. :D

    Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass u.U. auch die Serienlautsprecher was taugen sollen, aber wohl nur mit Navi!?
    Oder sind auch zusammen mit dem Radio Prof. andere Lautsprecher verbaut?

    Ich kenne persönlich nur vom Autohaus die Kombination Radio Business und Standard-Boxen (war wirklich fürchterlich, KEINE Tiefen vorhanden, hab den Verkäufer schon gefragt, ob da was kaputt ist) und dann noch das Hifi-System (das kleine; das war natürlich super).

    Könnt ihr mich da vielleicht etwas aufklären?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 19.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Also, ich habe das Navi Bus. und die Serienlautsprecher, und der klang ist sehr gut, tiefen und höhen sind klar und deutlich.

    Bei den Serienlautsprecher ohne Navi soll der Klang echt schlimm sein.

    Also wenn du kein Navi an Bord hast, würde ich Dir das normale Hifi Paket empfehlen, ich glaube, damit bist du bestens bedient.

    Bei meinen Standardlautsprechern mit Navi vibrieren die Außen- und Innenspiegel wenn ich etwas lauter drehe.

    War echt begeistert.

    Ich glaube wenn man das Navi hat, hat man die Radioeinheit vom Radio Prof. mit an Bord, daher ein stärkeren Verstärker.
     
  4. #3 Polaris, 19.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    @BMW-Ben
    Kann ich so unterschreiben :wink:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ok, danke euch!

    Wie ist das denn beim Radio Prof.? Ist da der Klang auch anders als beim Radio Business?

    Navi wollte ich an sich nicht, bin mit TomTom sehr zufrieden und andere Extras sind mir wichtiger. :lol:
     
  6. #5 BMW-Ben, 19.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Soweit ich weiß, hat das Radio Prof. einen größeren Verstärker. Also müßte das Prof. vom Klang her besser sein.
     
  7. #6 Basti-M5, 19.11.2008
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ist da zwischen Navi Business und Navi Prof auch nochmal ein Unterschied?

    Hab jetzt soeben bestellt, und hab das Navi Prof. mit Hifi-Paket genommen, wobei ich nicht unbedingt den ultra Surroundsound benötige. Es soll nur nicht so beschissen klingen wie mit dem Business Radio und den Serienlautsprechern.

    Soll ich das Hifi Paket wieder rausnehmen, was meint ihr?
     
  8. #7 BMW-Ben, 19.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Also ich hätte an deiner Stelle, wenn du das navi nimmst, nur die Standardlautsprecher genommen. Das ist mehr als ausreichend. Ich habe das Navi Bus. mit Standard, und bin vom Klang sehr überzeugt.
     
  9. #8 Basti-M5, 19.11.2008
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist da tatsächlich ein richtig deutlicher Unterschied im vergleich zum Business-Radio mit Standard Lautsprechern?

    Die Standard-Lautsprecher bleiben doch immer, egal ob Radio Business, Radio Prof, Navi Business oder Navi Prof, oder?
    Also kann der Unterschied ja im Prinzip nur vom Verstärker kommen, was mich dann aber nicht unbedingt überzeugt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMW-Ben, 19.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich würde Dich ja gerne mal bei mir hören lassen. Also es ist ein enormer Unterschied, wenn du das Navi drinnen hast. Polaris kann es auch bestätigen, der saß bei mir schon drinnen.

    Aber bevor ich von dir einen auf den Deckel bekomme, wenn du nicht zufrieden bist, dann bestelle dir das hifi Paket. Aber ich bin froh, dass ich mir das Geld gespart habe. Der Unterschied zum Hifi ohne Navi ist für mich minimal.
     
  12. #10 Polaris, 19.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Also der Klang vom Navi(egal ob Business oder Professional) ist mit den Serienlautsprechern echt in Ordnung.
    Wenn du allerdings auf saubere Höhen stehst, wirst du um das Hifi-System nicht drumrumkommen, denn die Serienlautsprecher haben KEINE Hochtöner.
    Ich habe übrigens das Hifi-Lautsprechersystem und bin sehr zufrieden. :wink:
     
Thema:

Radio-/Lautsprecherkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Radio-/Lautsprecherkonfiguration - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...