Radio- / Klimasteuerung in der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von invis!ble, 09.07.2010.

  1. #1 invis!ble, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jungs und Maedels,

    wonach geht es, ob in der Mittelkonsole die Radio- ueber der Klimasteuerung bzw. die Klima- ueber der Radiosteuerung ist?
    Ist mir heute erst aufgefallen, die beiden Varianten, geht das nach FL oder VFL?

    Was wird mein neuer 118d haben, wenn ich ihn ende des Monats abhole?

    Wenn man bei Google schaut, findet man beide Varianten.

    Danke schonmal :)

    edit: hier mal noch ein die beiden Versionen in Bildern:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    also bei meinen ist es wie auf Bild 1 ist 5 Tage alt. Aber ist denke auch egal wie rum.

    Bild 2 zeigt aber ein Auto mit Navi und CD/ DVD Combi --> Professional Navi, wenn ich mich jetzt nicht vertue.


    Gruß Simon
     
  4. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Das geht danach ob du Navi hast oder nicht, ganz einfach.
     
  5. #4 invis!ble, 09.07.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Also ohne Navi ist die Radio Professional Steuerung ueber der Klimaautomatik?
    Ich dachte aber, beim Probefahren die Klima oben gehabt zu haben, obwohl kein Navi drin war, da muss ich mich wohl verguckt haben.

    Hat das einen tieferen Sinn, dass die Reihenfolge geaendert wird, wenn das Navi drin ist? Der Platz der gebraucht wird, ist doch prinzipiell der gleiche?
     
  6. #5 Muehlenmann111, 10.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Der Platz ist der gleiche, wenn du aber Navi hast, musst du nicht so häufig an der Bedienung rummfummeln, wie es bei einem normalen Radio der Fall ist, da du ja das iDrive hast. Somit kann man die Klimabetätigung dann Griffgünstiger anbringen. So würd ichs mir mal erklären. :wink:
     
  7. #6 Plastico12, 10.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :eusa_clap:

    Denkbar einfach würde ich sagen.
     
  8. #7 invis!ble, 10.07.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Danke, jetzt herrscht Klarheit :)
     
  9. #8 groening, 10.07.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    meiner Meinung siehts auch besser aus kann man das tauschen?
     
  10. #9 MacFish, 10.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Können wird man wohl alles...aber die Frage ist ob der Aufwand und der Ertrag in Nutzen stehen.

    Aber ich denke das man dann schon viel Umbauen müsste...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 invis!ble, 11.07.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Radio oder Klima oben? Was findest du besser?
     
  13. #11 ShadowDancer, 11.07.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mit dem Tausch wird es wohl nichts. Schau dir doch mal das normale Radio an. Das passt schon von der Breite her nicht in den Schacht für das Klimabedienteil.
     
Thema: Radio- / Klimasteuerung in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder zum radio ausbau bei einem 1 bmw coupe

Die Seite wird geladen...

Radio- / Klimasteuerung in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...