Radio....kann nicht alle CDs lesen?!?!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von livinginamerika, 06.04.2009.

1. #1 livinginamerika, 06.04.2009
    livinginamerika

livinginamerika 1er-Fahrer(in)

Hallo, habe nen 120d von 08/2005.

Habe dem vor kuzem ne CD gegeben und bemerkt das der die nicht lesen will?!?!?

Die war gebrannt! Ist das normal?

Org. CDs kann es ohne weiteres abspielen........

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 07.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Falsch gebrannt?

Hast ne Audio-CD erstellt? Direkt eine andere CD Kopiert? Oder hast du einfach nur die Lieder auf ne DatenCD geschoben?

4. #3 maxdome83, 07.04.2009
    maxdome83

maxdome83 1er-Fahrer(in)

Daten CD geht auf jeden Fall

5. #4 elsadso, 07.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

DatenCD = liegt nahe, dass es MP3's sind. Und das VFL Radio spielt ja keine MP3's

6. #5 blackfreedom, 07.04.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Stimmt nicht, ich glaube ab 2005 oder so spielen die das ab. POlivier sollte da bescheid wissen.. :arrow: :arrow:

Habe Bj 09/06 und kann MP3-CDs MP3-DVDs abspielen (Navi Pro)

Das kann aber sein, dass der die nicht mag, weil gebrannte CDs bissjen dünner sind als Originale. (Steht auch im Geheimen Buch)

7. P0114

P0114 Gesperrt!

09/2005. Gilt für Radio Audio únd Radio Business. Radio Prof war ja von Anfang an MP3 fähig

8. #7 livinginamerika, 07.04.2009
    livinginamerika

livinginamerika 1er-Fahrer(in)

Habe das PRo drin.......... also kann ich MP3 abspielen? Richtig odeR?

9. #8 BMWlover, 08.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ja.

10. Mentio

Mentio 1er-Fahrer(in)

Servus

Ich packe mal diesen Beitrag wieder aus da ich ähnliche Frage habe.

Ich hab mir grade nen 118d Ez. 1/06 zugelegt und bei mir ist Radio Businness verbaut.

Sollte dieses Radio Mp3 abspielen??

Ich hab es schopn mit einer Selbstgebrannten Mp3 cd versucht ..dabei zeigt mir das Radio nur an "CD-Rom" aber spielt diese nicht ab :?:

Gruß Mentio

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

EZ 01/06 ist noch ein VFL.

Das Radio Business konnte da noch keine MP3s abspielen.

Du müsstest dir als ein OEM Radio Professional von Alpine zulegen.

LG Flo

12. Mentio

Mentio 1er-Fahrer(in)

Hast du vieleciht einen Link zu einem Forumsbeitrag oder zu der Hersteller seite von Alpine zu diesem Radio ?

Ist das ein "orginal" Bmw zubehör Radio? Ich hatte mir ja schon vorgenommen einfach das Bmw radio raus zu bauen und einfach eins mit Usb ec. einzubauen hab dann aber gelesen das des alles gar net so einfach ist wegen programierung , Speicherauslesen ec, :roll:

Kann das Businnes Radio generell keine Mp3 lesen oder gilt das nur für cd? wenn ich Usb port nachrüsten würde ginge dann das Abspielen der Mp3´s von stick aus?

Gruß Mentio

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das Radio Professional von Alpine ist das Original Radio was seit dem VFL MP3s abspielen kann.

Radio Business kann erst seit dem FL MP3s abspielen, vorher konnte es das nicht. Auch das Nachrüsten des USB-Ports wird von deinem jetzigen Radio nicht unterstützt. Eigentlich müsstest du bei ebay einfach mal nach "E87 Radio Prof(essional)" suchen. Da musst dann in der Auktion nachsehen obs ein Alpine oder VDO Siemens ist. Zweitere wurden erst ab dem FL eingebaut haben aber die gleichen Funktionen wie das Radio Prof von Alpine, nur gibt es mit dem Siemens keine Aux-In Funktion mehr, da diese dann erst freigeschaltet werden müsste und vorher Lichtleiterkabel und Schleifen verlegt werden müssten.

LG Flo

15. #13 lachmann, 02.05.2009
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Moin :-)

hab das gerade hier gelesen, wollte nur anmerken, daß ich einen VFL habe (09.2005) mit Radio Prof. ----> der spielt MP3´z ab. Und CD´s aller Art, auch RW´s. Sonst hätte ich die Karre auch nicht gekauft :D

Gruß, Lachmann

Thema:

Radio....kann nicht alle CDs lesen?!?!?

Die Seite wird geladen...

Radio....kann nicht alle CDs lesen?!?!? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...