Radio Info im Navi Professional

Diskutiere Radio Info im Navi Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mit würde mal interessieren, ob es möglich ist diesen Text, der auf das Radio vom jeweiligen Sender übermittelt wird...

  1. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit würde mal interessieren, ob es möglich ist diesen Text, der auf das Radio vom jeweiligen Sender übermittelt wird anzuzeigen.

    Bei unserem Golf VI erscheint da immer der gerade gespielte Titel (Antenne Bayern) - im BMW hab ich diese Funktion aber noch nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 24.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    RDS, geht auf jeden fall. Schau einfach mal ins Handbuch
     
  4. #3 striker118, 24.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nicht der Sendername, sondern Radiotext (oder so ähnlich). Kann mein Radio Prof jedenfalls nicht.
     
  5. Ducki

    Ducki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Den Text zeigt es immer ganz oben rechts in der Leiste an, bzw in der Kartenansicht im grauen Kasten ;)
     
  6. #5 striker118, 24.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Na dann kann's das Navi halt. Das Radio nicht.
     
  7. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Also im Navi find ich auch keine Möglichkeit :?
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Kann mein Prof. auch nicht:roll:. Mein Küchenradio ca.6Jahre (JVC) und "viel" billiger kanns.:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
  9. Mibra

    Mibra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also das ist wirklich sehr schwach von BMW. Das Navi im Mercedes meiner Freundin zeigt die Infos wunderbar und mein Navi Prof ist zu ... dafür.

    Eigentlich unglaublich bei nem Navi für über 3000 €
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Mein Blaupunkt Navi ab Werk in meinem 2002er Focus Mk1 konnte das auch...

    Seltsam finde ich nur, dass ich mir sicher bin, schonmal in der unteren Zeile links nen RDS-Text gesehen zu haben, nur eben nicht immer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Grouara, 01.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Im Urlaub an der Ostsee hab ich beim 3er mit Radio Pro die Titelanzeige drinnen gehabt (in Abwechslung mit dem Sendernamen). War N-Joy.

    Hier in Bayern hb ich die Funktion noch nie gesehen.
     
  13. #11 striker118, 01.11.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es gibt auch Sender, die die Sendernamenanzeige dafür "missbrauchen". Hat mit Radiotext aber nichts zu tun.
     
Thema:

Radio Info im Navi Professional

Die Seite wird geladen...

Radio Info im Navi Professional - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...