Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

Diskutiere Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guden :winkewinke: In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass bei relativ geringer Lautstärke der rechte Kanal auf einmal verstummt. Da...

  1. #1 viruzz23, 16.06.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Guden :winkewinke:

    In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass bei relativ geringer Lautstärke der rechte Kanal auf einmal verstummt.
    Da mein 1er hifitechnisch nicht mehr wirklich als Serienfahrzeug zu bezeichnen ist, kann das Problem generell überall liegen. Auf jeden Fall aber zwischen Radio Professional und Verstärker, da der Fehler beim Vertauschen (links, rechts) des Signals mitwandert.
    Nun, warum ich auf's Radio komme:
    Dreht man dann deutlich lauter, gibt's irgendwann nen kleinen Knacks und der Kanal ist wieder da und alles ist super. Anschließend kann man auch wieder leise weiterhören.
    Mir ist das ganze erst mit meiner Freundin aufgefallen, da wenn sie mit im Auto sitzt, es natürlich immer so viel zu erzählen gibt, dass die Musik sehr leise sein muss... :?

    was meint ihr? Schoma gehabt?

    Grüße
    viruzz23 :motz:
     
  2. #2 thekornfeld, 16.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja ein häufiges problem ist, dass die stecker an den lautsprechern nicht wirklich gut halten... war bei mir das selbe, zuerst ab und zu ausfall, nach einiger zeit rechte tür immer ohne sound...
    laut einem freund von mir, der bei nem :) arbeitet, ist das problem schon öfters aufgetreten...

    hoffe für dich, dass daran das problem liegt und nichts gröberes der fall ist!
     
  3. #3 viruzz23, 16.06.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Danke für die Rückmeldung :)
    Am Weg zwischen Endstufe und LS kann es aber nicht liegen, da ich das Signal vertauscht habe, und dann die andere Seite stumm war.
     
Thema:

Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

Die Seite wird geladen...

Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...