Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von viruzz23, 16.06.2012.

  1. #1 viruzz23, 16.06.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Guden :winkewinke:

    In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass bei relativ geringer Lautstärke der rechte Kanal auf einmal verstummt.
    Da mein 1er hifitechnisch nicht mehr wirklich als Serienfahrzeug zu bezeichnen ist, kann das Problem generell überall liegen. Auf jeden Fall aber zwischen Radio Professional und Verstärker, da der Fehler beim Vertauschen (links, rechts) des Signals mitwandert.
    Nun, warum ich auf's Radio komme:
    Dreht man dann deutlich lauter, gibt's irgendwann nen kleinen Knacks und der Kanal ist wieder da und alles ist super. Anschließend kann man auch wieder leise weiterhören.
    Mir ist das ganze erst mit meiner Freundin aufgefallen, da wenn sie mit im Auto sitzt, es natürlich immer so viel zu erzählen gibt, dass die Musik sehr leise sein muss... :?

    was meint ihr? Schoma gehabt?

    Grüße
    viruzz23 :motz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thekornfeld, 16.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja ein häufiges problem ist, dass die stecker an den lautsprechern nicht wirklich gut halten... war bei mir das selbe, zuerst ab und zu ausfall, nach einiger zeit rechte tür immer ohne sound...
    laut einem freund von mir, der bei nem :) arbeitet, ist das problem schon öfters aufgetreten...

    hoffe für dich, dass daran das problem liegt und nichts gröberes der fall ist!
     
  4. #3 viruzz23, 16.06.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Danke für die Rückmeldung :)
    Am Weg zwischen Endstufe und LS kann es aber nicht liegen, da ich das Signal vertauscht habe, und dann die andere Seite stumm war.
     
Thema:

Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

Die Seite wird geladen...

Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...