Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

Diskutiere Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guden :winkewinke: In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass bei relativ geringer Lautstärke der rechte Kanal auf einmal verstummt. Da...

1. #1 viruzz23, 16.06.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Guden :winkewinke:

In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass bei relativ geringer Lautstärke der rechte Kanal auf einmal verstummt.
    Da mein 1er hifitechnisch nicht mehr wirklich als Serienfahrzeug zu bezeichnen ist, kann das Problem generell überall liegen. Auf jeden Fall aber zwischen Radio Professional und Verstärker, da der Fehler beim Vertauschen (links, rechts) des Signals mitwandert.
    Nun, warum ich auf's Radio komme:
    Dreht man dann deutlich lauter, gibt's irgendwann nen kleinen Knacks und der Kanal ist wieder da und alles ist super. Anschließend kann man auch wieder leise weiterhören.
    Mir ist das ganze erst mit meiner Freundin aufgefallen, da wenn sie mit im Auto sitzt, es natürlich immer so viel zu erzählen gibt, dass die Musik sehr leise sein muss... :?

was meint ihr? Schoma gehabt?

Grüße
    viruzz23 :motz:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thekornfeld, 16.06.2012
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja ein häufiges problem ist, dass die stecker an den lautsprechern nicht wirklich gut halten... war bei mir das selbe, zuerst ab und zu ausfall, nach einiger zeit rechte tür immer ohne sound...
    laut einem freund von mir, der bei nem :) arbeitet, ist das problem schon öfters aufgetreten...

hoffe für dich, dass daran das problem liegt und nichts gröberes der fall ist!

4. #3 viruzz23, 16.06.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Danke für die Rückmeldung :)
    Am Weg zwischen Endstufe und LS kann es aber nicht liegen, da ich das Signal vertauscht habe, und dann die andere Seite stumm war.

Thema:

Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg

Die Seite wird geladen...

Radio im Sterben? Teilweise ein Kanal weg - Ähnliche Themen

1. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW Professional Radio kosten

BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Navi Radio ohne Funktion

Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...