Radio höhren im "Stand"aber ohne Startschwierigkeit??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 219153, 20.05.2010.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Frage? Wie lange hält die Batterie im Radiobetrieb im Stand aus um den 1er noch 1a zu starten??:roll: Manches Wochenende putz ich stundenlang in und um der Garage den 1er. ca.3-4 h mein ich. Ich hab das Prof.-Serie norm.Lautstärke an. Ich hab zwar eine "Kofferheule" in der G. aber das Prof.vom 1er ist natürlich besser.:nod:
    Wie machts ihr ? Zündung immer an und Dauerbetrieb? oder Zündung aus? und aller ca.20Min .Radio wieder an? Der 1er und die Batterie ist 1Jahr.
    Wie lange hält sie durch ?,damit der Start i.O.ist.---Meinungen??
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 20.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das hängt von der Größe der verbauten Batterie (die 1er Diesel haben z.B. größere Batterien als die Benziner), von deren Ladezustand und von der Restkapazität der Batt. (-> Alterung bzw. Verschleiß) ab.

    Wenn dein 1er Start-Stop-Automatik hast, dann ist auch einen sog. intelligenten Batteriesensor (IBS) verbaut. Sollte die Batterie so langsam leer werden, bekommst du daher eine Meldung im Kombiinstrument. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, daß du den Wagen nicht mehr gestartet bekommst.
     
  4. #3 KarlPeter, 21.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nimm lieber deine Kofferheule, ich glaube das ist für die Batterie dienlicher als Stundenlang das Radio mit eingeschalteter Zündung laufen zu lassen.

    Man sollte die Stromaufnahme des Radios nicht unterschätzen und manche Jungs hier haben ja noch Zusatzverstärker dran hängen.

    Im Extremfall war schon manche Batterie nach ca. 20min. LEER. :crybaby:

    Der IBS ist leider nicht überall verbaut. :wink:
     
  5. #4 Frank_DC, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei Start-Stop-Automatik auf jeden Fall. Alle anderen 1er-Fahrer können kurz bei der Batterie nachschauen, ob sie diesen Teil am Minus-Pol haben:

    [​IMG]
     
  6. #5 dreamsounds, 21.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Für's Auto putzen würde ich ach den Ghetoblaster bevorzugen Die Baterrien haben das nicht so gerne wenn sie tief-entladen werden.
    Ansonsten kannst Du Dir ja eine zweite Batterie einbauen (extra zum Putzen):icon_smile:

    Grüße Mike
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar-Nicht so lange Radio im"Stand "benutzen. Ich mach mal 20min den 1er SOND an ,dann die"Kofferheule".der 1er geht ja "vor" und muß gut starten:nod:
    Gruß Bernd.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio höhren im "Stand"aber ohne Startschwierigkeit??

Die Seite wird geladen...

Radio höhren im "Stand"aber ohne Startschwierigkeit?? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...