Radio geht nach kurzer Zeit in Standby

Diskutiere Radio geht nach kurzer Zeit in Standby im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wenn der Motor aus ist, schaltet sich das Radio nach einiger Zeit ab, wie ich festgestellt habe. Da ich nun aber im Autokino nicht alle...

  1. #1 Blizzard, 19.07.2007
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Wenn der Motor aus ist, schaltet sich das Radio nach einiger Zeit ab, wie ich festgestellt habe. Da ich nun aber im Autokino nicht alle Viertelstunde des Radio wieder aktivieren möchte, wollte ich fragen, was man da machen kann. Oder geht das Radio vielleicht, wenn jemand im Auto sitzt (Sitz belastet), nicht in Standby?

    mfg
    Chris

    Edit: Achja, hab Navi Professional
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist die automatische Schutzschaltung, die das Radio nach (waren es) 10 Minuten ??? automatisch abschaltet, damit die Batterie nicht weiter belastet wird. Ich sehe da keine Möglichkeit das Radio länger mit Strom zu versorgen, als die Zündung anzulassen. Evtl. gibt es aber eine Option die Schutzschaltung bei einem Händler anders konfigurieren zu lassen.

    Gruß Flo
     
  4. #3 Blizzard, 19.07.2007
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    10 Minuten kommt hin, ja.
    Wie meinst du das, mit Zündung anlassen?
    Wenn ich den "Schlüssel" reinschiebe is doch die Zündung an und wenn ich ihn wieder rausziehe, ist alles (auch Radio) sofort aus, oder gibt es da noch was, was ich nicht weiß?
     
  5. #4 curacao, 19.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    die zündung ist an wenn du den schlüssel reinsteckst und den startknopf drückst OHNE dabei bremse und Kupplung zu treten!
     
  6. #5 Blizzard, 19.07.2007
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Ah, O.K.
    Wieder was dazu gelernt *g* Thx :)
     
  7. #6 Deichsteher, 19.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Man kann das Radio einfach durch Knopfdruck starten,ohne Zündung.
    Es spielt dann,glaube ich,eine Stunde.

    Immer Musik im Ohr

    Stephan
     
  8. #7 Blizzard, 19.07.2007
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    aha, du meinst dann also ohne den "Schlüssel" (wie nennt man das eigentlich?) reinzuschieben. Sonst würde ja des Idrive incl. Radio gleich automatisch starten. Richtig?

    Edit: Da geht gar nix, aber ich könnte mal probieren, das Radio nachdem es sich runtergefahren hat, einfach über den Radioknopf beim CD-Laufwerk wieder zu starten
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Bei uns hier im Engenland nennt sich das teil ein "Fob" oder auch "Key-Fob".
    Ich weiss nicht obs sich das ein-deutschen läßt... :P
     
  11. #9 Blizzard, 24.07.2007
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    ok, nice ^^

    Hab's jetzt übrigens so gemacht: Einfach ab und zu mal ne Taste drücken, dann gibt's kein Standby :)
     
Thema: Radio geht nach kurzer Zeit in Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio geht automatisch aus

    ,
  2. bmw radio geht nach 5 minuten aus

    ,
  3. bmw e90 radio anlassen

    ,
  4. Bmw e91 autokino radio,
  5. bmw navi stand by,
  6. 1er bmw radio anlassen Motor aus
Die Seite wird geladen...

Radio geht nach kurzer Zeit in Standby - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  4. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...