Radio geht aus, efficient Dynamics

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von A1exander, 03.05.2009.

  1. #1 A1exander, 03.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Gemeinde!

    Ich glaube mein Problem hat mit den eD zu tun...
    Im Stand bei ausgeschaltetem Motor geht mein Radio/CD nach einer Zeit immer wieder aus, vermutlich um Energie zu sparen... aber man kann ihn ja gleich wieder anmachen also so dringen wirds schon nicht sein.

    Wie kann ich das Ausschalten umgehen??

    lg
    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    ich glaub nicht, dass das am efficent dynamics liegt :wink:


    Wenn ich mich nicht täusche, geht das Radio nach ca. 15 - 20 Minuten aus ... steht aber sicherlich im geheimen Buch :wink:

    Macht auch durchaus sinn, falls man vergessen hat es auszuschalten wird das halt automatisch getan, damit man am nächsten morgen nicht mit leerer Batterie dasteht.

    Kenn das auch von anderen (neuen) Autos.
     
  4. #3 A1exander, 03.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja mitm Licht isses ja genau das Gleiche... ich kenns auch aus den anderen Wägen aber es NERVT mich in gewissen Situationen einfach.
     
  5. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    in welchen *g* :?:
     
  6. #5 A1exander, 03.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es gibt Momente da will man sich nicht primär mit dem Radio beschäftigen^^
    Ich vermiss meinen 3er da hatte ich wenigstens eine Fernbedinung.
     
  7. #6 Polaris, 03.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Was machst du für Sachen im Auto? :grins:
     
  8. #7 betty73, 03.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    kannst Du nur umgehen wenn Du dir ein anderes Radio kaufst und von der Batterie ein Dauerplus nach vorne ziehst.
    Sag mal, hast Du keine eigene Wohnung das du zum :banane2: in dein :1er: gehen musst :twisted: :wink: . Zum Glück wirds bald wärmer draussen, dann kannst du wenigstens den Vögeln beim :banane2: zuhören :narr:

    Grüße

    Marco
    P.S: Sorry für die blöden Comments... musste aber einfach sein :grins:
     
  9. #8 Paranoia_135i, 03.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ... na aber immerhin gehts :banane2: mind. 15 Min. ... ;)
     
  10. #9 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm den Schlüssel raus und schalte das Radio dann an. Dann gehts nicht mehr aus und du kannst länger als 15 min. :banane1: :grins:
     
  11. #10 oVerboost, 03.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was ja eigentlich unlogisch ist, mal vom :banane2: abgesehen.
    Gerade dann, wenn ich den Schlüssel abziehe und den Radio anhabe, verlässt man normalerweise das Auto. Folglich würde sich die Batterie entladen über Nacht...
     
  12. #11 Polaris, 03.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich glaube das geht auch nach einer gewissen Zeit aus (war zumindestens bei meinem Vorgänger-Auto so).
    Ich würde es sowieso programmieren, dass das Radio aus geht sobald ich das Auto mit der Fernbedienung verschließe.
     
  13. #12 oVerboost, 03.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist das möglich?
    Aber na ja, ich schalte es eh immer selber ab.
    Deswegen zum :D fahren? Die würden mich ja auslachen. :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich mach das beim Waschen immer so. Ist bisher noch nicht wieder ausgegangen :D

    Aber wer würde denn den Schlüssel abziehen, das Radio wieder anmachen und dann das Auto verlassen!?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 03.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    EBEN!
     
  17. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Ich glaube ganz fest daran, dass er im Autokino war. 8)
     
Thema: Radio geht aus, efficient Dynamics
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 3er Radio geht im stand aus

    ,
  2. wie geht das radio aus bei bmw 118d

    ,
  3. bmw e82 radio geht aus

    ,
  4. bmw x3 e83 radio geht aus
Die Seite wird geladen...

Radio geht aus, efficient Dynamics - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...