Radio geht aus, efficient Dynamics

Diskutiere Radio geht aus, efficient Dynamics im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Gemeinde! Ich glaube mein Problem hat mit den eD zu tun... Im Stand bei ausgeschaltetem Motor geht mein Radio/CD nach einer Zeit immer...

  1. #1 A1exander, 03.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Gemeinde!

    Ich glaube mein Problem hat mit den eD zu tun...
    Im Stand bei ausgeschaltetem Motor geht mein Radio/CD nach einer Zeit immer wieder aus, vermutlich um Energie zu sparen... aber man kann ihn ja gleich wieder anmachen also so dringen wirds schon nicht sein.

    Wie kann ich das Ausschalten umgehen??

    lg
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    ich glaub nicht, dass das am efficent dynamics liegt :wink:


    Wenn ich mich nicht täusche, geht das Radio nach ca. 15 - 20 Minuten aus ... steht aber sicherlich im geheimen Buch :wink:

    Macht auch durchaus sinn, falls man vergessen hat es auszuschalten wird das halt automatisch getan, damit man am nächsten morgen nicht mit leerer Batterie dasteht.

    Kenn das auch von anderen (neuen) Autos.
     
  4. #3 A1exander, 03.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja mitm Licht isses ja genau das Gleiche... ich kenns auch aus den anderen Wägen aber es NERVT mich in gewissen Situationen einfach.
     
  5. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    in welchen *g* :?:
     
  6. #5 A1exander, 03.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es gibt Momente da will man sich nicht primär mit dem Radio beschäftigen^^
    Ich vermiss meinen 3er da hatte ich wenigstens eine Fernbedinung.
     
  7. #6 Polaris, 03.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Was machst du für Sachen im Auto? :grins:
     
  8. #7 betty73, 03.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    kannst Du nur umgehen wenn Du dir ein anderes Radio kaufst und von der Batterie ein Dauerplus nach vorne ziehst.
    Sag mal, hast Du keine eigene Wohnung das du zum :banane2: in dein :1er: gehen musst :twisted: :wink: . Zum Glück wirds bald wärmer draussen, dann kannst du wenigstens den Vögeln beim :banane2: zuhören :narr:

    Grüße

    Marco
    P.S: Sorry für die blöden Comments... musste aber einfach sein :grins:
     
  9. #8 Paranoia_135i, 03.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ... na aber immerhin gehts :banane2: mind. 15 Min. ... ;)
     
  10. #9 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm den Schlüssel raus und schalte das Radio dann an. Dann gehts nicht mehr aus und du kannst länger als 15 min. :banane1: :grins:
     
  11. #10 oVerboost, 03.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was ja eigentlich unlogisch ist, mal vom :banane2: abgesehen.
    Gerade dann, wenn ich den Schlüssel abziehe und den Radio anhabe, verlässt man normalerweise das Auto. Folglich würde sich die Batterie entladen über Nacht...
     
  12. #11 Polaris, 03.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich glaube das geht auch nach einer gewissen Zeit aus (war zumindestens bei meinem Vorgänger-Auto so).
    Ich würde es sowieso programmieren, dass das Radio aus geht sobald ich das Auto mit der Fernbedienung verschließe.
     
  13. #12 oVerboost, 03.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist das möglich?
    Aber na ja, ich schalte es eh immer selber ab.
    Deswegen zum :D fahren? Die würden mich ja auslachen. :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich mach das beim Waschen immer so. Ist bisher noch nicht wieder ausgegangen :D

    Aber wer würde denn den Schlüssel abziehen, das Radio wieder anmachen und dann das Auto verlassen!?
     
  15. #14 oVerboost, 03.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    EBEN!
     
  16. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Ich glaube ganz fest daran, dass er im Autokino war. 8)
     
  17. #16 vauxhall, 04.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Nach 15 Min. unter Zündung (ich meine die des Autos) schaltet der 1er das Dauerplus ab.

    In dem Fall hilft vielleicht ein guter Nordmende-Radiorecorder mit 6 Monozellen und einer Kuschelrock-Kassette für ca. 5 Stunden Spielzeit (ich meine die des Radios) :lol:
     
  18. #17 A1exander, 04.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schonmal daran gedacht, dass man mit Kumpels Abends an der Aussicht rumlungert?
    Aber wem mach ich hier was vor :roll:

    Danke für die Antworten! :D
     
  19. #18 DerKleineLukas, 04.05.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Mit Kumpels, die zuschaun?

    :respekt:

    :woohoo:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paranoia_135i, 04.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lachlach:
    gib's doch zu; DUUUUU willst auch "Kumpel" werden ;)
     
  22. #20 Sushiman, 04.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    du verleihst dem wort "eigentor" schon eine besondere bedeutung ... :lachlach:
    außerdem... ich hab noch nie gehört (außer von frauen und das zählt ja nicht) das :banane1: länger braucht als 3 min...also was solls? (ok, bei deinen kumpels sagen wir 4 minuten..) ;-)
    *geilo*
    g, Sushiman
     
Thema: Radio geht aus, efficient Dynamics
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 3er Radio geht im stand aus

    ,
  2. wie geht das radio aus bei bmw 118d

    ,
  3. bmw e82 radio geht aus

    ,
  4. bmw x3 e83 radio geht aus
Die Seite wird geladen...

Radio geht aus, efficient Dynamics - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?