[E87] Radio fällt aus :X

Diskutiere Radio fällt aus :X im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Nokia Handy über Aux anschließe um Musik zu hören und ich gleichzeitig das Handy über den...

  1. #1 Richtah, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mein Nokia Handy über Aux anschließe um Musik zu hören und ich gleichzeitig das Handy über den Zigarettenanzünder auflade fängt nach kurzer zeit das Radio an zu rauschen, bzw es erst garkeinen Ton kommt, dann ist auch egal ob ich auf Radio und CD wechsel

    danach heißt es Zündung aus und neu Starten:roll:

    Kennt jmd dieses Problem? Habe das Buisiness Radio von BMW...
     
  2. #2 Küstenflitzaa, 06.11.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Also ich hab die beschriebenen Probleme noch nicht gehabt.
     
  3. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bitte mal ausprobieren:
    Beim Radio alle Stecker abziehen (achtung: Auto aus, Strom weg), Auto an. Auto aus. Radio wieder anstecken. Auto an und testen.

    Konnte das Problem mal bei einer Ähnlichen Situation so lösen.
     
  4. #4 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Tritt das auch bei anderen Handys auf?
     
  5. #5 Richtah, 23.02.2012
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *push*
    Hab im Moment das Problem wenn ich ca. 30min Fahre und ihn dann abstelle,
    dass der Verstärker für 10min Rauscht und Die Beleuchtung an ist vom Verstärker. obwohl Fahrzeug aus ist.
    Kann das ein defekter PowerCap(Kondensator) oder Sicherung bei meiner Anlage liegen?

    Wenn ich den Motor nach den 30min. Fahrt wieder sofort anstelle dann Gibt das Radio garkein Ton mehr von sich ab (Egal ob Radio, etc.) Beim 5ten Neustart des Motors bzw. Zündung geht es wieder?

    Woran liegts, Fehlspannung? Reststrom Stört BC-Kontrolle?
    Hilfee :(
     
  6. #6 ancientLEGEND, 24.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kann ein defektes Powercap sein, auch ne defekte Endstufe....
     
Thema:

Radio fällt aus :X

Die Seite wird geladen...

Radio fällt aus :X - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...