[E87] Radio fällt aus :X

Diskutiere Radio fällt aus :X im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Nokia Handy über Aux anschließe um Musik zu hören und ich gleichzeitig das Handy über den...

  1. #1 Richtah, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mein Nokia Handy über Aux anschließe um Musik zu hören und ich gleichzeitig das Handy über den Zigarettenanzünder auflade fängt nach kurzer zeit das Radio an zu rauschen, bzw es erst garkeinen Ton kommt, dann ist auch egal ob ich auf Radio und CD wechsel

    danach heißt es Zündung aus und neu Starten:roll:

    Kennt jmd dieses Problem? Habe das Buisiness Radio von BMW...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 06.11.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Also ich hab die beschriebenen Probleme noch nicht gehabt.
     
  4. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bitte mal ausprobieren:
    Beim Radio alle Stecker abziehen (achtung: Auto aus, Strom weg), Auto an. Auto aus. Radio wieder anstecken. Auto an und testen.

    Konnte das Problem mal bei einer Ähnlichen Situation so lösen.
     
  5. #4 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Tritt das auch bei anderen Handys auf?
     
  6. #5 Richtah, 23.02.2012
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *push*
    Hab im Moment das Problem wenn ich ca. 30min Fahre und ihn dann abstelle,
    dass der Verstärker für 10min Rauscht und Die Beleuchtung an ist vom Verstärker. obwohl Fahrzeug aus ist.
    Kann das ein defekter PowerCap(Kondensator) oder Sicherung bei meiner Anlage liegen?

    Wenn ich den Motor nach den 30min. Fahrt wieder sofort anstelle dann Gibt das Radio garkein Ton mehr von sich ab (Egal ob Radio, etc.) Beim 5ten Neustart des Motors bzw. Zündung geht es wieder?

    Woran liegts, Fehlspannung? Reststrom Stört BC-Kontrolle?
    Hilfee :(
     
  7. #6 ancientLEGEND, 24.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kann ein defektes Powercap sein, auch ne defekte Endstufe....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio fällt aus :X

Die Seite wird geladen...

Radio fällt aus :X - Ähnliche Themen

  1. Hankook S1 Evo2 K117 / 235 35 19 / 4 x Reifen

    Hankook S1 Evo2 K117 / 235 35 19 / 4 x Reifen: Hallo, zum Verkauf steht ein Satz Hankook Ventus S1 Evo2 (K117). 4 Stck. im Format 235 35 ZR19 91Y. DOT 15/2015 Ca. 5mm Profil...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  4. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

    Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...