[E87] Radio fällt aus :X

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Richtah, 03.11.2011.

  1. #1 Richtah, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mein Nokia Handy über Aux anschließe um Musik zu hören und ich gleichzeitig das Handy über den Zigarettenanzünder auflade fängt nach kurzer zeit das Radio an zu rauschen, bzw es erst garkeinen Ton kommt, dann ist auch egal ob ich auf Radio und CD wechsel

    danach heißt es Zündung aus und neu Starten:roll:

    Kennt jmd dieses Problem? Habe das Buisiness Radio von BMW...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 06.11.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Also ich hab die beschriebenen Probleme noch nicht gehabt.
     
  4. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bitte mal ausprobieren:
    Beim Radio alle Stecker abziehen (achtung: Auto aus, Strom weg), Auto an. Auto aus. Radio wieder anstecken. Auto an und testen.

    Konnte das Problem mal bei einer Ähnlichen Situation so lösen.
     
  5. #4 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Tritt das auch bei anderen Handys auf?
     
  6. #5 Richtah, 23.02.2012
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *push*
    Hab im Moment das Problem wenn ich ca. 30min Fahre und ihn dann abstelle,
    dass der Verstärker für 10min Rauscht und Die Beleuchtung an ist vom Verstärker. obwohl Fahrzeug aus ist.
    Kann das ein defekter PowerCap(Kondensator) oder Sicherung bei meiner Anlage liegen?

    Wenn ich den Motor nach den 30min. Fahrt wieder sofort anstelle dann Gibt das Radio garkein Ton mehr von sich ab (Egal ob Radio, etc.) Beim 5ten Neustart des Motors bzw. Zündung geht es wieder?

    Woran liegts, Fehlspannung? Reststrom Stört BC-Kontrolle?
    Hilfee :(
     
  7. #6 ancientLEGEND, 24.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kann ein defektes Powercap sein, auch ne defekte Endstufe....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio fällt aus :X

Die Seite wird geladen...

Radio fällt aus :X - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...