Radio Empfang...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Czajor, 25.09.2006.

  1. Czajor

    Czajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Freunde,

    Ich möchte mal wissen ob euer Radioempfang auch so "schlecht" ist. Bin von VW Touran auf den 1er gewechselt und bin in sachen Radioempfang recht entäuscht (habe die grosse Anlage mit Bild Navi).

    !!! Ich habe nicht gesagt dass ich vom 1er entäuscht bin ;o) !!!

    Besten Dank,

    Tony
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuySelcheN, 25.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mein radio empfang ist nach den ersten 3,5 wochen jetzt ziemlich gut, ich kann absolut nicht klagen! habe auch nichts verändert an der antenne es ist die normale standartantenne! vllt mal zur werkstatt!
     
  4. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    Hallo toni,da haste warscheinlich was angezettelt,ich hatte auch einen sehr schlechten empfang,also dachte ich,ich hätte die spitzen :idea: -aber was soll ich sagen,alles mist. anlage vom freundlichen raus-alpine mit allem drum und dran rein, brobefahrt und ergebniss war-...eisse!ich klaube das problem haben auch noch andere und ich denke mal,wir warten was da jetzt noch kommt :!: ich in meinem falle kuck jetzt beim fahren dvd (heimatfilme) oder wenn ich nachts unterwegs bin,kuck ich die sportclips auf DSF und für gaudi ist gesorgt :P

    Jetzt kommt natürlich"beim fahren darf man doch nicht kucken"-
    Mach ich ja nit, :wink: ich luns nur ab und zu mal dahin :oops:


    Gruss ANDY
     
  5. Czajor

    Czajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Andy

    Danke für deine Erfahrungen. Was mich ärgert ist dass der Empfang nie lange gut bleibt. Ständig habe ich rauschen. Mal abwarten was noch so geschrieben wird.

    Mich würde aber interessieren wie du dich angelegt hast um 1. Fernsehempgang im Auto zu haben und 2. am du das integrierte DVD Laufwerk genutzt hast und 3. wie du das Bild beim Fahren auf den Schirm bekommen hast. Habe eine kleine Tochter und die würde sich bestimmt über ein paar bewegte Bilder beim reisen freuen ;o)

    Gruss,

    Tony
     
  6. #5 Crusader, 26.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe Navi Business und super Empfang, kein Rauschen, nichts, sogar im Tunnel kaum. Mit Serien-Antenne und seit 2 Wochen mit der 90mm-Stummelantenne - null Probleme. Allerdings fahre ich auch überwiegend in der Stadt rum.
     
  7. #6 Berthold, 26.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Re: Hallo Andy

    Hallo Toni,

    also der Empfang ist bei uns sehr gut, Null Rauschen!! Ich würde dir empfehlen einfach mal beim :D nachzufragen. Unser Verkäufer hatte alle Sender bei Übergabe schon eingestellt und seitdem haben wir nicht einmal nachbessern müssen. Kann gut sein, dass bei dir ein Defekt am Radio oder der Antenne vorliegt ( vielleicht ist sie einfach nicht oder schlampig angeschlossen, soll alles schon vorgekommen sein )!

    Immer einen guten Empfang

    Berthold
     
  8. Czajor

    Czajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Kosmische Störungen...

    Hallo Freunde,

    Werde wohl beim :D nachfragen wieso das bei meinem Radio so ist.

    Besten Dank,

    Tony
     
  9. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    Re: Hallo Andy

     
  10. #9 maxximum, 27.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @ Crusader

    Tut mir leid, passt nicht zum Thema, aber was hast du für ne Stummelantenne? Denke auch über den Kauf von so nem Ding nach gibts so n Teil original von BMW? Hast du vielleicht n Foto davon?

    Viele Grüße

    Maxximum

    Meine Radioempfang ist übrigends überall hervorragend! Geht auch in Parkhäusern und Tunneln!

    Hast du mal ne andere Antenne angeschraubt und geprüft ob sich was verändert?
     
  11. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Habe auch die 9mm Inoveda drauf und keinerlei Probleme.
    Ein paar Schwierigkeiten hatte ich als ich nach Italien gefahren bin. Da gab es nach dem Tauerntunnel vor Italien kurzzeitig keinen Empfang. Lag wohl an den Bergen.

    Gruß
    Gecko
     
  12. #11 Crusader, 27.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    @maxximum:

    Ist bei mir auch die 9mm von Inoveda (über eBay, Sofortkauf 8 Euro). Die Antenne gibts in Silber, Schwarz, Rot und noch ein paar anderen Farben. Fotos hab ich leider noch nicht, werd aber mal bei Gelegenheit welche machen. In eBay gibts auf jedem Fall Fotos. Sieht jedenfalls um Längen besser aus als die originale von BMW!
     
  13. #12 maxximum, 28.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vielen Dank!

    Ich denke ich werd mir das Ding dann auch kaufen! Habe grade man auf der Website geschaut und sie gefällt mir sehr gut! Kann mich nur nicht in der Farbe entscheiden... es gibt so viele! Was sieht denn bei Titansilber am besten aus? Dieser Chromwahn gefällt mir irgendwie nicht und da würde schwarz am besten passen, aber das wiederum ist etwas zu dezent! Mal schauen!

    Grüsse

    Maxximum
     
  14. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi,
    habe titansilber mit schwarzer Antenne.
    Fand das es optisch am besten passt, da der Antennenfuß auf dem Dach auch schwarz ist. Sozusagen eine Linie bildet.

    Fotos hab ich leider keine, könnte allerdings evtl am WE welche machen, falls gewünscht. Allerdings ist mein 1er momentan nicht der sauberste bei dem Wetter.

    Gruß
    Gecko
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maxximum, 28.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Kombination ist bis jetzt auch mein Favorit! Aber es sieht auf den Bildern des Herstellers so aus als wäre das schwarze glänzend, am 1er ist ja son Plastik-gummi-fuß dran, ist der Materialunterschied auffällig oder sollte man dann lieber auf den Kontrast setzten und ne andere Antennenfarbe wählen?
    Ich würde mich sehr über fotos freuen!

    Gruß

    Maxximum
     
  17. #15 spiti01, 03.11.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ....der Empfang mit jeder Art von Stummelantenne wird in jedem Fall schlechter als mit dem Serienstrahler....das ist so und das bleibt so!!

    In gut versorgten Gebieten merkt man es kaum, in kritischen Empfangsbebieten dafür umso mehr.
     
Thema: Radio Empfang...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Radio Empfang

Die Seite wird geladen...

Radio Empfang... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...