[E81] Radio empfang schlecht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1er_P, 17.03.2015.

  1. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    Ich hab ein problem und alleine komm ich einfach leider nicht weiter. Ich habe einen sehr schlechten radio empfang habe schon das radio business gegen das professional getauscht habe das diversity nachgerüstet und habe gestern schon den antennenfuss getauscht jetzt kann ich mir nur noch vorstellen das es ein Kabel ist oder sonst was den auch im Radio Geheimmenü sehe ich immer ant error. Das diversity habe ich gestern auch noch aus einem anderen 1er getauscht hat leider auch nix gebracht. Vielleicht hate jemand das gleiche problem oder weis nach einer lösung den ich verzweifel solangsam :D vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL-Loco, 17.03.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Angel Eyes LED´s/ LED´s ?
    Musikanlage verbaut? Speziell ein Class-D Verstärker?

    Wenn ja liegt da dein Problem
     
  4. #3 Laucki116, 17.03.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    ähnliches Problem hab ich auch.
    Depos und Alpine nachträglich verbaut -.-*
     
  5. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Ja ich habe das originale alpine hifi system verbaut von bmw und bmw hat mir unter den beifahrersitz einen subwoofer verbaut weil da noch nix war. Was meinst du mit speziell ein class-d verstärker was ist das?

    Aber durch was kann es dann liegen das der empfang so schlecht ist? Könnte es vielleicht dann besser werden wenn ich das antennenkabel vom radio bis zum kofferraum am dachhimmel verlege und nicht an der seite entlang wo alle andere kabeln da vielleicht stören könnten?
     
  6. #5 ancientLEGEND, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Class D = Digitale Endstufe
    Class A/B = analoge Endstufe
    ...

    Digitale stören gern den Radioempfang. Bei BMW weniger als beim VAG, aber sie tun es. Aber kann man eigentlich ausschliessen bei dir.

    Tante Edith: Wo hast du die Masse geholt für die Alpine?
     
  7. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Okay hab jetzt alles nachgeschaut gerade.

    Also eine kleine Geschichte:

    Mein Vorbesitzer hat parksensoren in die hintere m stossstange gemacht und ich hate einen kleinen unfall und hab gestern eine neue stossstange hin gemacht dabei gleich alle parksensoren weg gemacht.

    Heute da du mir gesagt hast ich soll mal nach der masse schauen hab ich auch gleich die parksensoren richtig weg gemacht also alle kabel und alles und da ist mir aufgefallen da hat er wie ich die masse an der rechten seite geholt und plus am rücklicht das hab ich alles weggemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das 2. Braune kabel war von den Parksensoren und wurde entfernt



    Im Geheimmenü vom Radio stand jetzt endlich mal ant auto und nicht mehr error wie sonst immer jetzt kann ich da auch durch alle antennen durch schalten also 1,2,3 oder 4. und ein kleiner tipp der kofferraumdeckel muss zu sein um ins geheimmenü zu kommen warum auch immer :D

    [​IMG]

    Ich hofe das war muss jetzt gleich mal eine testfahrt machen ;)
     
  8. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt nach der testfahrt glaub ich der empfang ist nur minimal besser geworden jetzt werde ich nochmal genau die lötstellen an der heckscheibe kontrollieren den da weis ich auch das des ned ganz gut geworden ist
     
  9. #8 eins_18_:D, 19.03.2015
    eins_18_:D

    eins_18_:D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo das sieht nicht aus wie der Massestützpunkt, diese Mutter.Bei meinem FL ist dieser vorne am Radkasten zur Rückbank hin,ist ein eckiger Anschluss wo eine Reihe brauner Kabel enden.Vllt ist das wirklich nötig dort die Masse zu holen,habs jedenfalls so gemacht und Empfang ist normal gut.

    Frage: wie kommt man ins Radio Geheimmenü?
     
  10. #9 Laucki116, 19.03.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Wo sollte man den die Spannung und die Erdung am besten abzweigen für das Alpine, mal so am Rande gefragt?
     
  11. #10 eins_18_:D, 19.03.2015
    eins_18_:D

    eins_18_:D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Also Erdung eben am Massestützpunkt wie oben beschrieben.Und Spannung halt am Plus der Batterie,da sind mehrere Anschlussmöglichkeiten vorhanden.Hab so eine Abdeckung mit dem + drauf geöffnet und es dort drunter angeschraubt,funktioniert alles perfekt mit dem Alpine.So angeschlossen sollte sich auch der Radioempfang nicht verschlechtern,das passiert anscheinend wenn einige Leute die Masse am - der Batterie holen statt am Massestützpunkt wie in der Anleitung vorgesehen.
     
  12. #11 Laucki116, 19.03.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    genau, hab meine derzeit auch am Masse Punkt der Batterie, vielleicht liegt daran der schlechte Empfang O.o? Aber ist doch eigentlich egal wo ich Masse hole? Masse ist doch Masse??:swapeyes_blue:
     
  13. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Geheimmenü vom radio:
    • Radio aus
    • Radio ein
    • Und gleich nach dem drücken vom einschalten die M taste am Radio gedrückt halten bis das Geheimmenü sich öffnet

    Also es muss schon der massepubkt sein sowie es ja in der anleitung auch steht ;) und woanderst hin würde ja auch das Kabel nicht langen ist ja original BMW zubehör ich denke nicht das die dan sagen ja dann machen wir einfach das kabel 3 meter kürzer :D

    Ich werde jetzt auch mal komplett verschiedene sachen ausprobieren und hoffe das ich irgendwann mal auf den richtigen pfad komme ;)
     
  14. #13 eins_18_:D, 21.03.2015
    eins_18_:D

    eins_18_:D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    ...danke werd ich natürlich nachher gleich mal testen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 eins_18_:D, 22.03.2015
    eins_18_:D

    eins_18_:D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    funktioniert so nicht bei meinem Professional!? :? (Ja Heckklappe war zu :icon_smile: )
     
  17. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Dann versuch mal schlüssel raus und wieder rein oder ohne schlüssel
     
Thema:

Radio empfang schlecht

Die Seite wird geladen...

Radio empfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...