Radio-Einbau-Anleitung ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von piobla, 11.09.2009.

  1. piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr
    Hallo Leute,

    will die Tage mal mein Business Radio gegen ein Professional austauschen und suche schon die ganze Zeit nach einer - nach Möglichkeit bebilderten - Einbauanleitung.

    Ich habe im Netz zwar eine gefunden:

    http://wework.philaforum.com/index.php?site=radio1er

    aber diese ist wohl nur für den 1er vor dem Facelift.

    Beim "Neuen" ist ja das untere Armaturenbrett aus einem Guss (was wohl so Hobbyschrauber, wie mich in die Arme des :D treiben soll).

    Hat jemand so etwas oder weiß, wo ich eine Anleitung her bekomme, bevor ich die Zierleiste abmache, um festzustellen, dass ich 1,50 Meter Armaturenbrett raustragen muss 8) .

    Für eure Mühen danke ich im Voraus.

    Grüße

    Pio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    *link entfernt*
     
  4. #3 piobla, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr
    Aber so was von besten Dank... :thankyou:

    Jetzt brauche ich wohl nur zwei Kreditkarten, oder hat das "spezial Tool 00 9 034" noch andere besondere Fähigkeiten ?
     
  5. #4 mcflow, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gern.

    Nein nimm eine Kreditkarte und mach die Nasen im Inneren der Verkleidung ausfindig. Dann versuch die Dinger nach vorn zu ziehen. Wenn ein kleiner Spalt geschafft ist, dann helfen Plastekeile um mehr Druck aufbauen zu können.

    Ist total easy wenn man den Dreh raus hat ;)

    LG Flo
     
  6. #5 P0114, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :-k Kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor, Flo 8)

    @Piobla: die einzige andere Fähigkeit die die Karten haben, ist dass die von BMW sind, und damit unerklärbar überteuert.
     
  7. #6 mcflow, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja es war deine. Eigentlich wollte ich auch noch dazu schreiben, dass sie von dir stammt. :oops:
     
  8. #7 P0114, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Is schon gut :wink:
     
  9. piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr
    So neuer Versuch

    und sorry falls ich nerve :oops:

    aber hat zufaellig jemand von euch eine Quelle fuer die Bedienungsanleitung (Download, pdf. etc.) fuer mich ?

    Besten Dank und Gruss

    Pio
     
  10. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    aufpassen :!: nimm 2 alte Plastikkarten, oder irgendwelche Kundenkarten, die Du nicht unbedingt benötigst - ich habe bei der Demontage beide Karten verbogen / geknickt - währen es EC oder Kreditkarten gewesen, hätte ich diese nicht mehr verwenden können
     
  11. piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr
    Oh sorry,

    falsch formuliert :oops: .

    Das Professional habe ich bereits eingebaut. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer :wink: .

    Die Plastikkarten waren zwar nicht verbogen, aber schön abgescharbt.

    Meine eigentliche Frage dreht sich jetzt eigentlich darum, ob wer eine Bedienungsanleitung (idealer weise als pdf.) für das Radios hat.

    Grüße

    Pio
     
  12. #11 KarlPeter, 14.09.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Schau bitte mal zum Nachbarn :wink: (Falls dort nicht gemeldet - anmelden im Forum)
     
  13. #12 P0114, 14.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Türlich: *link entfernt*
     
  14. piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr

    Supi,

    besten Dank ! :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Olep

    Olep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    hallo,

    ich habe einen neuen 116d (07/09) mit Radio Business,
    weiß man schon wie es bei diesen neuen Radios aussieht mit wechsel auf Professionel oder Drittanbieter.

    Ich habe bemerkt das PDC Signal kommt von den Lautsprechern (hinten) und auch nur von links wenn links ein hindernis ist.
    wenn man das Radio lauter dreht wird auch das PDC Signal lauter!

    beim alten Business war es doch lediglich ein Piepser der im Kofferaum verbaut war.

    Somit muss es unterschiede zu 2008 und 2009 Baujahr geben.
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich hab heute auch mal das Radio gewechselt...

    [​IMG] grml, diese Uniblende ist der letzte SCHE... aber ich habs dann geschafft... hab ja nicht gewusst, dass sogar 1 Klipp allein noch halten kann... aber der letzte war der frickeligste...

    jetzt ist aber wenigstesn schön ein Alpine Prof. drin...MP3 und Aux funzt auch :yeah:
     
Thema:

Radio-Einbau-Anleitung ???

Die Seite wird geladen...

Radio-Einbau-Anleitung ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...