radio/dvd nachrüsten

Diskutiere radio/dvd nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi gibts ein nachrüst radio mit dvd/navi funktion und mit ausfahrbarem bildschirm, welches man nachrüsten kann? es gibt von alpine und clarion...

  1. #1 Devis82, 07.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    hi
    gibts ein nachrüst radio mit dvd/navi funktion und mit ausfahrbarem bildschirm, welches man nachrüsten kann?
    es gibt von alpine und clarion solche radios.
    ich meine jetzt nicht, dass man nen monitor oben ins ablagefach integriert....
    die frage ist nur, was ist das für ein DIN schacht beim 1er und was passiert mit den lenkradfunktionen???
    danke im voraus

    so in der art hab ich mir das vorgestellt:
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12260898312054855632&itemno=ZE-MC192&aid=&cf=itc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 08.11.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    die Dinger gibgts von jedem großen Hersteller (Pioneer,Clarion usw. ).Das ganze ist ohne Probleme einbaubar, allerdings benötigst Du mittlerweile haufenweise Adapter (hatt der 1er eigendlich CAN Bus?) die können sich dann schnell auf ein paar hundert Euro belaufen + Navi + Einbau.

    Fazit: Machbar ja,allerdings recht teuer :wink:

    Grüße

    Marco
    P.S: Ich würde an deiner Stelle zu Pioneer oder Alpine nehmen.
     
  4. #3 Devis82, 08.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    könnte ich bei alpine oder pioneer geräten auch weiterhin die lenkradfunktionen nutzen können?
     
  5. #4 betty73, 08.11.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ja, Du kannst bei beiden zusätliche Lenkradadapter kaufen ( 100.- - 150.-€).Ohne diesen Adapter funktioniert es nicht.Schau mal auf den HP´s der Hersteller bzw. bei der Firma Dietz,da gibt es genügend möglichkeiten.Wie gesagt haufenweise Adapter (auch für den PDC-Gong brauchst Du meines Wissens welche).Einbauen würde ich es dann auch nur von einem Fachmann lassen (extreme Platznot!).

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 Devis82, 08.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    danke voerst marco!

    wohe im raum köln und fahre jetzt zu dr.boom.
    am telefon teilte man mir mit, dass wäre alles kein problem, wenn man
    die ganzen adapter hat.
    so wie ich mir das vorstelle wird der preis unter 1000 euro liegen.
    dann hätte ich radio, dvd und navi in einem.
    ICH persönlich finde das dann sogar schicker als das normale
    bmw navi ( i drive)

    ich werde später berichten....
     
  7. #6 betty73, 08.11.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus nochmal!

    Kein Problem!Ich würde die Lösung auch bevorzugen,allerdings nur als DoppelDin Gerät (ist aber meines Wissens beim 1er nicht möglich).Ich finds nicht so schön dass die Lüftungsdüsen abgedeckt werden.
    Du strebst 1000.-€ inkl. Adapter Einbau und Navi an!?Ich kann mir nicht vorstellen dass Du damit hinkommen wirst...Das musst Du ja schon fast fürs Navi allein rechnen :-k ,ich denke dass die Adapter und der Einbau sich auch auf ca. 600,- belaufen.

    Kannst Dich ja nochmal melden wenn alles fertig ist :wink:

    Grüße aus München

    Marco
     
  8. #7 Devis82, 08.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    also der ganze spaß mit allen adaptern kostet ca 1200 euro!
    für 200 euro mehr könnte ich sogar noch dvbt bekommen.....
    din 2 hätte ich auch gerne, geht aber leider nicht beim 1er.....
    ach ja und das ganze zu ner null % finanzierung....

    hat eigentlich jemand bilder von so nem radio mit ausfahrbarem monitor?
     
  9. #8 betty73, 09.11.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    alles klar!
    Es gibt hier einen der einen Klappmonitor verbaut hatt...... allerdings fällt mir sein Name nicht ein und auf die schnelle hab ich Ihn auch nicht gefunden (obwohl er hier ziemlich aktiv ist :-k ).Sein Avatar ist ein Bild von Ihm selbst (vermute ich zumindest :wink: ).Wenn ich ihn finde stell ich den link hier rein.

    Grüße

    Marco
     
  10. #9 betty73, 09.11.2008
    betty73

    betty73 Guest

  11. #10 Devis82, 09.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    danke für die mühe und den link.
    so richtig gut sieht das aber nicht aus :(
     
  12. #11 momographics, 09.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich find das radio passt nicht richtig zur edlen optik des 1ers aber mir hat mein verkäufer im acr ein radio gezeigt das ich ziemlich passend finde und das ist auch ganz in schwarz ohne viele leuchten und leds und solches zeug mir fällt nur der name nicht mehr ein aber ich guck mal schnell im net ob ich was finde auf seiner hp.
     
  13. #12 momographics, 09.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
  14. #13 Devis82, 09.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    wow, also ich muss sagen, otpisch passt das super zu dem 1er!
    vielen dank für den link :)
     
  15. #14 momographics, 09.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kein problem mir wurde ja auch schon viel geholfen deshalb > gerne :D
     
  16. #15 Devis82, 09.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    @ momo
    wenn du jetzt noch ein gerät findest mit DER optik mit dvd UND navi wäre ich dir NOCH dankbarer :D
     
  17. #16 momographics, 09.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ou hehe tut mir leid das mit navi hab ich überlesen.. wer lesen kann ist klar im vorteil hehe :D ich frag dan doch besser meinen verkäufer nochmal :D
     
  18. #17 betty73, 09.11.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    glaub mir, bleib bei Alpine oder Pioneer....die bauen schon seit Jahren sehr gute Moniceiver und haben auch noch Erfahrungen im Navi Bereich.Das Panasonic ist nicht schlecht (deutlich besser als Zenec und Ebay Zeugs) , allerdings machen die oben erwähnten einen deutlich wertigeren Eindruck.

    Grüße

    Marco
     
  19. #18 Devis82, 09.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    das radio sollte aber auch optisch zum interieur passen und da find ich nix
    bei pioneer oder apline. UND alpine kostet quasi doppelt so viel wie das
    zenec....

    das zenec würde auch optisch (meiner meinung nach) passen....

    also wenn ihr ein pioneer oder kenwood oder ähnliches findet, immer her mit den links :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel 120i, 09.11.2008
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    schau mal nach clarion....die sehen meistens nicht so "verspielt" aus sondern kommen sehr edel rüber...
     
  22. #20 Devis82, 10.11.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    ich hab bei jvc, clarion, becker, blaupunkt, sony, panasonic, kenwood, pioneer, apline usw nachgeschaut und nix optisch passendes gefunden :cry:
     
Thema:

radio/dvd nachrüsten

Die Seite wird geladen...

radio/dvd nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...