Radio Display

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 116i2008, 10.11.2009.

  1. #1 116i2008, 10.11.2009
    116i2008

    116i2008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Business CD Radio. Ich habe von Zeit zu Zeit (in letzter Zeit häuft es sich) das Problem das die Beschriftung von den Sendern und die Uhr nicht angezeigt wird, allerdings spielt er und die Hintergrundbeleuchtung brennt. Wenn ich das Auto abstelle Schlüssel raus wieder rein, klappt es abundzu und der Radio zeigt wieder alles an. Komisch ist nur das es abunzu (sporadisch) auftaucht. Habe beim :lol: angerufen der meinte mal Fehlerspeicher auslesen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er da was findet.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee oder vielleicht auch schon mal das Problem gehabt.
    Gruß
    116i
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 116i2008, 21.11.2009
    116i2008

    116i2008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Radio Problem 2. Runde

    Hallo 1er Gemeinde,
    habe leider erst im Dez. einen Termin zum auslesen bekommen, weil mein Händler mit Winterreifen aufziehen beschäftigt ist. Habe den Radio auch mal fotografiert um es meinem Händler zu zeigen, die Ausfälle häufen sich jetzt immer öfters. Sobald ich mehr weiß gebe ich hier Bescheid. ABER das könnte etwas dauern, weil ich wechsele meinen Internetanbieter im Dez. u. es kann sein das ich einige Zeit ohne Internet bin. Wenn der alte Anbieter den Port nicht frei gibt.
    Auch wenn es dauern sollte, ich gebe auf jeden Fall ein Feedback.
    Gruß

    edit: Falls das Problem nicht behoben werden kann (wovon ich ausgehe) weiß jemand ob es möglich ist einen anderen Radio z.B.: Sony mit Blende und Adapter einzubauen, wie schaut es dann mit dem PDC und dem "GONG" für Warnungen aus. Laufen glaube ich übers Radio bzw. man kann Einstellungen vornehmen, was mit einem anderen Radio nicht gehen würde. Vom BMW Radio bin ich enttäuscht, nicht mal 2 Jahre hat es auf dem Buckel (Garantiefall).
    Gruß
    116i
     
  4. #3 gthomas83, 26.11.2009
    gthomas83

    gthomas83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großhansdorf
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin,

    hatte ein ähnliches Problem. Entweder wurde nur local-30 o.ä. angezeigt bzw. die Lautstärke ließ sich kurzzeitig nicht verstellen oder das Display zeigte nichts mehr an. Einmal ging das Radio selbst bei abgezogenem Schlüssel und verschlossener Tür nicht aus. Bin zum Händler. Der hat einfach alle Steuergeräte upgedated und seitdem nichts mehr. Hat auch nichts gekostet, da Garantie
     
  5. #4 116i2008, 06.12.2009
    116i2008

    116i2008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben

    Ich war beim Freundlichen,
    der hat mir ein Softwareupdate aufgespielt, im Moment funktioniert jetzt wieder alles. Auch ich habe nichts zahlen müssen war in der Garantie. Aber mich hat gewundert das der Update 5 Std. gedauert hat (wurde von Anfang an gesagt). Normal dürfte das doch nicht länger als eine Stunde dauern. Aber egal hauptsache der Radio geht wieder.
    Gruß
    116i2008
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Display

Die Seite wird geladen...

Radio Display - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...