Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio)

Diskutiere Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Helfende, ich habe einen 118d E81 und will demnächst mein Radio tauschen und eine komplett neue 5 Kanal Anlage verbauen. Meine Frage...

  1. #1 fanatic, 30.08.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Helfende,

    ich habe einen 118d E81 und will demnächst mein Radio tauschen und eine komplett neue 5 Kanal Anlage verbauen.

    Meine Frage ist was ich alles für Adapter Brauche um mein aktuelles Business Radio gegen ein neues Kenwood zu tauschen und was es eventuell zu beachten gibt. Insbesondere wegen Multifunktionslenkrad, PDC, ..

    Habe zwar schon tausende Foreneinträge gelesen aber irgendwie wirft es meine Gedanken ständig neu um... :?

    Wäre sehr dankbar wenn mir geholfen werden kann.

    Viele Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 30.08.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es gibt Adapter die sowohl PDC als auch die MuFu anbinden. Wichtig ist noch die Aufnahme des rechten Woofers, die wahrscheinlich in Deinem Auto nicht vorhanden sein wird.

    Grüße Mike
     
  4. #3 fanatic, 30.08.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Also bisher ist das nur n Business Radio mit der normalen Lautsprecher Austattung ohne Alpine oder HiFi...

    Wie ich später das mit den Lautsprechern regle und händeln werde weiß ich, denke ich^^

    Mir gehts im Moment nur um den Adapter den ich brauche, um ein normales Radio mit DIN Anschluss anzuschließen. Dabei sollen das MFZ und die PDC ihre Funktion beibehalten....
     
  5. #4 dreamsounds, 31.08.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Davon rede ich doch.

    Grüße Mike
     
  6. #5 fanatic, 31.08.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ach jetzt versteh ichs... du sprichst von dem späteren 3-Wege System und einem zweiten Woofer?

    Ich wollte eigentlich nen Namen oder einen Link zu dem Adapter den ich brauche, weil ich bisher einfach nicht fündig geworden bin.
     
  7. #6 dreamsounds, 31.08.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Tobi.
    Was Du später dann noch anschließen willst ist erst einmal Nebensache. Mit dem Adapter den ich meine, hast Du alles was Du brauchst beisammen. Ich kann Dir dazu gerne eine PN schicken.

    Grüße Mike
     
  8. #7 fanatic, 31.08.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
  9. #8 fanatic, 01.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Kennt sich da niemand aus?
     
  10. #9 Tim_Taylor, 01.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wurde doch alles geschrieben was Du brauchst, doch anscheinend gefällt Dir das nicht bzw. Du hast etwas preiswerteres erwartet.

    dreamsonds hat doch alles dazu gesagt und Dir angeboten per PN zu kommunizieren.
     
  11. #10 schreddi0815, 25.12.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ich will das radio jetzt auch haben im e87 weiss jemand ob das auch die subwoofer unter den sitzen mit unterstützt? Regelt das alles der canbusadapter? Ich hab mich bis jetzt davor gedrückt weil mir halt die orginaloptik so gefallen hat aber bei dem kenwood kann man ja die beleuchtungsfarben und alles einstellen. Und das scheint auch klanglich gegen mein business cd nen guten stich zu machen:) die mufu am lenkrad muss halt bleiben und geht dann auch die telefontaste am lenkrad? Weil hat ja auch blauzahn fürs freisprechen integriert. Vieeeele fraaagen.

    Das letzte mal als ich an nem autoradio gebaut hab gabs da noch iso stecker und 8 kabel für die boxen. lange her
    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  12. #11 dreamsounds, 26.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sind zwei Baustellen.
    Der Can-Bus-Adapter (inkl. PDC/MFL) regelt die Steuerung. Phone-Taste nicht.
    Die Geschichte mit den Woofern kommt auf Dein Soundsystem an, was verbaut ist und wie es angesteuert werden soll.

    Grüße Mike
     
  13. #12 schreddi0815, 27.12.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Es geht ums kenwood kdc bt 61u das hat eine bluetooth fse dabei und die möcht ich gern über die phone taste am lenkrad ansteuern. Wie find ich am besten raus wie ich das hinbekomme?

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  14. #13 dreamsounds, 27.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Noch einmal - die Phone-Taste funktioniert nicht.

    Grüße Mike
     
  15. #14 schreddi0815, 27.12.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Dann erklärs mir bitte, wenn da kein weg rein geht. Ist die Phone Taste nur deko und gänzlich ohne funktion beim 1er oder kann die mithilfe von nem anderen adapter vielleicht an eine separate FSE gekoppelt werden?

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  16. #15 dreamsounds, 28.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Robert.
    Wenn Du ein originales Pro oder Navi mit MOST-Bus hast, kannst Du die Fiscon nehmen. Die wird auch über das MFL geregelt. Ansonsten noch einmal - nein.

    Grüße Mike
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 schreddi0815, 28.12.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Echt mau :(

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  19. #17 schreddi0815, 29.12.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    @dreamsounds, guck mal bei speedsignal.de die haben can bus adapter für alles mögliche. Kost natürlich auch 3mark80.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
Thema:

Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio)

Die Seite wird geladen...

Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...