Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von fanatic, 30.08.2011.

1. #1 fanatic, 30.08.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Helfende,

ich habe einen 118d E81 und will demnächst mein Radio tauschen und eine komplett neue 5 Kanal Anlage verbauen.

Meine Frage ist was ich alles für Adapter Brauche um mein aktuelles Business Radio gegen ein neues Kenwood zu tauschen und was es eventuell zu beachten gibt. Insbesondere wegen Multifunktionslenkrad, PDC, ..

Habe zwar schon tausende Foreneinträge gelesen aber irgendwie wirft es meine Gedanken ständig neu um... :?

Wäre sehr dankbar wenn mir geholfen werden kann.

Viele Grüße
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 30.08.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Es gibt Adapter die sowohl PDC als auch die MuFu anbinden. Wichtig ist noch die Aufnahme des rechten Woofers, die wahrscheinlich in Deinem Auto nicht vorhanden sein wird.

Grüße Mike

4. #3 fanatic, 30.08.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Also bisher ist das nur n Business Radio mit der normalen Lautsprecher Austattung ohne Alpine oder HiFi...

Wie ich später das mit den Lautsprechern regle und händeln werde weiß ich, denke ich^^

Mir gehts im Moment nur um den Adapter den ich brauche, um ein normales Radio mit DIN Anschluss anzuschließen. Dabei sollen das MFZ und die PDC ihre Funktion beibehalten....

5. #4 dreamsounds, 31.08.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Davon rede ich doch.

Grüße Mike

6. #5 fanatic, 31.08.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ach jetzt versteh ichs... du sprichst von dem späteren 3-Wege System und einem zweiten Woofer?

Ich wollte eigentlich nen Namen oder einen Link zu dem Adapter den ich brauche, weil ich bisher einfach nicht fündig geworden bin.

7. #6 dreamsounds, 31.08.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hi Tobi.
    Was Du später dann noch anschließen willst ist erst einmal Nebensache. Mit dem Adapter den ich meine, hast Du alles was Du brauchst beisammen. Ich kann Dir dazu gerne eine PN schicken.

Grüße Mike

8. #7 fanatic, 31.08.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Tun die Adapter was ich will?

C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter fr BMW 1er, 3er, 5er / Mini (ab 2005) auf Alpine - 42-BM-105 - Zubehr - caraudio24.de

CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter BMW 1er / 3er / 5er / 6er / 7er / X1 / Z4 / Mini auf KENWOOD, 42-BM-705, AUTOHIFI ZUBEHÖR, CAN-BUS ADAPTER, BMW, ACV | Hifigarage.de |

Ich will einfach, dass ich ein neues Kenwood KDC-BT61U in meinen E81 bauen kann und sowohl das Lenkradfernbedinung als auch die PDC ihre Funktion beibehalten.

9. #8 fanatic, 01.09.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Kennt sich da niemand aus?

10. #9 Tim_Taylor, 01.09.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wurde doch alles geschrieben was Du brauchst, doch anscheinend gefällt Dir das nicht bzw. Du hast etwas preiswerteres erwartet.

dreamsonds hat doch alles dazu gesagt und Dir angeboten per PN zu kommunizieren.

11. #10 schreddi0815, 25.12.2011
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ich will das radio jetzt auch haben im e87 weiss jemand ob das auch die subwoofer unter den sitzen mit unterstützt? Regelt das alles der canbusadapter? Ich hab mich bis jetzt davor gedrückt weil mir halt die orginaloptik so gefallen hat aber bei dem kenwood kann man ja die beleuchtungsfarben und alles einstellen. Und das scheint auch klanglich gegen mein business cd nen guten stich zu machen:) die mufu am lenkrad muss halt bleiben und geht dann auch die telefontaste am lenkrad? Weil hat ja auch blauzahn fürs freisprechen integriert. Vieeeele fraaagen.

Das letzte mal als ich an nem autoradio gebaut hab gabs da noch iso stecker und 8 kabel für die boxen. lange her
    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

12. #11 dreamsounds, 26.12.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Sind zwei Baustellen.
    Der Can-Bus-Adapter (inkl. PDC/MFL) regelt die Steuerung. Phone-Taste nicht.
    Die Geschichte mit den Woofern kommt auf Dein Soundsystem an, was verbaut ist und wie es angesteuert werden soll.

Grüße Mike

13. #12 schreddi0815, 27.12.2011
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Es geht ums kenwood kdc bt 61u das hat eine bluetooth fse dabei und die möcht ich gern über die phone taste am lenkrad ansteuern. Wie find ich am besten raus wie ich das hinbekomme?

14. #13 dreamsounds, 27.12.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Noch einmal - die Phone-Taste funktioniert nicht.

Grüße Mike

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schreddi0815, 27.12.2011
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Dann erklärs mir bitte, wenn da kein weg rein geht. Ist die Phone Taste nur deko und gänzlich ohne funktion beim 1er oder kann die mithilfe von nem anderen adapter vielleicht an eine separate FSE gekoppelt werden?

17. #15 dreamsounds, 28.12.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn Robert.
    Wenn Du ein originales Pro oder Navi mit MOST-Bus hast, kannst Du die Fiscon nehmen. Die wird auch über das MFL geregelt. Ansonsten noch einmal - nein.

Grüße Mike

Thema:

Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio)

Die Seite wird geladen...

Radio DIN Adapter (EZ 2010, MFZ, PDC, Business Radio) - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...