radio defekt?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sonc, 31.03.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    guten abend allerseits 8)

hab folgendes problem: also seit heute mittag geht mein radio nicht mehr, erst ist es immer wieder ausgeganen (bildschirm wurde schwarz) und kurz darauf wieder an... dann bin ich vorhin losgefahren und da ging es erst garnicht mehr an... also bildschirm wieder nur schwarz. was da los?? kennt das problem jemand von euch??
    werde zwar sowieso morgen bei meinem :) anrufen, aber vll. kann mir ja einer von euch helfen?
    is da die sicherung durch oder was?!

gruß, sonc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Kenne mich mit Navi Prof nicht so aus, aber so wie du es beschreibst könnte es gut ein Wackelökontakt aufgrund einer locker gewordenen (Steck-)Verbindung sein. Ne Sicherung ist ja eigentlich gleich durch. Trotzdem schon mal die Sicherungen fürs Radio im Handschuhfach überprüft?
    Radio ausbauen und den Sitz der Stecker prüfen könnte beim Navi Prof durch iDrive usw. allerdings ein bisschen aufwändig werden. :wink:
    Weitere Möglichkeiten: Kabel durchgescheuert oder eine kalte Lötstelle auf irgendeiner Platine - Da wird dann nur noch ein Austausch möglich sein.

4. #3 michel80, 31.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich hatte in meinem E39 damals öfter mal probleme mit systemabstürzen, da gab´s auch regelmäßig schwarze bildschirme. nach zuletzt aktuellen erkenntnissen war´s dann unterm strich die einfach ZU sehr verkratzte navi CD...

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    jo danke schonmal.... hab mir jetzt erstmal en termin geben lassen bei BMW, da sowieso mein mikrofilter gewechselt werden muss!!
    ich sag dann bescheid,wenn ich weiss,was los war :wink: