radio defekt?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sonc, 31.03.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    guten abend allerseits 8)

hab folgendes problem: also seit heute mittag geht mein radio nicht mehr, erst ist es immer wieder ausgeganen (bildschirm wurde schwarz) und kurz darauf wieder an... dann bin ich vorhin losgefahren und da ging es erst garnicht mehr an... also bildschirm wieder nur schwarz. was da los?? kennt das problem jemand von euch??
    werde zwar sowieso morgen bei meinem :) anrufen, aber vll. kann mir ja einer von euch helfen?
    is da die sicherung durch oder was?!

gruß, sonc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Kenne mich mit Navi Prof nicht so aus, aber so wie du es beschreibst könnte es gut ein Wackelökontakt aufgrund einer locker gewordenen (Steck-)Verbindung sein. Ne Sicherung ist ja eigentlich gleich durch. Trotzdem schon mal die Sicherungen fürs Radio im Handschuhfach überprüft?
    Radio ausbauen und den Sitz der Stecker prüfen könnte beim Navi Prof durch iDrive usw. allerdings ein bisschen aufwändig werden. :wink:
    Weitere Möglichkeiten: Kabel durchgescheuert oder eine kalte Lötstelle auf irgendeiner Platine - Da wird dann nur noch ein Austausch möglich sein.

4. #3 michel80, 31.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich hatte in meinem E39 damals öfter mal probleme mit systemabstürzen, da gab´s auch regelmäßig schwarze bildschirme. nach zuletzt aktuellen erkenntnissen war´s dann unterm strich die einfach ZU sehr verkratzte navi CD...

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    jo danke schonmal.... hab mir jetzt erstmal en termin geben lassen bei BMW, da sowieso mein mikrofilter gewechselt werden muss!!
    ich sag dann bescheid,wenn ich weiss,was los war :wink:

6. #5 michel80, 31.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

soso, der mirkofilter... :mrgreen:

fliegen bei euch eigentlich recht viele mirkos rum? bei uns nehmen die marcos langsam zu! :grins:

7. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ja zur zeit schon, is fast wie ne plage hier in der gegend :wink:

ey wie ich keine lust habe jetzt bis nächste woche dienstag ohne musik im auto rumzufahren.... schlimm schlimm schlimm!! :(

8. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    kann mir jemand sagen,wie ich an die stecker vom radio komme?? weil irgendwie brummt das radio zwar noch,aber es ist halt kein bild da und es funkioniert nichts... will da gerne ma selber nachschauen,ob einfach irgendein stecker oder so draußen ist, bevor mein auto am dienstag zu bmw geht und die mir eventuell unnötig was berrechnen!!
    danke schonmal im vorraus!!

9. #8 michel80, 01.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

du bist doch noch in der gewährleistung, oder? da berechnen die ziemlich sicher nix für sowas. selbst WENN nur ein stecker abgerutscht sein sollte, es beeinträchtigt die funktion. und wenn bisher keiner eigeninitiativ radio & co. ausgebaut hatte, dann ist das auch sehr eindeutig ein mangel, der schon bei auslieferung vorlag. stecker nicht richtig aufgesteckt...

aber ich tipp eh auf was anderes als nen stecker! sowas kommt eher in den ersten drei monaten nach auslieferung vor! andererseits - man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen, mit dem rezept in der hand... :wink:

10. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    seit märz keine gewährleistung mehr :cry:

also meinste ich solls lieber lassen mit selber rumschrauben?!
    weil es nervt mich echt tierisch... bildschirm schwarz, keine musik, PDC funzt nich... alles kagge! ausser ein brummen vom bildschirm meine ich kommt das!!

11. #10 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

manchmal hat man echt das gefühl, die autos sind so gebaut, dass sie genau nach ende der gewährleistungszeit ... ihr wisst schon :oops:

12. #11 michel80, 01.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

so´n schiet!

und auch keine europlus? dann auf jeden fall VOR dem selber rumschrauben mal zum freundlichen und gleich mal den kulanzbegriff ins spiel bringen, BEVOR da einer ewig rumschraubt, um den fehler zu suchen...

13. #12 Christoph, 01.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn die Gewährleistung vor paar Tagen abgelaufen ist, geht das mit Sicherheit noch auf Kulanz ;)

14. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ich wills hoffen....muss mich aber leider noch, wie schon erwähnt bis nächste woche dienstag gedulden!! vorher war kein termin mehr frei!
    da gucken die auch gleich mal nach den bremsen,die quietschen :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 01.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

dreckskarre... :lol: :wink:

17. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ja scheiß BMW :wink: und dann knackt noch meine b säule hab ich gemerkt!? was soll das alles, jetzt wo ich keine gewährleistung mehr habe?! :roll:

Thema: radio defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bei bmw 1er defekt

,
  2. bmw 1er radio defekt

,
  3. autoradio 1er bmw defekt

,
  4. radio defekt bmw 120,
  5. bmw m6 radio defekt zeichnungen,
  6. bmw radio defekt
Die Seite wird geladen...

radio defekt?! - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...