Radio Bussines oder Prov. beim 135i

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Red Speed, 10.04.2008.

1. #1 Red Speed, 10.04.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo zusammen habe vor ca. 1 Woche einen 135i bestellt. Werde mich später noch vorstellen, habe momentan ziemlich viel um die Ohren.

Also zurück zum Thema: Kann mir jemand sagen was nun der Unterschied zwischen dem Radio Bussines und Prov. ist bei einem BMW 135i. Er hat Standard Lautsprecher und kein Navi und kein USB Anschluss.

Ist nun die Ausgangsleistung der beiden Radios identisch oder nicht und ist die Soundqualität in meinem Fall (Standard Lautsprecher) gleich?

Ich möchte einfach Mp3 Titel auf Cd brennen und sie dann im Auto abspielen können. Ipod kann man ja über Aux anschliessen man muss ja einfach am Ipod die Lieder wechseln, ist so richtig oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 10.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

4. #3 Red Speed, 10.04.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für das super pdf. Dort kann man entnehmen, dass das Bussines nicht mp3 abspielen kann. Fragt sich allerdings, auf welchem Stand das pdf ist? Angeblich soll es ja seit 10.07 mp3 abspielen können. Frage diese oder nächste Woche mal beim :D nach.

5. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Hi,

kam bei der Anfrage was bei draus?

Wäre für mich auch interessant zu wissen, dachte auch, dass ab 10/07 das Bussines Mp3s spielen kann, ansonsten müsste ich noch schnell umbestellen auf das Professional ;)

Gruß Alex

Edith sagt mir, dass ich nach vielem Lesen hier doch das Professional und das Hifi-system (klein) bestellen werde. Danach eventuell einfach das Enstufensignal vor der Endstufe abgreifen und noch eine Bassbox mit nem MOnoblock hinten rein.

6. #5 Red Speed, 08.05.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, es kam was raus...

Also Bussines kann .wma CDs abspielen, ich habe es selber beim Händler getestet, habe eine CD mitgebracht. Aber eben war .wma.

Der Händler hat mir aber versichert das es auch .mp3 CDs abspielen kann.

Das sei eben seit ende 07 so.

Ich habe auch den Unterschied zwischen Standard Boxen (allerdings 116i) und HIFI (mittlere 120qp) hören dürfen. Das ist schon ein Unterschied mit HIFI hat man wirklich klasse Sound. Wenn jemand wert auf Soundqualität leget muss er fast HIFI nehmen.

Für mich ist das nicht so wichtig deshalb Standart, hatte ja vorher einen Opel Speedster :D

Ps Gemäss dem Händler seien die Standart Boxen in allen Modellen gleich, also 116 bis 135. Kann das jemand bestätigen?

7. #6 Red Speed, 08.05.2008
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ach, hab noch was vergessen AZMO, darf ich dich fragen was du bestellt hast und wie lange du darauf warten darfst?

Ich habe vor ca. einem Monat einen 135i bestellt und es daurt noch bis ca. September. :( Allerdings in der Schweiz bestellt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helldriver, 08.05.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    ja, die standardlautsprecher sind alle gleich. von 116 bis 135 kein unterschied...

10. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

@Red Speed

Ich habe jetzt der Hifi.Professional und das Prof. Radio bestellt. Hatte es Probegehört und war sehr begeistert. Ich mein das macht 12€/MOnat aus, in 24MOnaten knapp 300€. Ne vergleichbare anlage kostet mich auch mind. 500-800€ und ist nach 2 Jahren auch 200€ weniger WErt. Den Einbau mal nicht mit gerechnet.

Habe gestern bestellt, heute kam der Liefertermin: 02.07. sind insgesamt 8 Wochen Lieferzeit.

Gruß Alex

Thema:

Radio Bussines oder Prov. beim 135i

Die Seite wird geladen...

Radio Bussines oder Prov. beim 135i - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....