Radio Business zu leise

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pet00r, 19.01.2010.

  1. Pet00r

    Pet00r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe eine Frage, die mich schon eine ganze Weile umhertreibt, mir aber noch niemand beantworten konnte. Ich habe das Radio Business mit Navi und die Lautsprecher kommen mir sehr leise vor, selbst wenn sie voll aufgedreht sind. Der Sound ist gut auch kraftvoll, aber eben sehr leise - ist das normal, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Vielen Dank schon mal für Antworten und eure Erfahrungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 20.01.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Ohne das selbst gehört zu haben, wird Dir das keiner beantworten können. Wie sollen wir wissen was in Deinen Ohren "leise" ist.
    Fahr' doch einmal beim Händler vorbei um zu vergleichen.

    Grüße Mike
     
  4. #3 chief|118i, 20.01.2010
    chief|118i

    chief|118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Radio oder CD Sound? Oder Beides?
     
  5. Pet00r

    Pet00r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die Antworten..
    Beides.. Also nur nochmal zum Verständnis: Ich habe das Navi Business, da ist doch das Radio Pro integriert, oder nicht? ich habe zumindest tieftöner unter den Sitzen. Ein Freund von mir hat auch einen 1er mit Radio Pro (ohne Navi) und bei ihm ist der Sound deutlich lauter. Zum Vergleich vorher bin ich einen Ford Fiesta mit dem kleinsten Radio gefahren und der Sound war deutlich lauter. Auf der Arbeit fahre ich einen VW Caddy und auch da ist der Sound lauter..
    Vielleicht sollte ich echt mal zum Händler fahren..
     
  6. #5 KarlPeter, 20.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Mach' das, wir können Dir da kaum helfen. :cry:
     
  7. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Glaube nicht, dass die Fahrt zum Händler was bringt.

    Im Vergleich zu anderen Autos, vor allem meinem A6 mit BOSE Sound, ist das Business Navi extreeeem leise.

    Dies scheint aber extrem abhängig zu sein vom Radiosender, der CD oder der MP3 Qualität auf dem iPhone ( AUX IN ). In den nächsten Tagen sollte mein Alpine Nachrüstsystem kommen, davon erhoffe ich mir einiges.
     
  8. #7 Crazymichi, 21.01.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Als meiner neu wahr hatte ich ebebfalls das Problem das ich für normale Lautstärke voll aufdrehen musste. Besonders der AUX in war sehr leise.

    Inzwischen hat sich das problem von selbst gelöst ^^
     
  9. Pet00r

    Pet00r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, ist ja interessant.. @crazymichi: inwiefern hat sich das problem von selbst gelöst?
     
  10. #9 RoadStar111, 21.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    @Crazymichi
    Wäre für andere vielleicht auch interessant, wie sich das Problem gelöst hat !:roll:
     
  11. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Den Aux-Eingang kann man ja auch seperat nochmal lauter drehen, vermutlich hat er an dieser Einstellung rumgespielt ohne zu wissen, was er da macht ;)
     
  12. #11 RoadStar111, 22.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Da tun sich ja Abgründe auf ... ich denke das geht nicht !?

    Weißt du wie und wo das gehen soll ?
     
  13. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also an meinem Radio Business gibt es neben "Balance", "Fader" etc. unter anderem auch die Einstellung "AUX Level" und wenn man da dann von 0 auf z.B. +5 geht ist das Audiosignal des angeschlossenen iPods deutlich lauter!
    Es kamen aber schon Berichte auf bei denen nach Abklemmen der Batterie dieser Menüpunkt verschwunden war und vom :) neu programmiert werden musst, hatte ich aber noch nicht.

    Schöne Grüße,
    Kaji
     
  14. #13 KarlPeter, 23.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    In der geheimen BA zum Radio, die leider Niemand liest steht das. :hinweisen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crazymichi, 23.01.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nachdem ich öfter "laut" Musik gehört habe wurde das Radio immer lauter.

    kanns mir selbst nich so ganz erklären auser das der Vorbesitzer warscheinlich den ganzen tag nur flüsterleise SWR3 gehört hat^^
     
  17. #15 RoadStar111, 23.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Eine BA nur zum Radio ? Ich hab nur das normale Handbuch für den 1er und das habe ich schon zweimal durchgelesen, bevor ich meinen 1er hatte.
    Kann mich aber nicht erinnern, dort was gelesen zu haben.

    Oder kann es sein, daß das nur der Fall ist, wenn man das Radio Business hat ?
    Ich habe das Navi Business und habe noch die den AUX-Level gesehen. Muß ich wohl nochmal nachschauen gehen.

    Hatte mir extra einen kleinen Verstärker für meinen iPod geholt, der zwischen iPod und AUX-In gesteckt wird.
     
Thema: Radio Business zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i Radio lauter drehen

    ,
  2. bmw e87 radio zu leise

    ,
  3. bmw e90 radio geht nicht lauter

    ,
  4. bmw e39 navi aux leise,
  5. bmw business radio zu leise,
  6. bmw 1er radio zu leise,
  7. e90 navi business aux pegel anheben,
  8. grundlautstärke radio professional,
  9. e90 navi professional aux lauter,
  10. Musik lauter e91
Die Seite wird geladen...

Radio Business zu leise - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...