Radio Business und ipod / USB Schnittstelle

Diskutiere Radio Business und ipod / USB Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hat jemand die Kombination bei einem VFL Modell verbaut ? Wie funktioniert es bei euch mit der Titelanzeige? Alles über Display...

  1. #1 andreas1904, 01.07.2009
    andreas1904

    andreas1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand die Kombination bei einem VFL Modell verbaut ? Wie funktioniert es bei euch mit der Titelanzeige?

    Alles über Display möglich? angenehm?

    Wie verhält sich der Wechel der Wiedergabelisten?

    Vielen Dank für die Infos

    Andreas :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henrie69, 08.07.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert bei mir einwandfrei. Im Display wird nur der Titel angezeigt und nicht der Interpret. Beim Professional Radio wird sowohl Titel und Interpret angezeigt. Die Sound ist klasse auch ueber ein business radio weil die klang völlig von der ipod ausgeht. Es lohnt sich auch nicht um ein prof radio zu nehmen weil: a. kostet rund 1200 euro!! b. der klang kein unterschied macht ueber den Radio weil alles uebers ipod geht. 8)
     
  4. #3 Volkmar, 08.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Henrie,

    dem würde ich nicht so zustimmen. :roll:

    Wird der iPod über den Kopfhörerausgang angeschlossen, wird der Klang im Vergleich zum CD Laufwerk sogar schlechter sein (wobei die Frage ist, ob das im Auto hörbar ist). :(

    Wird über den Dock-Connector angeschlossen, wird der Verstärker des iPods ohnehin umgangen und der des Business Radios genutzt.

    Wenn also das Professional auf Grund des besseren Verstärkers (und LS?) besser als das Business Radio klingt, dann gilt dies selbstverständlich auch für jeden angeschlossenen iPod.
     
  5. #4 andreas1904, 08.07.2009
    andreas1904

    andreas1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr beiden,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Okay, dann bin ich mal gespannt wie es sich am Samstag anhört, da dann die Schnittstelle eingebaut wird.

    Ich bin vor kurzem einen 1er mit ipod-Schnittstelle gefahren (inkl. Prof. Radio), da konnte man nichts schlechtes sagen von der Qualität her.

    Obwohl bei meinem Auto habe ich festgestellt, dass es doch schon sehr auf das verwendete Audio-In Kabel ankommt um nicht noch im Hintergrund ein leises aber doch hörbares Rauschen zu haben.


    Ist da dann eigentlich auch der Playlistwechel möglich? Oder muss man dann an den Player ran?

    :D
     
  6. #5 henrie69, 09.07.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Playlists kann man bennennen mit iTunes. Achte darauf das mann fuer die Namen der Playlists z.B. BMW1, BMW2, usw (bis 6) gebraucht. Andere Playlists Formaten werden nicht akzeptiert. Die Playlists sind mit die Tasten 1-6 aufzurufen (Business).
     
  7. #6 andreas1904, 10.07.2009
    andreas1904

    andreas1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay. werd ich so machen. Morgen werd ich das Auto zurückbekommen und das mit den Playlists gleich mal ausprobieren.

    Dank für die Infos.
     
  8. #7 henrie69, 14.07.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und funkioniert es nach dein Wunsch?
     
  9. #8 andreas1904, 17.07.2009
    andreas1904

    andreas1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, funktioniert alles top. :D :D

    Ich kann alle Playlists ansteuern, nach Titel, Artist, Genre, usw. sortieren lassen und über das MFL steuern. (So wie gewünscht :-))

    Das einzigste, wo mir natürlich auch wieder das 1erforum weitergeholfen hat, war das der ipod (4G Nano) nicht mit geladen wurde.

    Dafür habe ich mir den Scosche Adapter besorgt (Link)

    Fazit: -> alles bestens auch von der Qualität her - kann ich nur empfehlen!
     
  10. #9 Andy1000, 17.07.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe auch ein Business mit Ipod/USB Schnittstelle.
    Im USB Betrieb spielt es die Ordner nicht hintereinander ab,also es fängt nach dem letzten Lied wieder mit dem ersten an.
    Kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?

    MfG,Andy
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Volkmar, 17.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Welcher iPod?
    Hast Du am iPod versehentlich die 'Wiederholen' Taste gedrückt?
     
  13. #11 Andy1000, 17.07.2009
    Andy1000

    Andy1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich meine die USB Schnittstelle,habe da einen 4GB USB Stick dran.

    MfG,Andy
     
Thema:

Radio Business und ipod / USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Radio Business und ipod / USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  4. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...