[E8x] Radio Business Telefon Mute codieren?

Diskutiere Radio Business Telefon Mute codieren? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe einen E87 BJ 10/08 mit Radio Business. Dort wurde von der Vorbesitzerin das Navi Portable PLUS verbaut. Laut Aussage vom...

  1. Tiwo85

    Tiwo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe einen E87 BJ 10/08 mit Radio Business. Dort wurde von der Vorbesitzerin das Navi Portable PLUS verbaut. Laut Aussage vom Verkäufer wollte die Dame keine Naviansage über die Fzg. Lautsprecher.
    Nun möchte ich aber die Ansage über lautsprecher schon gerne haben. Plan rausgesucht habe ich auch schon. Die Stecker am Radio waren vorher schon eingpint. Am Stecker hinter dem Kombiinstrument war der Stecker für PIN 12 im Zwischenstecker ausgepinnt und isoliert. Dies habe ich geändert. Leider funktioniert die Sprachausgabe nicht. Das Radio Mutet nicht.
    Nun die Frage:
    Muss ich den Muteeingang am Radio Business CD freischalten?
    Nachgerüstete FSEs von Dritthersteller scheinen aber über TEL Mute das Radio stummschalten zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schluerfi1978, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. #3 rolandxxl, 15.11.2012
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Er meinte das lose Kabel vom Kabelsatz für das Navi, nicht am Kombi selbst.
    Wird bei Nichtverwendung der Sprachausgabe über LSP einfach hinters Kombi gelegt und der Stecker zurück gebunden.

    Gruß,
    rolandxxl
     
  5. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Meiner Meinung nach ist das BJ abhängig und muß beim :icon_smile: codiert werden. :wink:
    Wenn ich den PIN 10 am Radio Pro. belege, steht in meinem Display "Telefon", bei Codierung sollte dort "Navi" stehen. Aber unabhängig davon, wird wohl ohne Codierung das NF Signal nicht zum Radio durchgeschaltet. :cry:

    An einer einfachen Lösung, wäre ich auch interessiert. :daumen:
     
  6. #5 ThorstenD, 21.11.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    muss codiert werden...


    Thorsten
     
  7. Tiwo85

    Tiwo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Da ich eh im neuen Jahr auf Radio Pro aufrüsten wollte inkl. Navi portable 4. Gen. + Alpine Hifi Upgrade werde ich dann dort das neue Radio komplett codieren.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business Telefon Mute codieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stummschaltung business bmw e90

    ,
  2. bmw business radio mute funktion

    ,
  3. tel mute business

Die Seite wird geladen...

Radio Business Telefon Mute codieren? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  3. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  4. Abbiegelicht codieren

    Abbiegelicht codieren: Hey Leute, Ich habe heute einige Dinge an meinem F20 120d BJ 2014 codiert. Nun bin ich über die Option Abbiegelicht gestolpert und hab die mal...
  5. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...