[E8x] Radio Business Telefon Mute codieren?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Tiwo85, 14.11.2012.

1. Tiwo85

Tiwo85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe einen E87 BJ 10/08 mit Radio Business. Dort wurde von der Vorbesitzerin das Navi Portable PLUS verbaut. Laut Aussage vom Verkäufer wollte die Dame keine Naviansage über die Fzg. Lautsprecher.
    Nun möchte ich aber die Ansage über lautsprecher schon gerne haben. Plan rausgesucht habe ich auch schon. Die Stecker am Radio waren vorher schon eingpint. Am Stecker hinter dem Kombiinstrument war der Stecker für PIN 12 im Zwischenstecker ausgepinnt und isoliert. Dies habe ich geändert. Leider funktioniert die Sprachausgabe nicht. Das Radio Mutet nicht.
    Nun die Frage:
    Muss ich den Muteeingang am Radio Business CD freischalten?
    Nachgerüstete FSEs von Dritthersteller scheinen aber über TEL Mute das Radio stummschalten zu können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schluerfi1978, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. #3 rolandxxl, 15.11.2012
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Er meinte das lose Kabel vom Kabelsatz für das Navi, nicht am Kombi selbst.
    Wird bei Nichtverwendung der Sprachausgabe über LSP einfach hinters Kombi gelegt und der Stecker zurück gebunden.

Gruß,
    rolandxxl

5. dab628

dab628 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Meiner Meinung nach ist das BJ abhängig und muß beim :icon_smile: codiert werden. :wink:
    Wenn ich den PIN 10 am Radio Pro. belege, steht in meinem Display "Telefon", bei Codierung sollte dort "Navi" stehen. Aber unabhängig davon, wird wohl ohne Codierung das NF Signal nicht zum Radio durchgeschaltet. :cry:

An einer einfachen Lösung, wäre ich auch interessiert. :daumen:

6. #5 ThorstenD, 21.11.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

muss codiert werden...

Thorsten

7. Tiwo85

Tiwo85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Da ich eh im neuen Jahr auf Radio Pro aufrüsten wollte inkl. Navi portable 4. Gen. + Alpine Hifi Upgrade werde ich dann dort das neue Radio komplett codieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business Telefon Mute codieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stummschaltung business bmw e90

,
  2. bmw business radio mute funktion

,
  3. tel mute business

Die Seite wird geladen...

Radio Business Telefon Mute codieren? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...