Radio Business, Professional, Navi, HIFI???

Diskutiere Radio Business, Professional, Navi, HIFI??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, für meine 1er (123d LSE) Konfiguration plane ich folgendes: Radio Professional (663) HIFI Lautsprecher (676) ggf. HIFI...

1. #1 Alexander, 08.07.2007
    Alexander

Alexander 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,
    für meine 1er (123d LSE) Konfiguration plane ich folgendes:

Radio Professional (663)
    HIFI Lautsprecher (676) ggf. HIFI Professional (677).
    TomTom 910

Grund:
    Ich habe jetzt bei meinem Vater ein TomTom 910 verbaut. Dieses würde ich dann auch über eine Brodithalterung montieren wollen.
    Das TomTom ist echt prima, hat jetzt 12 GB mp3 drauf und mit dem FM-Transmitter auch eine Verbindung zum Radio, es hat bluetooth für mein Handy (gute Quailtät und auch das Adressbuch ist super).
    Im meinem 5er habe ich das Navi-Prof. und finde es gut, aber es ist auch eine andere Fahrzeugklasse.

Fazit:
    Ich spare fast 3k€ und habe die gleichen Funktionen.

Nun meine Fragen:
    1. Wie ist der Unterschied zwischen HIFI und HIFI Professional?
    2. Gibt es eine andere Alternative, was wäre ggf. besser?
    3. Weche Vorteile hätte das Navi-Prof (633)?
    4. An was habe ich nicht gedacht?

2. #2 curacao, 08.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

zu 3. Der Vorteil ist das du alle Funktionen schön in einem System integriert hast und alles sehr aufgeräumt im Wagen verstaut ist - nur ob das halt die 3000€ differenz wert sind?

wie ist den Tonqualität von den übertragenen MP3s vom TomTom via FM Transmitter?

3. #3 Alexander, 08.07.2007
    Alexander

Alexander 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Da ich auch schon vom Sony mp3 player via FM-Transmitter Musik übertrage, kann ich sagen: GUT.
    Ist keine CD Qualität aber bei den Fahrgeräuschen ist es wirklich OK.

4. #4 HavannaClub3.0, 08.07.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

du hast z.B. nicht daran gedacht dass es ein Navi Business gibt ...

damit wird die Differenz doch schon mal um ca. 1000 € kleiner - aber du hast IDrive (und das ist ganz anders als AMS behauptet wirklich Klasse!), den Bildschirm und ein aufgeräumtes Cockpit, das Radio Prof ist da dann auch schon dabei ....

5. #5 Alexander, 08.07.2007
    Alexander

Alexander 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wo ist den der genaue Unterschied zwischen Navi Bus. und Prof.?

6. #6 curacao, 08.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Suchfunktion benutzen :weisheit:

guckst du Hiehier!

7. #7 jimbo06, 23.07.2007
    jimbo06

jimbo06 1er-Interessent(in)

Hab mal ne andere frage.. das Hifi Prof. hat laut Handbuch die Option zwischen verschiednen Klangmustern zu wählen.. Cinema und... irgenwas anderes (hab das handbuch grad nicht vor mir liegen) Diese Option soll glaub ich hinter reset liegen.. bei mir aber nicht der fall.. kann es sein das man die option nur in verbindung mit i-drive hat oder hab ich da was überlesen.

8. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schau ins Handbuch. Wenn Du zu den Equalizern Einstellungen gehst stolperst Du über diese "Muster" --> "Cinema" und "Musik".

9. #9 jimbo06, 23.07.2007
    jimbo06

jimbo06 1er-Interessent(in)

hi

eben nicht.. das fehlt ja bei mir.. ich kann den bass, dieses speed volume usw einstellen aber nach reset oder speed volume fehlt diese angebliche anzeige.. noch mal der hinweis ich hab kein i-drive

oder haben die deppen mir das falsche radio verbaut? steht jedenfalls auch prof. drauf

10. #10 Tippfehler, 27.07.2007
    Tippfehler

Tippfehler 1er-Fahrer(in)

Hast du das Lautsprecherpaket Hifi Prof. oder bzw. und den Radio Prof.??

Wenn du nämlich nicht das Lautsprechersystem Hifi Prof hast, kannst du diese Funktionen leider nicht nutzen :(

Thema:

Radio Business, Professional, Navi, HIFI???

Die Seite wird geladen...

Radio Business, Professional, Navi, HIFI??? - Ähnliche Themen

1. F21 von Radio Professional auf Navi Business

F21 von Radio Professional auf Navi Business: Hi, kann mir jemand sagen was man braucht um von Radio Professional auf Navi Business umzubauen? Ich habe jetzt schon das Display, den Controller,...
  2. LAUTSPRECHER UPDATE nach Tausch von Radio Business auf Professional sinnvoll?

LAUTSPRECHER UPDATE nach Tausch von Radio Business auf Professional sinnvoll?: Hallo 1er Gemeide ich habe vor kurzem das Standart Business CD Radio gegen das Professional getauscht. Der Sound hat sich dadurch schon etwas...
  3. BMW Radio Professional gegen Business tauschen? (E87)

BMW Radio Professional gegen Business tauschen? (E87): Hey BMW Fans, vor kurzem hat das Radio Professional in meinem alten treuen E87 auf einmal den Geist aufgegeben. Nun die Reparatur kostet ca....
  4. Nach Umbau von Business auf Professional Radio kein Gong mehr

Nach Umbau von Business auf Professional Radio kein Gong mehr: Hey Leute, Ich hab ein Problem. Meiner hatte ein Radio Business drin, dieses wurde gegen ein Radio Professional gewechselt und auch bereits...
  5. [E87] Umrüstung Radio Business auf Professional

Umrüstung Radio Business auf Professional: Hallo zusammen, Erst Paar Eckdaten: E87, 116i, 122PS, BJ Mitte 2009, hier kurz meine Situation Ursprung -> Radio Business mit PDC + Navi...