[E81] Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio

Diskutiere Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, spiele derzeit mit dem Gedanken mein Business CD :motz: gegen ein Doppel-DIN Radio zu tauschen. Ich habe einen 1er LCI ( BJ...

  1. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

    spiele derzeit mit dem Gedanken mein Business CD :motz: gegen ein Doppel-DIN Radio zu tauschen.

    Ich habe einen 1er LCI ( BJ 07/2009 ) mit PDC vorne + hinten.

    Jetzt habe ich diverse Aussagen gelesen bzgl. der Funktionalität in Verbindung mit einem Fremdradio.

    Die einen sagen es funktioniert dann nur noch der PDC hinten, andere sagen es funktioniert beides...

    Vom Dynavin habe ich bereits abgesehen, daher soll es eine reine Doppel-DIN Lösung werden, jedoch soll zwingend die PDC vorne + hinten erhalten bleiben.

    Habt ihr da evtl. paar Erfahrungswerte und Tipps bzgl. Adapter usw?

    Danke und Gruß
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Pascal.

    Zuerst sollte man einmal klären, ob bei Deinem 1er wirklich ein Umbau problemlos möglich ist. Sollte noch das Vorgänger-Dashboard verbaut sein, bei Deinem Bj. möglich, wird das eh nur mit einer Gesamtoperation aufwändig zu machen sein.

    Den Rest kann man dann komplett bewerkstelligen.

    Grüße Mike
     
  4. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Mike,

    danke für die schnelle Rückmeldung,

    wie kann ich es denn herausfinden welches Board ich verbaut habe?

    Also würde es auch mit den PDC vorne funktionieren? Denn diese Option ist mehr als überlebenswichtig da meine Freundin auch hin und wieder den Wagen nutzt :D

    Gruß
    Pascal
     
  5. #4 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Schick' mir einmal ein Bild von der Mittelkonsole auf meine Mail. Piepser funktionieren. Eventuell muss man aber ein paar Umwege machen.

    Grüße Mike
     
  6. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Du hast Post ;)

    LG

     
Thema:

Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio

Die Seite wird geladen...

Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...