[E81] Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio

Diskutiere Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, spiele derzeit mit dem Gedanken mein Business CD :motz: gegen ein Doppel-DIN Radio zu tauschen. Ich habe einen 1er LCI ( BJ...

  1. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

    spiele derzeit mit dem Gedanken mein Business CD :motz: gegen ein Doppel-DIN Radio zu tauschen.

    Ich habe einen 1er LCI ( BJ 07/2009 ) mit PDC vorne + hinten.

    Jetzt habe ich diverse Aussagen gelesen bzgl. der Funktionalität in Verbindung mit einem Fremdradio.

    Die einen sagen es funktioniert dann nur noch der PDC hinten, andere sagen es funktioniert beides...

    Vom Dynavin habe ich bereits abgesehen, daher soll es eine reine Doppel-DIN Lösung werden, jedoch soll zwingend die PDC vorne + hinten erhalten bleiben.

    Habt ihr da evtl. paar Erfahrungswerte und Tipps bzgl. Adapter usw?

    Danke und Gruß
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Pascal.

    Zuerst sollte man einmal klären, ob bei Deinem 1er wirklich ein Umbau problemlos möglich ist. Sollte noch das Vorgänger-Dashboard verbaut sein, bei Deinem Bj. möglich, wird das eh nur mit einer Gesamtoperation aufwändig zu machen sein.

    Den Rest kann man dann komplett bewerkstelligen.

    Grüße Mike
     
  4. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Mike,

    danke für die schnelle Rückmeldung,

    wie kann ich es denn herausfinden welches Board ich verbaut habe?

    Also würde es auch mit den PDC vorne funktionieren? Denn diese Option ist mehr als überlebenswichtig da meine Freundin auch hin und wieder den Wagen nutzt :D

    Gruß
    Pascal
     
  5. #4 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Schick' mir einmal ein Bild von der Mittelkonsole auf meine Mail. Piepser funktionieren. Eventuell muss man aber ein paar Umwege machen.

    Grüße Mike
     
  6. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Du hast Post ;)

    LG

     
Thema:

Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio

Die Seite wird geladen...

Radio Business + PDC vo. hin - Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....