Radio Business PDC anlernen

Diskutiere Radio Business PDC anlernen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo miteinander, ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe, nachdem ich mittlerweile schon etwas ratlos bin! Nach dem Einbau meines Alpine...

1. clamg

clamg 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo miteinander,

ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe, nachdem ich mittlerweile schon etwas ratlos bin!

Nach dem Einbau meines Alpine Soundsystems ging meine PDC nichtmehr und der Warngong war sehr leise. Ich dachte erst an einen Einbaufehler (war aber alles korrekt eingebaut). Nach langem hin und her hab ich ihn dann zum Händler gebracht und der hat alles durchgecheckt.
    Resultat: Rechnung über 400€ und Erkenntnis Radio ist defekt (obwohl es ja noch einwandfrei läuft. (mit einem Tauschgerät funktioniert die PDC laut Händler).
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das passiert ist, aber nun gut.

Also hab ich ein neues Radio aus dem selben Baujahr (07) gekauft und eingebaut. Funktioniert auch alles soweit, aber es kommen wieder keine Warntöne und keine PDC Signale!!!!

Also wieder zum Händler: Codieren scheint nötig zu sein. Kostenpunkt 70€.
    Ich habe das heute beauftragt mit dem Ergebnis, dass das Radio sich nicht codieren lässt. Es lässt sich zwar anwählen, aber weiter funktioniert in dem Diagnose System nichts.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe hier schonmal gelesen, dass Leute nach dem Radiotausch ähnliche Probleme hatten, die aber durch Codieren gelöst werden konnten!
    Stellt sich mein Autohaus einfach nur an oder funktioniert das wirklich nicht`?
    Oder brauche ich ein Radio aus einem Auto, das ebenfalls PDC hinten hatte?

Über Ideen wäre ich sehr dankbar, denn mittlerweile wissen ich (und der Händler) nicht mehr weiter! Und 600€ für ein neues Radio Business :( ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shp

shp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Wechsel das Autohaus! Frechheit für 800euro baut meiner Pdc für hinten ein!

Entweder arbeiten nur Idioten bei deinem oder Sie haben eine Kuh zum melken gefunden.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

4. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    -> Radio an Frank (Car Coding) schicken
    -> Radio dort codieren lassen (ca. 30€).
    -> Radio zurückschicken lassen
    -> Radio einbauen
    -> geht

Hab ich bei meinem Umbau auf Radio Prof auch gemacht. alles kein Thema

5. #4 rolandxxl, 16.11.2011
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    +1

genau so, besser geht's nicht.

Gruß,
    rolandxxl

6. clamg

clamg 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für den super Tipp!
    Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen! :)

Thema:

Radio Business PDC anlernen

Die Seite wird geladen...

Radio Business PDC anlernen - Ähnliche Themen

1. BMW Navi Business oder Professional?

BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  5. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...